Keinen freien Port ...???
vor 5 Jahren
Hallo,
seit einem Monat warte ich darauf das in meinem Neubeu der neue Telekom Anschluss freigegeben wird. Nun erfahre ich telefonisch das wahrscheinlich kein Port frei ist.
Ist es nicht möglich im Kabelverteilerschrank einen 8Port Switch gegen einen 10Port Switch zu tauschen?
Ich wäre Ihnen wirklich sehr verbunden wenn Sie diese Möglichkeit in erwägung ziehen und mir so endlich zu einem Telefon-Wlan Anschluss verhelfen würden.
Viele Grüße
298
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Sören G.
Inga Kristina J.
betz-sa
Hubert Eder
Markus Km.
kathleen.suhrow
EsBrennt42
Lopes
ksentik
kirstenleoni
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
624
0
5
vor 7 Monaten
187
0
1
vor 3 Jahren
857
0
2
vor 3 Jahren
929
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Hubert Eder
vor 5 Jahren
Hallo @betz-sa,
Ist es nicht möglich im Kabelverteilerschrank einen 8Port Switch gegen einen 10Port Switch zu tauschen?
So funktioniert das nicht. Denn mit einem Switch-Port bekommst Du kein DSL. Es braucht einen freien Port auf einer Linecard des MSAN . Die lassen sich nicht gegen größere tauschen, weil man bereits die größten einbaut. Man kann höchstens den MSAN um eine Linecard erweitern, vorausgesetzt es ist überhaupt noch ein Steckplatz dafür vorhanden.
Allerdings dauert so eine Erweiterung länger als vier Wochen. Wir reden hier auch von einer Investition im fünfstelligen Eurobereich. Solche Linecards liegen nicht einfach so auf Halde.
16
1
betz-sa
Antwort
von
Hubert Eder
vor 5 Jahren
Hallo Hubert,
sie sind also ein Telekom Mitarbeiter, schön. Das heist dann wohl abwarten und Tee trinken?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich schaue mir das gern mal genauer an.
Bitte tragen Sie dafür hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer ein und geben mir im Anschluss kurz Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
3
betz-sa
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Habe ich gemacht. Danke Sandra Betz
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
ich sehe die Daten momentan noch nicht. Haben Sie auf "sichern" geklickt? Die Kundennummer muss 10 Ziffern lang sein, sonst klappt es nicht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
betz-sa
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Ich habe nur eine Auftragsnummer von meinem Bauherren Neuantrag.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
1
betz-sa
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Ok, mach ich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
super, das hat geklappt. Ich habe jetzt auch Ihre Kundennummer gefunden. Da ist eine Notiz der Bauherrenberatung zu sehen, aber ich sehe keine weitere Historie, das ist etwas ungewöhnlich.
Wir haben hier Kollegen, die direkten Kontakt zur Bauherrenberatung haben. Ich frage erst mal bei ihnen nach, ob der Auftrag denn überhaupt schon komplett abgeschlossen und dokumentiert wurde. Denn wenn in den Hintergrundsystemen die Dokumentation noch nicht abgeschlossen wurde, dann könnte auch das die Ursache für die Probleme mit der Bereitstellung sein.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
7
4 ältere Kommentare laden
Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
ich habe gerade versucht deinen Anschluss zu buchen aber leider geht es noch nicht.
Wie es aussieht, wird es leider noch etwas dauern. Die Dokumentation wird voraussichtlich am 22.11 abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Markus Km.
0
betz-sa
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Oje, so lange noch. Die Installation war am 07.10.?
0
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
betz-sa