Solved

Keine Zugangsdaten bekommen

6 years ago

Hallo zusammen!

 

Bei uns ist morgen der Schaltungstermin für Internet und Telefon. Leider habe ich noch keine Zugangsdaten erhalten. 

In meinem Kundencenter taucht der Vertrag auch noch gar nicht auf. 

 

Habe dann eben mit der Hotline telefoniert, aber dort sagte man mir nur, dass die eigentlich per Post verschickt werden und schon da sein sollten. Nun - sind sie halt eben nicht. Habe hier irgendwo gelesen, dass sich der Telekom Router selbst verbinden kann. Allerdings nutzen wir eine eigene Fritzbox 7590. Dies wurde bei der Bestellung auch so angegeben. Wir sind also auf die Zugangsdaten angewiesen. 

 

Können die Zugangsdaten auch per Mail verschickt werden?

 

Vielen Dank!

 

 

10452

23

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    keiotic

    Hi! Danke für eure Antworten! Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal einen Vertrag bei der Telekom, deshalb besteht auch das Kundenkonto schon. Die Dame an der Hotline meinte, dass der Vertrag dann dort erscheinen müsste... Aber zumindest das mit den Zugangsdaten hat sich jetzt erledigt. Kamen gerade eben ins Haus geflattert. Damit hab ich tatsächlich nicht mehr gerechnet... Grüße Michael

    Hi!

     

    Danke für eure Antworten!

     

    Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal einen Vertrag bei der Telekom, deshalb besteht auch das Kundenkonto schon. Die Dame an der Hotline meinte, dass der Vertrag dann dort erscheinen müsste... 

     

    Aber zumindest das mit den Zugangsdaten hat sich jetzt erledigt. Kamen gerade eben ins Haus geflattert. Damit hab ich tatsächlich nicht mehr gerechnet... 

     

    Grüße 

    Michael 

    keiotic

    Hi!

     

    Danke für eure Antworten!

     

    Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal einen Vertrag bei der Telekom, deshalb besteht auch das Kundenkonto schon. Die Dame an der Hotline meinte, dass der Vertrag dann dort erscheinen müsste... 

     

    Aber zumindest das mit den Zugangsdaten hat sich jetzt erledigt. Kamen gerade eben ins Haus geflattert. Damit hab ich tatsächlich nicht mehr gerechnet... 

     

    Grüße 

    Michael 


    @keiotic  Du wirst wahrscheinlich vom Team noch den Master von den Zugangsdaten ändern lassen müssen. Wahrscheinlich ist auf den alten der Master drauf und du kannst das Kundencenter nur halbwegs nutzen. Aber das kannst dann noch machen wenn die Bereitstellung war. Das Teami @Telekom hilft Team  wird sich bestimmt auch noch melden. 

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @keiotic,

    vielen Dank für die Anfrage & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Vielen lieben Dank an @alle für die Hilfe vorweg.

    Tatsächlich hat @Thunder 44 recht. Hierbei muss der sogenannte ,, Masternutzer " gesetzt werden. Dieser legt fest, wer den vollen Zugriff im Kundencenter hat.

    Dies habe ich soeben für dich erledigt.

    Klappt es nun?
    Gib uns gerne hierüber eine kurze Rückmeldung.

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

    8

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Arturo86,

    danke für das nette Gespräch.
    Die Zugangsdaten hast du per E-Mail bekommen und den Masternutzer habe ich ebenfalls gesetzt.

    Solltest du weitere Unterstützung benötigen, melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem. Nutze das Internet schon eine Weile weil mein gebraucht gekaufter Speedport sich automatisch verbinden konnte. Aber ich kann beim Login in das Kundencenter keine Rechnungen oder Vertragsdetails einsehen.

     

    Eine Zugangsnummer habe ich meines Wissens nach nicht. Wurde mir nicht zugestellt. Per Post habe ich überhaupt gar nichts bekommen. 

     

    Ich finde das alles etwas eigenartig und nicht zeitgemäß. Warum muss ich Kontakt aufnehmen und irgendwas ändern lassen, nur um meine Rechnungem sehen zu können? Warum verschickt die Telekom nicht einfach immer eimmal die Zugangsdaten per Post? Man bekommt den Eindruck, es wird einem absichtlich möglichst schwer gemacht, wenn man keinen Router dazubucht, weil mit der Routermiete eine fette Marge entsteht.

     

    Jetzt muss ich meinen Abend nach der Arbeit mit sowas verbringen. Bei Vodafone Kabel musste ich nie wegen irgendwas mit irgendwem Kontakt aufnehmen. Kein Techniker, nichts. Hier jetzt schon mehrmals im Prozess. Irgendwie 90er und nicht zeitgemäß. Bin zwar trotzdem froh, jetzt DSL zu haben, aber nur mal als Hinweis in dieser Sache. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @KryptischerBenutzername

     

    schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns gekommen sind und willkommen. 🤗💻

     

    Ich kann Ihre Skepsis nachvollziehen, vor allem wenn Sie vorher nie Berührungspunkte mit den Themen hat. Aber anders muss ja nicht gleich eigenartig sein. 😉 

     

    KryptischerBenutzername

    Jetzt muss ich meinen Abend nach der Arbeit mit sowas verbringen.

    Jetzt muss ich meinen Abend nach der Arbeit mit sowas verbringen.
    KryptischerBenutzername
    Jetzt muss ich meinen Abend nach der Arbeit mit sowas verbringen.

    Das ist natürlich nicht unser Ziel, lassen Sie uns das gerne gemeinsam besprechen. Wann sind Sie für uns erreichbar? 📞

     

    Besten Dank & viele Grüße

    Ina B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too