Keine IPv6-Adresse zugewiesen

5 months ago

Hallo zusammen,

leider wird meinem Router keine IPv6-Adresse zugewiesen:

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:


Als Modem habe ich das DrayTek Vigor 167 im Einsatz. Dahinter als Router das USG-Pro-4 von Ubiquiti. Der Telekom-Anschluss ist ein Company Start 100.

Was kann ich tun, um eine IPv6-Adresse zu erhalten?

Vielen Dank!

Marcel

114

2

    • 5 months ago

      Ich hab es dann mal passend in den Geschäftskundenbereich verschoben @Marmorwerk e. V. 

      0

    • 5 months ago

      Hallo @Marmorwerk e. V.,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Nachfrage.

      Telekom Anschlüsse unterstützen standardmäßig Dual Stack also sowohl IPv4 als auch IPv6.

      Router und Heimvernetzung müssen ebenfalls IPv6 unterstützen. Diese Option muss ggf. aktiviert werden. 

      Marmorwerk

      Als Modem habe ich das DrayTek Vigor 167 im Einsatz. Dahinter als Router das USG-Pro-4 von Ubiquiti.

      Als Modem habe ich das DrayTek Vigor 167 im Einsatz. Dahinter als Router das USG-Pro-4 von Ubiquiti.
      Marmorwerk
      Als Modem habe ich das DrayTek Vigor 167 im Einsatz. Dahinter als Router das USG-Pro-4 von Ubiquiti.

      Für diese Geräte bieten wir keinen Support an. Bitte wende dich an den Hersteller.

       

      Ich habe jedoch in der Community dazu einen Beitrag gefunden. Vielleicht helfen die Informationen dort weiter. 

       

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from