Keine Verbindung von Speed Home wifi zu speedport pro

vor 5 Jahren

Hallo,

bis vor kurzem hatte der Speed Home Wifi eine gute Verbindung mit dem Speedport pro.

seit einer Woche funktioniert die Verbindung nicht mehr. Habe beide Geräte an und aus gemacht, den wps Knopf bei beiden gedrückt und auch den Speed Home wifi per Lankabel mit dem Router verbunden. Alle vier Lämpchen blinken immer noch.

Wie gesagt, der Speed Home wifi konnte sich schon ohne Lankabel Mit dem Router verbinden, und auf einmal nicht mehr.

Gruss Tinca 1

252

18

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Tinca 1 

    Hast du schon ein Werksreset auf beiden Geräten (SP Pro und SHW ) probiert ohne danach eine Sicherung einzuspielen? Das hilt in der Regel.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe bei beiden Reset gedrückt, den Router vom Stromnetz getrennt, den SHW am Netz gelassen.

    hilft nicht, 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Tinca 1 und herzlich willkommen hier in der Community!


    Tinca 1 schrieb: Wie gesagt, der Speed Home wifi konnte sich schon ohne Lankabel Mit dem Router verbinden, und auf einmal nicht mehr.

    Oft hilft wirklich das, was @FelixKruemel schon schreibt, auch bei dir? Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin @Tinca 1,

    wie ist der aktuelle Stand? Läuft wieder alles? Sonst gerne dem Hinweis von @Coole Katze folgen.

    Viele Grüße

    Katja M.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tinca 1,

    hältst du uns weiterhin auf dem Laufenden? Das wäre wirklich super! Vielleicht bringt das Update ja alles wieder in Ordnung. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    habe (immer noch) das Verbindungsprobleme von SP pro mit Speed Home wifi.

    habe dazu schon ein paar Vorschläge erhalten, aber bis jetzt noch nicht erforderlich gewesen.

    update der Firmware gibt es noch nicht.

    habe den Speed Home wifi per Lankabel mit dem Router  verbunden und mich jetzt auf den SHW eingeloggt, und unter “Geräte zum Mesh-Netzwerk hinzufügen” und habe da wps angekreuzt. Jetzt leuchtet Status und Signal blinkt...

    Hat jemand eine Idee dazu?

     

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tinca 1 ,

    dann zeigen die Lämpchen jetzt eigentlich an, dass der Speed Home WiFi wieder im Mesh ist. 

     

    Könnten Sie jetzt mal im Browser zum Router gehen über speedport.ip und dort ohne Login auf Übersicht und dann das Zeichen mit den drei kleinen Kreisen anklicken? Dann sollten Sie folgendes Bild bekommen (sieht bei Ihnen natürlich anders aus). Das könnten Sie mal hier einstellen.

    CBAC3AE3-8A3D-4A44-B1A6-F9ECAA3DE74B.png

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

465

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

552

2

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

3263

0

3