Keine Telefonie mehr seit Neuinstallation Firmware Speedport W724V Typ C

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben schon seit längerer Zeit Telefonabbrüche, außer im Ortsnetz und bei manchen anderen Nummern.

Nun habe ich die neue Firmware auf meinem Speedport W724V Typ C installiert, mit dem Ergebnis, dass die Telefonie jetzt ganz weg ist. Sie lässt sich auch nicht mehr einrichten, das Lämpchen bleibt auch aus. Ich hatte auch den Router vom Strom genommen, was auch nichts geholfen hat. Das Internet funktioniert reibungslos.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

561

9

    • vor 3 Jahren

      Hallo @holgi01 ,

      bitte keine Doppelpostings:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Speedport-W724V-Telefon-geht-nicht-mehr/m-p/5866704#M418928

       

      Hier hatte ich Ihnen auch schon geantwortet.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leprechaun2

      Wobei ein "eigener" Beitrag von 2022 sinnvoller sein dürfte, als einen Beitrag eines anderens Users von 2014 fortfzuführen..

      Wobei ein "eigener" Beitrag von 2022 sinnvoller sein dürfte, als einen Beitrag eines anderens Users

      von 2014 fortfzuführen..

      Leprechaun2

      Wobei ein "eigener" Beitrag von 2022 sinnvoller sein dürfte, als einen Beitrag eines anderens Users

      von 2014 fortfzuführen..


      Da hast du recht.

      Zumal der von 2014 auch noch als gelöst markiert ist.

       

      Besser wäre den Beitrag im Thread von 2014 zu lösen, löschen, oder zu verschieben.

       

      Da aber dort schon geantwortet wurde, mach verschieben, oder löschen keinen Sinn mehr

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @HAMAPA 

       

      "2024" dürfte schwierig sein...😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leprechaun2

      2024" dürfte schwierig sein...

      2024" dürfte schwierig sein...
      Leprechaun2
      2024" dürfte schwierig sein...

      Da hast du aber sowas von Recht.

      Habe es geändert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      holgi01

      wir haben schon seit längerer Zeit Telefonabbrüche, ..... Nun habe ich die neue Firmware auf meinem Speedport W724V Typ C installiert, mit dem Ergebnis, dass die Telefonie jetzt ganz weg ist. Sie lässt sich auch nicht mehr einrichten, das Lämpchen bleibt auch aus. Ich hatte auch den Router vom Strom genommen, was auch nichts geholfen hat. Das Internet funktioniert reibungslos.

      wir haben schon seit längerer Zeit Telefonabbrüche,

      .....

      Nun habe ich die neue Firmware auf meinem Speedport W724V Typ C installiert, mit dem Ergebnis, dass die Telefonie jetzt ganz weg ist. Sie lässt sich auch nicht mehr einrichten, das Lämpchen bleibt auch aus. Ich hatte auch den Router vom Strom genommen, was auch nichts geholfen hat. Das Internet funktioniert reibungslos.

      holgi01

      wir haben schon seit längerer Zeit Telefonabbrüche,

      .....

      Nun habe ich die neue Firmware auf meinem Speedport W724V Typ C installiert, mit dem Ergebnis, dass die Telefonie jetzt ganz weg ist. Sie lässt sich auch nicht mehr einrichten, das Lämpchen bleibt auch aus. Ich hatte auch den Router vom Strom genommen, was auch nichts geholfen hat. Das Internet funktioniert reibungslos.


      Wenn Mietgerät dann einfach tauschen lassen,

      wenn Kaufgerät wird es evtl. mal Zeit für nen neuen Router;

      weil auch Technik altert

      (bei SP 724 ist es z.B. das Netzteil (liefert nicht mehr die erforderliche Spannung,

      erste Anzeichen sind, Telefon klingelt und nach dem abheben startet der Router neu weil die Spanungsversorgung zusammen bricht),
      evtl. war das FW -Update auch fehlerhaft installiert,

      hier könnte man noch mal versuchen der Router auf Werkseinstellungen zurück setzen

      und das FW -Update (entweder Online oder Offline) zu installieren.

       

      Notfalls kannst du auch ne Störung melden,

      ich würde dann mit meinem Testgerät an der 1. TAE messen,

      weißt der BNG dem Testgerät die Rufnummern zu,

      dann fällt der Fehler in den Router
      (selbst den würde ich noch anschließen und die Telefonieanmeldung + BNG überprüfen;
      nur um den Fehler aufzuzeigen;
      das Ganze mache ich aus Eigeninteresse für den Kunden kostenfrei;

      weil normal ist die Tätigkeit schon kostenpflichtig.

      (aber die Telekom tut schon viel für die Kundenzufriedenheit;

      notfalls hätte ich nen Austauschrouter als Miet oder Kaufgerät auf dem Auto))

      0

    • vor 3 Jahren

      @holgi01  schrieb:
      Nun habe ich die neue Firmware auf meinem Speedport W724V Typ C installiert, mit dem Ergebnis, dass die Telefonie jetzt ganz weg ist.

      Wie kommt es, dass die aktuelle Firmware erst jetzt installiert wurde? Diese wurde schon im Januar ausgerollt. 😕

      Firmware-Version 09011603.06.010
      Veröffentlichungsdatum: 01/2022

      Änderungen:
      • Behoben: Telefonie, unter bestimmten Voraussetzungen waren abgehende Telefonate zu einzelnen Rufnummern nicht möglich (SIP Trunk)


      Wurde der Speedport schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Ich gehe momentan nicht von einem Defekt aus, da es danach klingt als hätte der Speedport Probleme bei der SIP-Registrierung.

       

      Ansonsten mal ein FW -Downgrade probieren.

      http://fw-acs.telekom.de/tftpboot/DTW724VR/09011603.06.008.img

      Firmware-Version 09011603.06.008
      Veröffentlichungsdatum: 08/2021

      Änderungen:
      • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)


      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @holgi01,

       

      wie ich sehe, hast du bereits sehr viele hilfreiche Tipps erhalten - vielen Dank an alle Beteiligten!

      Konntest du diese bereits umsetzen und den Fehler näher eingrenzen?

      Wenn du deine Kontaktdaten in deinem Community-Profil hinterlegst, rufe ich dich gerne zurück und kümmere mich um dein Anliegen Fröhlich Weitere Hinweise dazu findest du in meiner Signatur. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von