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Keine Telefonie mehr seit Neuinstallation Firmware Speedport W724V Typ C
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben schon seit längerer Zeit Telefonabbrüche, außer im Ortsnetz und bei manchen anderen Nummern.
Nun habe ich die neue Firmware auf meinem Speedport W724V Typ C installiert, mit dem Ergebnis, dass die Telefonie jetzt ganz weg ist. Sie lässt sich auch nicht mehr einrichten, das Lämpchen bleibt auch aus. Ich hatte auch den Router vom Strom genommen, was auch nichts geholfen hat. Das Internet funktioniert reibungslos.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
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zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @holgi01 ,
bitte keine Doppelpostings:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Speedport-W724V-Telefon-geht-nicht-mehr/m-p/5866704#M418928
Hier hatte ich Ihnen auch schon geantwortet.
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HAMAPA
Antwort
von
zimso
vor 2 Jahren
Da hast du aber sowas von Recht.
Habe es geändert.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wenn Mietgerät dann einfach tauschen lassen,
wenn Kaufgerät wird es evtl. mal Zeit für nen neuen Router;
weil auch Technik altert
(bei SP 724 ist es z.B. das Netzteil (liefert nicht mehr die erforderliche Spannung,
erste Anzeichen sind, Telefon klingelt und nach dem abheben startet der Router neu weil die Spanungsversorgung zusammen bricht),
evtl. war das FW -Update auch fehlerhaft installiert,
hier könnte man noch mal versuchen der Router auf Werkseinstellungen zurück setzen
und das FW -Update (entweder Online oder Offline) zu installieren.
Notfalls kannst du auch ne Störung melden,
ich würde dann mit meinem Testgerät an der 1. TAE messen,
weißt der BNG dem Testgerät die Rufnummern zu,
dann fällt der Fehler in den Router
(selbst den würde ich noch anschließen und die Telefonieanmeldung + BNG überprüfen;
nur um den Fehler aufzuzeigen;
das Ganze mache ich aus Eigeninteresse für den Kunden kostenfrei;
weil normal ist die Tätigkeit schon kostenpflichtig.
(aber die Telekom tut schon viel für die Kundenzufriedenheit;
notfalls hätte ich nen Austauschrouter als Miet oder Kaufgerät auf dem Auto))
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Wie kommt es, dass die aktuelle Firmware erst jetzt installiert wurde? Diese wurde schon im Januar ausgerollt. 😕
Veröffentlichungsdatum: 01/2022
Änderungen:
• Behoben: Telefonie, unter bestimmten Voraussetzungen waren abgehende Telefonate zu einzelnen Rufnummern nicht möglich (SIP Trunk)
Wurde der Speedport schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ich gehe momentan nicht von einem Defekt aus, da es danach klingt als hätte der Speedport Probleme bei der SIP-Registrierung.
Ansonsten mal ein FW -Downgrade probieren.
http://fw-acs.telekom.de/tftpboot/DTW724VR/09011603.06.008.img
Veröffentlichungsdatum: 08/2021
Änderungen:
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
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Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @holgi01,
wie ich sehe, hast du bereits sehr viele hilfreiche Tipps erhalten - vielen Dank an alle Beteiligten!
Konntest du diese bereits umsetzen und den Fehler näher eingrenzen?
Wenn du deine Kontaktdaten in deinem Community-Profil hinterlegst, rufe ich dich gerne zurück und kümmere mich um dein Anliegen Weitere Hinweise dazu findest du in meiner Signatur. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
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