Keine Kündigungsbestätigung erhalten

vor 3 Jahren

Servus,

Ich hatte am 04.01.2022 zum 04.02.2022 meinen Anschluss im Kundencenter gekündigt.

Per E-Mail erhielt ich zwar die Ankündigung einer Kündigungsbestätigung per Post, was aber im übrigen bis heute nicht der Fall war.

 

Ich wollte den Vertrag doch nochweiterlaufen lassen und deswegen die Kündigung stornieren.

 

Im Kundencenter wurde mir bis einschließlich 03.02.2022 diese Kündigung zum 04.02.2022 nicht angezeigt, somit auch keine Stornierungsoption, sondern die Möglichkeit zu welchem Termin ich kündigen könne. 

 

Also ging ich davon aus, dass die Kündigung hinfällig ist und der Vertrag über die Mindestvertragszeit weiterläuft.

 

Jetzt kam ich nach 2 Tagen nach Hause und mein Anschluss ist tot! Im Kundencenter kann ich auch nicht mehr auf den Vertrag zugreifen! 

Ich bin seit über 9 Jahren Mobilfunkkundin, (zwischenzeitlich mit zusätzlichen Partner-Vertrag über mich laufen) und 4 Jahren Festnetzkundin und hatte nie was zu beanstanden. 

Kann mir bitte jemand helfen und sagen was das soll?!

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  • vor 3 Jahren

    K.83.w

    - Ich wollte den Vertrag doch nochweiterlaufen lassen und deswegen die Kündigung stornieren. - Jetzt kam ich nach 2 Tagen nach Hause und mein Anschluss ist tot!

    - Ich wollte den Vertrag doch nochweiterlaufen lassen und deswegen die Kündigung stornieren.

    - Jetzt kam ich nach 2 Tagen nach Hause und mein Anschluss ist tot!

    K.83.w
    - Ich wollte den Vertrag doch nochweiterlaufen lassen und deswegen die Kündigung stornieren.

    - Jetzt kam ich nach 2 Tagen nach Hause und mein Anschluss ist tot!


    Du WOLLTEST die Kündigung stornieren, hast es aber nicht getan, oder? Dazu wäre nämlich ein Anruf bei der Kundenhotline nötig gewesen. Nun ist der Anschluß abgeschaltet.

    Eine Kündigung wäre übrigens nicht nötig gewesen, da der Vertrag über die MVLZ hinaus weiter läuft und jederzeit gekündigt werden kann. Bleibt also nur die Frage offen, weshalb du keine Kündigungsbestätigung erhalten hast. (?) Das kann nur jemand vom @Telekom-hilft-Team in Erfahrung bringen. Dazu mußt du einmal dein Profil befüllen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    1

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    von

    vor 3 Jahren

    Telekom-hilft-Team

    Du WOLLTEST die Kündigung stornieren, hast es aber nicht getan, oder? Dazu wäre nämlich ein Anruf bei der Kundenhotline nötig gewesen. Nun ist der Anschluß Vertrag über die MVLZ hinaus weiter läuft und jederzeit gekündigt werden kann. Bleibt also nur die Frage offen, weshalb du keine Kündigungsbestätigung erhalten hast. (?) Das kann nur jemand vom @Telekom-hilft-Team in Erfahrung bringen. Dazu mußt du einmal dein Profil befüllen.

    Du WOLLTEST die Kündigung stornieren, hast es aber nicht getan, oder? Dazu wäre nämlich ein Anruf bei der Kundenhotline nötig gewesen. Nun ist der Anschluß  Vertrag über die MVLZ hinaus weiter läuft und jederzeit gekündigt werden kann. Bleibt also nur die Frage offen, weshalb du keine Kündigungsbestätigung erhalten hast. (?) Das kann nur jemand vom @Telekom-hilft-Team in Erfahrung bringen. Dazu mußt du einmal dein Profil befüllen.

     

    Telekom-hilft-Team

    Du WOLLTEST die Kündigung stornieren, hast es aber nicht getan, oder? Dazu wäre nämlich ein Anruf bei der Kundenhotline nötig gewesen. Nun ist der Anschluß  Vertrag über die MVLZ hinaus weiter läuft und jederzeit gekündigt werden kann. Bleibt also nur die Frage offen, weshalb du keine Kündigungsbestätigung erhalten hast. (?) Das kann nur jemand vom @Telekom-hilft-Team in Erfahrung bringen. Dazu mußt du einmal dein Profil befüllen.

     


    Hab ich soeben vervollständigt‌😀

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    K.83.w

    und sagen was das soll?!

    und sagen was das soll?!
    K.83.w
    und sagen was das soll?!

    Du hast gekündigt und die Telekom hat die Kündigung umgesetzt. 

    Nicht mehr und nicht weniger. 

    Du kannst jetzt einfach einen neuen Anschluss buchen und hoffen, dass Ressourcen frei sind. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @K.83.w

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

     

     

    K.83.w

    Im Kundencenter wurde mir bis einschließlich 03.02.2022 diese Kündigung zum 04.02.2022 nicht angezeigt, somit auch keine Stornierungsoption, sondern die Möglichkeit zu welchem Termin ich kündigen könne.

