Keine Verbindung von Speed Home wifi zu speedport pro
5 years ago
Hallo,
bis vor kurzem hatte der Speed Home Wifi eine gute Verbindung mit dem Speedport pro.
seit einer Woche funktioniert die Verbindung nicht mehr. Habe beide Geräte an und aus gemacht, den wps Knopf bei beiden gedrückt und auch den Speed Home wifi per Lankabel mit dem Router verbunden. Alle vier Lämpchen blinken immer noch.
Wie gesagt, der Speed Home wifi konnte sich schon ohne Lankabel Mit dem Router verbinden, und auf einmal nicht mehr.
Gruss Tinca 1
262
18
This could help you too
Solved
790
0
2
4 years ago
482
0
1
Solved
2476
0
3
Solved
3284
0
5
5 years ago
@Tinca 1
Hast du schon ein Werksreset auf beiden Geräten (SP Pro und SHW ) probiert ohne danach eine Sicherung einzuspielen? Das hilt in der Regel.
1
Answer
from
5 years ago
Habe bei beiden Reset gedrückt, den Router vom Stromnetz getrennt, den SHW am Netz gelassen.
hilft nicht,
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wie gesagt, der Speed Home wifi konnte sich schon ohne Lankabel Mit dem Router verbinden, und auf einmal nicht mehr.
Oft hilft wirklich das, was @FelixKruemel schon schreibt, auch bei dir?
Greetz
Stefan D.
7
Answer
from
5 years ago
Hat mit der config nichts zu tun.
Answer
from
5 years ago
aluny Warte bis Montag Warte bis Montag aluny Warte bis Montag @Tinca 1 Bitte lesen Zurücksetzen sollte aber helfen. Ohne zurücksetzen wird die falsche Config auch mit dem Update übertragen, hab nicht viel Hoffnung das das Update das Problem löst, da es generell geht
Warte bis Montag
@Tinca 1
Bitte lesen
Zurücksetzen sollte aber helfen. Ohne zurücksetzen wird die falsche Config auch mit dem Update übertragen, hab nicht viel Hoffnung das das Update das Problem löst, da es generell geht
aluny Warte bis Montag Warte bis Montag aluny Warte bis Montag @Tinca 1 Bitte lesen Zurücksetzen sollte aber helfen. Ohne zurücksetzen wird die falsche Config auch mit dem Update übertragen, hab nicht viel Hoffnung das das Update das Problem löst, da es generell geht
Warte bis Montag
@Tinca 1
Bitte lesen
Zurücksetzen sollte aber helfen. Ohne zurücksetzen wird die falsche Config auch mit dem Update übertragen, hab nicht viel Hoffnung das das Update das Problem löst, da es generell geht
Answer
from
5 years ago
wie ist der aktuelle Stand? Läuft wieder alles? Sonst gerne dem Hinweis von @Coole Katze folgen.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
hältst du uns weiterhin auf dem Laufenden? Das wäre wirklich super! Vielleicht bringt das Update ja alles wieder in Ordnung.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
5 years ago
Hallo,
habe (immer noch) das Verbindungsprobleme von SP pro mit Speed Home wifi.
habe dazu schon ein paar Vorschläge erhalten, aber bis jetzt noch nicht erforderlich gewesen.
update der Firmware gibt es noch nicht.
habe den Speed Home wifi per Lankabel mit dem Router verbunden und mich jetzt auf den SHW eingeloggt, und unter “Geräte zum Mesh-Netzwerk hinzufügen” und habe da wps angekreuzt. Jetzt leuchtet Status und Signal blinkt...
Hat jemand eine Idee dazu?
6
Answer
from
5 years ago
Habe beide wps gleichzeitig gedrückt:
jetzt leuchten die beiden ersten Lämpchen und die zwei hinteren (rechten) blinken...
Answer
from
5 years ago
Hallo Ulrich,
jetzt sind die drei ersten Lämpchen wieder an und das Repeater ist aus ...
Gruss
Tinca
Answer
from
5 years ago
Hallo @Tinca 1 ,
dann zeigen die Lämpchen jetzt eigentlich an, dass der Speed Home WiFi wieder im Mesh ist.
Könnten Sie jetzt mal im Browser zum Router gehen über speedport.ip und dort ohne Login auf Übersicht und dann das Zeichen mit den drei kleinen Kreisen anklicken? Dann sollten Sie folgendes Bild bekommen (sieht bei Ihnen natürlich anders aus). Das könnten Sie mal hier einstellen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from