Keinen freien Port ...???
vor 5 Jahren
Hallo,
seit einem Monat warte ich darauf das in meinem Neubeu der neue Telekom Anschluss freigegeben wird. Nun erfahre ich telefonisch das wahrscheinlich kein Port frei ist.
Ist es nicht möglich im Kabelverteilerschrank einen 8Port Switch gegen einen 10Port Switch zu tauschen?
Ich wäre Ihnen wirklich sehr verbunden wenn Sie diese Möglichkeit in erwägung ziehen und mir so endlich zu einem Telefon-Wlan Anschluss verhelfen würden.
Viele Grüße
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Hubert Eder
vor 5 Jahren
Hallo @betz-sa,
Ist es nicht möglich im Kabelverteilerschrank einen 8Port Switch gegen einen 10Port Switch zu tauschen?
So funktioniert das nicht. Denn mit einem Switch-Port bekommst Du kein DSL. Es braucht einen freien Port auf einer Linecard des MSAN . Die lassen sich nicht gegen größere tauschen, weil man bereits die größten einbaut. Man kann höchstens den MSAN um eine Linecard erweitern, vorausgesetzt es ist überhaupt noch ein Steckplatz dafür vorhanden.
Allerdings dauert so eine Erweiterung länger als vier Wochen. Wir reden hier auch von einer Investition im fünfstelligen Eurobereich. Solche Linecards liegen nicht einfach so auf Halde.
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betz-sa
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von
Hubert Eder
vor 5 Jahren
Hallo Hubert,
sie sind also ein Telekom Mitarbeiter, schön. Das heist dann wohl abwarten und Tee trinken?
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Hubert Eder
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich schaue mir das gern mal genauer an.
Bitte tragen Sie dafür hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer ein und geben mir im Anschluss kurz Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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betz-sa
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Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Ich habe nur eine Auftragsnummer von meinem Bauherren Neuantrag.
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Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße Inga Kristina J.
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betz-sa
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von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Ok, mach ich
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Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
super, das hat geklappt. Ich habe jetzt auch Ihre Kundennummer gefunden. Da ist eine Notiz der Bauherrenberatung zu sehen, aber ich sehe keine weitere Historie, das ist etwas ungewöhnlich.
Wir haben hier Kollegen, die direkten Kontakt zur Bauherrenberatung haben. Ich frage erst mal bei ihnen nach, ob der Auftrag denn überhaupt schon komplett abgeschlossen und dokumentiert wurde. Denn wenn in den Hintergrundsystemen die Dokumentation noch nicht abgeschlossen wurde, dann könnte auch das die Ursache für die Probleme mit der Bereitstellung sein.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Sören G.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
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Inga Kristina J.
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betz-sa