Gelöst

Keine Rückmeldung zum Vertragsstatus

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal Hilfe zum Thema Auftragsbestätigung. Am 17.06. habe ich einen Zuhause L Vertrag für meine neue Wohnung in einem Neubaumehrfamilienhaus abgeschlossen. Laut Verfügbarkeitsprüfung im Telekomshop war diese Option das Maximum, was bei meiner neuen Adresse gegeben ist. Das Gebäude steht erst seit Mai 22. Ich bin nun seit dem 15.6. eingezogen. Da ich vorher fehlinformiert wurde, was es für Anschlüsse im Gebäude gäbe, war ich mit meiner Bestellung spät dran.

Nun habe ich bisher eine Empfangsbestätigung am 20.06. bekommen, aber seit dem gar nichts mehr. Auf telefonische Nachfrage heißt es, die Anfrage liege bei der Technik. Aber keinerlei Infos, was das Problem ist oder wie lange es noch dauern kann. Wobei um genau zu sein, hieß es, es könne "2 Tage oder 2 Wochen" dauern.

Kann mir jemand evtl. Tipps geben, womit ich rechnen muss? Ich arbeite viel  Home-Office und das stellt ein großes Problem dar.

Danke im Voraus...

Grüße

Kaan

 

1947

31

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Louisa G. ,

     

    hatte gerade abgenommen, als Sie auflegten.

     

    Ja, es funktioniert nun alles. Dank Ihres Technikers. Es war eine komische Situation als beide dann einander fragend in unserer Wohnung gegenüber standen. Der Nachunternehmer wollte unverrichteter Dinge wieder gehen, weil er kein Signal erhielt. Ihr Techniker hat es dann im Technikraum selbst noch einmal kontrolliert und konnte das mit einem Handgriff beheben. Ansonsten hätte es sich noch viel länger gezogen. 

     

    Jetzt funktioniert alles und ich bin echt froh, dass das alles ein gutes Ende genommen hat. 

     

    Schade nur, dass die Verzögerung gar nicht nötig gewesen wäre. Es waren noch ausreichend viele Ports frei. Bei Neubauten passiert es wohl öfters, dass ihre Systeme nicht so schnell aktualisiert werden. Da es vorher aber schon einige gegeben hat, die in unserem Haus angeschlossen wurden, hätte die Info zur Verfügung stehen können. 

     

    Egal. Ich bedanke mich explizit bei Ihnen, weil Sie sich in den letzten Wochen sehr darum bemüht haben, dass das Problem behoben wird. 

     

    Viele Grüße

    Kaan77

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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