Gelöst

keine IPv4 Konnektivität seit Einrichtung neuen Repeaters

vor 8 Monaten

Grüß Gott zusammen,

 

wie im Titel steht, habe ich, seitdem ich in einen neuen Repeater (TL-WA850RE) eingerichtet habe, mit meinem PC keine IPv4 Verbindung mehr (bin über Ethernet verbunden).

Da ich ein ziemlicher Laie diesbezüglich bin, weiß ich leider gar nicht, was zu tun ist.

 

Mit ein bisschen Geklicke und Googlen bin ich auf folgende Meldung gestoßen:

 

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Ethernet" ist folgender Fehler aufgetreten: Der DHCP-Client hat eine IP-Adresse erhalten, die bereits verwendet wird. Die lokale Schnittstelle wird so lange deaktiviert, bis der DHCP-Client eine neue Adresse erhalten kann.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

ipconfig all.txt

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    ChrizzlDizzl

    seitdem ich in einen neuen Repeater (TL-WA850RE) eingerichtet habe

    seitdem ich in einen neuen Repeater (TL-WA850RE) eingerichtet habe
    ChrizzlDizzl
    seitdem ich in einen neuen Repeater (TL-WA850RE) eingerichtet habe

    @ChrizzlDizzl: Was mir spontan einfällt: Arbeitet der Repeater nur als Repeater oder ist der evtl. vorhandene interne DHCP-Server des Repeaters aktiviert, der sollte natürlich für Deinen Zweck deaktiviert sein?!

     

    Gruß Ulrich

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