Keine Verbindung mit Internet und Telefon, Abbrüche alle 10 minuten für ca 2 Minuten

4 years ago

Hallo, seit Tagen bricht alle 10 bis 15 Minuten meine Verbindung zum Internet für mehrere Minuten ab. Auch das Telefon ist dann für 1 bis 2 Minuten tot.

Arbeiten die übers Homeoffice erbracht wurden gehen durch den Verbindungsabbruch verloren, Gespräche mit Kunden und Vorgesetzten werden ständig unterbrochen.

Der Versuch einen Servicemitarbeiter unter 0800...zu erreichen enden nach einer Unterhaltung mit Audiofiles in einer angeblich 5-10 minütigen Warteschleife, die nach 15-20 absoluter Stille abrupt abgebrochen werden, da wieder die Verbindung flöten geht.

Eine Störungsmeldung die ich letzten Donnerstag erstellt habe, gab Sonntag vor das Problem sei behoben worden, was nicht stimmte.

Um dies per Knopfdruck zum Ausdruck zu bringen, musste ich 3 mal neu einloggen, da jedes mal die Verbindung abbrach. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Meinen Speedport W724V habe ich mehrere Male neu gestartet, neu eingerichtet und sogar auf Werkszustand resettet und komplett neu eingerichtet. Alle Kabel wurden mehrmals überprüft und neu gestöpselt.

 
Geräte-Modell: Speedport W 724V
Firmware Version in Ihrem Gerät: 05011603.06.003
Mein Vertrag ist Magenta-L mit 100Mbit von denen jedoch maximal 56 anliegen.
 
Angeschlossen bin ich über den klassischen Telefondraht  bis Verteiler und von dort ins Glasfasernetz. Keine Ahnung wie das genau heißt.  Von dort geht es TAE an den Router und der hat ein Telefon, 2 direkt  angeschlossene PCs über Kabel und 2 über WLan. Im Garten steht noch ein Repeater. Sonst ist da nix, keine Abzweige und auch nix in die Sromleitung. 
Ein befreundeter Arbeitskollege aus der IT-Abteilung war schon zu Besuch und ist sich sicher, das der Fehler nicht bei mir im Haus zu finden ist, sondern außerhalb meines Einflussbereiches. Er tippt auf einen defekten Port oder ähnliches.

 

Typische Meldungen des Routers: (habe alle mir Datenschutzverdächtigen Werte durch xxx ersetzt)

 

04.07.2021 22:24:23 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
04.07.2021 22:24:07 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von xxx aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.07.2021 22:14:52 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von xxx aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.07.2021 22:14:52 WLAN Router sendet Präfix xxx ins LAN (ME104)
04.07.2021 22:14:52 Die IP Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx,DNS-Server: ,xxx, Gateway: fe8xxx (V016)
04.07.2021 22:14:52 DNSv6 Server xxx wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
04.07.2021 22:14:52 Einwahl Router hat Präfix xxx::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
04.07.2021 22:14:51 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fexxx (P002)
04.07.2021 22:14:51 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxx
04.07.2021 22:14:45 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
04.07.2021 22:14:45 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
04.07.2021 22:14:45 Die IP Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxDNS-Server: 217.0.43.17,217.0.43.49,Gateway: xxx (V016)
04.07.2021 22:14:44 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:xxx (R022)
04.07.2021 22:14:44 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
04.07.2021 22:14:42 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
04.07.2021 22:12:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
04.07.2021 22:12:58 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
04.07.2021 22:12:56 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
04.07.2021 22:12:48 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
04.07.2021 22:12:46 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
04.07.2021 22:12:46 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

 

Wem muss ich einen Kuchen backen um Hilfe zu erhalten?

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  • 4 years ago

    bei mir genau das gleiche. Ich hoffe jemand weiß was los ist.  

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    4 years ago

    @marie-luise.findeisen 

    besser du eröffnest einen eigenen Thread und beantwortest in diesem die eben gestellte Fragen zusätzlich schreibst du bitte dein Routermodell samt installierter Firmware dazu.

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  • 4 years ago


    @schulte-gerrit  schrieb:
    Meinen Speedport W724V

    hier würde ich durchaus mal einen anderen Router testen, der jüngste ist der ja schließlich nicht mehr.

     

    Zusätzlich wäre noch gut zu wissen welcher Tarif geschaltet ist, ob due PLC verwendest, nur ein TAE am Anschluss, gibt es Abzeigungen der Endleitung , welcher Typ der Endleitung kommt um Einsatz.

    1

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    4 years ago

    Hallo, ich habe im Anfangs-Treat entsprechende Infos ergänzt

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  • 4 years ago

    Moin @schulte-gerrit,

    tut mir leid, dass Sie so eine Erfahrung mit uns gemacht haben.
    Am besten ist es, wenn Sie Ihr Profil ausfüllen und ich die Leitung durchmesse.
    Wenn Sie noch einen Zeitraum dazu schreiben, wann ich Sie am besten erreichen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Sobald das erledigt ist, einmal hier im Thread Bescheid geben. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Danny H.








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    4 years ago

    Hallo, ich bin gerade in der Serviceleitung durchgekommen und habe mit ihrer Kollegin einen Termin morgen Vormittag vereinbart, in dem ein Techniker sich die Leitung vor Ort anschaut. Schauen wir also was der morgige Vormittag bringt. Fröhlich

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    4 years ago

    Danke für die Rückmeldung.
    Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es danach wieder einwandfrei funktioniert.
    Falls nicht, melden Sie sich gerne bei mir.

    Liebe Grüße
    Danny H.

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