Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Verbindung von Speed Home wifi zu speedport pro
vor 5 Jahren
Hallo,
bis vor kurzem hatte der Speed Home Wifi eine gute Verbindung mit dem Speedport pro.
seit einer Woche funktioniert die Verbindung nicht mehr. Habe beide Geräte an und aus gemacht, den wps Knopf bei beiden gedrückt und auch den Speed Home wifi per Lankabel mit dem Router verbunden. Alle vier Lämpchen blinken immer noch.
Wie gesagt, der Speed Home wifi konnte sich schon ohne Lankabel Mit dem Router verbinden, und auf einmal nicht mehr.
Gruss Tinca 1
252
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
771
0
1
vor 4 Jahren
465
0
1
2461
0
2
vor 3 Jahren
552
2
1
Gelöst
3263
0
3
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Tinca 1
Hast du schon ein Werksreset auf beiden Geräten (SP Pro und SHW ) probiert ohne danach eine Sicherung einzuspielen? Das hilt in der Regel.
4
1
Tinca 1
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Habe bei beiden Reset gedrückt, den Router vom Stromnetz getrennt, den SHW am Netz gelassen.
hilft nicht,
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Oft hilft wirklich das, was @FelixKruemel schon schreibt, auch bei dir?
Greetz
Stefan D.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Läuft wieder alles? Sonst gerne dem Hinweis von @Coole Katze folgen.
Viele Grüße
Katja M.
1
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hältst du uns weiterhin auf dem Laufenden? Das wäre wirklich super! Vielleicht bringt das Update ja alles wieder in Ordnung.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Tinca 1
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo,
habe (immer noch) das Verbindungsprobleme von SP pro mit Speed Home wifi.
habe dazu schon ein paar Vorschläge erhalten, aber bis jetzt noch nicht erforderlich gewesen.
update der Firmware gibt es noch nicht.
habe den Speed Home wifi per Lankabel mit dem Router verbunden und mich jetzt auf den SHW eingeloggt, und unter “Geräte zum Mesh-Netzwerk hinzufügen” und habe da wps angekreuzt. Jetzt leuchtet Status und Signal blinkt...
Hat jemand eine Idee dazu?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Tinca 1
vor 5 Jahren
Hallo @Tinca 1 ,
dann zeigen die Lämpchen jetzt eigentlich an, dass der Speed Home WiFi wieder im Mesh ist.
Könnten Sie jetzt mal im Browser zum Router gehen über speedport.ip und dort ohne Login auf Übersicht und dann das Zeichen mit den drei kleinen Kreisen anklicken? Dann sollten Sie folgendes Bild bekommen (sieht bei Ihnen natürlich anders aus). Das könnten Sie mal hier einstellen.
Viele Grüße,
Coole Katze
1