    Im Kundencenter wurde mir bis einschließlich 03.02.2022 diese Kündigung zum 04.02.2022 nicht angezeigt, somit auch keine Stornierungsoption, sondern die Möglichkeit zu welchem Termin ich kündigen könne. 
    K.83.w
    Im Kundencenter wurde mir bis einschließlich 03.02.2022 diese Kündigung zum 04.02.2022 nicht angezeigt, somit auch keine Stornierungsoption, sondern die Möglichkeit zu welchem Termin ich kündigen könne. 


    Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
    Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
    Im Kundencenter wird das nicht angezeigt. Der Status GEKÜNDIGT geht erst ab dem 04.02. über... 

     

    Jetzt ist es leider zu spät. 

    Ruf dringend bei der der Hotline an. In der Regel können die innerhalb 7 Tagen den Anschluss wieder schalten. Es kann aber sein, dass nur noch ADSL 16 möglich ist, weil nun ein anderer Kunde deinen freien VDSL Port ergattert hat.

     

     

    1

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    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Marcel,

    Vielen Dank für Deinen Beitrag.

    🙈Mir war das leider nicht bekannt bzw. waren bei mir bis jetzt alle Anzeigen, Änderungen, usw. immer aktuell.

    Danke Dir, für Deinen Hinweis werd ich dann gleich Mal machen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @K.83.w 

    K.83.w

    Ich hatte am 04.01.2022 zum 04.02.2022 meinen Anschluss im Kundencenter gekündigt. .... Ich wollte den Vertrag doch nochweiterlaufen lassen und deswegen die Kündigung stornieren. .... Jetzt kam ich nach 2 Tagen nach Hause und mein Anschluss ist tot! Im Kundencenter kann ich auch nicht mehr auf den Vertrag zugreifen!

    Ich hatte am 04.01.2022 zum 04.02.2022 meinen Anschluss im Kundencenter gekündigt.

    ....

    Ich wollte den Vertrag doch nochweiterlaufen lassen und deswegen die Kündigung stornieren.

    ....

    Jetzt kam ich nach 2 Tagen nach Hause und mein Anschluss ist tot! Im Kundencenter kann ich auch nicht mehr auf den Vertrag zugreifen! 

    K.83.w

    Ich hatte am 04.01.2022 zum 04.02.2022 meinen Anschluss im Kundencenter gekündigt.

    ....

    Ich wollte den Vertrag doch nochweiterlaufen lassen und deswegen die Kündigung stornieren.

    ....

    Jetzt kam ich nach 2 Tagen nach Hause und mein Anschluss ist tot! Im Kundencenter kann ich auch nicht mehr auf den Vertrag zugreifen! 


    Ich verstehe nicht, warum man da immer Pokern muss.

    Oftmals geht dies schief, wie hier auch.

     

    Mit viel Glück kann binnen 7 Werktagen ein Anschluss geschaltet werden. Da am besten sofort die 0800 330 1000 anrufen.

    Ob man dann aber noch den alten Speed bekommt, ist nicht sicher, denn inzwischen könnte sich ein anderer freuen.

    11

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    von

    vor 3 Jahren

    Waage1969

    schon gesehen

    schon gesehen
    Waage1969
    schon gesehen

    Danke, ja es hat sich Jürgen schon bei mir gemeldet.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @K.83.w 

     

    schade dass Ihre Kündigung durch unsere Systeme gelaufen ist, obwohl der Wunsch nach einer Stornierung bestand. Dann bleibt nur noch, eine Neubereitstellung eines Anschlusses innerhalb einiger Tage. Bei Bedarf bitte noch die Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen.

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

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    von

    vor 3 Jahren


    @K.83.w  schrieb:
    Erfolgreich erledigt :zwinkerndes_Gesicht:

    dann kann dich ja @Jürgen Wo.  bezüglich eines Neuvertrages mit 24 Monaten Laufzeit unterstützen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    K.83.w

    Servus, Ich hatte am 04.01.2022 zum 04.02.2022 meinen Anschluss im Kundencenter gekündigt. . . . . . . Ich bin seit über 9 Jahren Mobilfunkkundin, und 4 Jahren Festnetzkundin und hatte nie was zu beanstanden. Kann mir bitte jemand helfen und sagen was das soll?!

    Servus,

    Ich hatte am 04.01.2022 zum 04.02.2022 meinen Anschluss im Kundencenter gekündigt.

     . . . . . .

    Ich bin seit über 9 Jahren Mobilfunkkundin, und 4 Jahren Festnetzkundin und hatte nie was zu beanstanden. 

    Kann mir bitte jemand helfen und sagen was das soll?!

    K.83.w

    Servus,

    Ich hatte am 04.01.2022 zum 04.02.2022 meinen Anschluss im Kundencenter gekündigt.

     . . . . . .

    Ich bin seit über 9 Jahren Mobilfunkkundin, und 4 Jahren Festnetzkundin und hatte nie was zu beanstanden. 

    Kann mir bitte jemand helfen und sagen was das soll?!


    Da frage ich mich auch, was das soll, kündigen wenn man bleiben möchte,  und auch  immer zufrieden war.

     

     

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    von

  • vor 3 Jahren

    Du kündigst deinen Anschluss und wunderst dich, das die den auch echt kündigen, interessant 😋. Hat postcon die Bestätigung wohl nicht ausgeliefert, sonst sieht die so aus:

    magentaweg.png


    Muss @Jürgen Wo. für dich jetzt Neuanschluss schalten lassen, Geduld nötig.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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