Keinen freien Port ...???

vor 5 Jahren

Hallo,

seit einem Monat warte ich darauf das in meinem Neubeu der neue Telekom Anschluss freigegeben wird. Nun erfahre ich telefonisch das wahrscheinlich kein Port frei ist.

 

Ist es nicht möglich im Kabelverteilerschrank einen 8Port Switch gegen einen 10Port Switch zu tauschen?

 

Ich wäre Ihnen wirklich sehr verbunden wenn Sie diese Möglichkeit in erwägung ziehen und mir so endlich zu einem Telefon-Wlan Anschluss verhelfen würden.

 

Viele Grüße

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vor 5 Jahren

von

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @betz-sa,

     

    Ist es nicht möglich im Kabelverteilerschrank einen 8Port Switch gegen einen 10Port Switch zu tauschen?

    Ist es nicht möglich im Kabelverteilerschrank einen 8Port Switch gegen einen 10Port Switch zu tauschen?
    Ist es nicht möglich im Kabelverteilerschrank einen 8Port Switch gegen einen 10Port Switch zu tauschen?

    So funktioniert das nicht. Denn mit einem Switch-Port bekommst Du kein DSL. Es braucht einen freien Port auf einer Linecard des MSAN . Die lassen sich nicht gegen größere tauschen, weil man bereits die größten einbaut. Man kann höchstens den MSAN um eine Linecard erweitern, vorausgesetzt es ist überhaupt noch ein Steckplatz dafür vorhanden.  

     

    Allerdings dauert so eine Erweiterung länger als vier Wochen. Wir reden hier auch von einer Investition im fünfstelligen Eurobereich. Solche Linecards liegen nicht einfach so auf Halde.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Hubert,

     

    sie sind also ein Telekom Mitarbeiter, schön. Das heist dann wohl abwarten und Tee trinken?

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @betz-sa,

    ich schaue mir das gern mal genauer an.

    Bitte tragen Sie dafür hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer ein und geben mir im Anschluss kurz Bescheid.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    3

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    von

    vor 5 Jahren

    Habe ich gemacht. Danke Sandra Betz

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @betz-sa,

    ich sehe die Daten momentan noch nicht. Haben Sie auf "sichern" geklickt? Die Kundennummer muss 10 Ziffern lang sein, sonst klappt es nicht.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe nur eine Auftragsnummer von meinem Bauherren Neuantrag.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ach so @betz-sa, dann ist der Anschluss noch gar nicht fertiggestellt? Ich schau mal, ob ich Sie über Ihre Rückrufnummer finde. Bitte speichern Sie nur die ab.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Ok, mach ich

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @betz-sa,

    super, das hat geklappt. Ich habe jetzt auch Ihre Kundennummer gefunden. Da ist eine Notiz der Bauherrenberatung zu sehen, aber ich sehe keine weitere Historie, das ist etwas ungewöhnlich.

    Wir haben hier Kollegen, die direkten Kontakt zur Bauherrenberatung haben. Ich frage erst mal bei ihnen nach, ob der Auftrag denn überhaupt schon komplett abgeschlossen und dokumentiert wurde. Denn wenn in den Hintergrundsystemen die Dokumentation noch nicht abgeschlossen wurde, dann könnte auch das die Ursache für die Probleme mit der Bereitstellung sein.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @betz-sa,

    ich habe gerade versucht deinen Anschluss zu buchen aber leider geht es noch nicht.
    Wie es aussieht, wird es leider noch etwas dauern. Die Dokumentation wird voraussichtlich am 22.11 abgeschlossen sein.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Oje, so lange noch. Die Installation war am 07.10.?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @betz-sa Leider kann ich das nicht mehr beschleunigen. Gruß Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

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