Klärung bezüglich Hausanschluss für Glasfaser Termin
vor einem Tag
Klärung bezüglich Hausanschluss für Glasfaser TerminIch habe einen Termin mit einem Telekom-Techniker vereinbart, um meine Wohnung an das Glasfasernetz anzuschließen. Ich erhielt die Nachricht, dass der Hausanschluss für den Techniker zugänglich sein muss.
Ich möchte daher vorab einige Punkte klarstellen: Ich habe einen Wohnungsschlüssel und somit Zugang zum Keller und zum Haustechnikraum des Gebäudes. Ich konnte dort jedoch keinen Telekom-Hausanschluss finden. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Hausanschluss im Keller befindet oder überhaupt existiert.
Außerdem zeigt der Status in meinem Hausanschlussportal kein Datum an (siehe Bild im Anhang). Bei meinem Besuch in einem Telekom-Shop vor Vertragsabschluss wurde mir mitgeteilt, dass das Gebäude bereits mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet sei und lediglich die Verbindung von der Unterverteilung (z. B. im Keller) zu meiner Wohnung hergestellt werden müsse. Deshalb habe ich den Glasfaservertrag abgeschlossen.
Könnten Sie bitte bestätigen, ob der Hausanschluss in meinem Gebäude tatsächlich vorhanden und zugänglich ist? Ich möchte einen reibungslosen Ablauf beim Technikertermin sicherstellen.
73
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
670
0
3
vor einem Jahr
238
0
1
vor einem Jahr
227
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Stunden
Guten Abend und herzlich willkommen @Vaibhav Apraj,
Ich freue mich, Sie als neues Mitglied in unserer Community begrüßen zu dürfen. Es ist großartig, dass Sie den Weg mit Ihrem Anliegen zu uns gefunden haben.
Da Sie bereits im Telekom Shop die Information erhalten haben, dass das Gebäude mit Glasfaser ausgestattet ist, gehe ich davon aus, dass dies korrekt ist. Das Fehlen einer Rückmeldung von unserem Ausbaupartner vor Ort zum Abschluss des Termins bedeutet nicht unbedingt, dass die Fertigstellung noch nicht erfolgt ist. Ich empfehle jedoch, dass wir uns zur Sicherheit den Glasfaserauftrag und die einzelnen Positionen gemeinsam ansehen. Da ein Gespräch zur Authentifizierung erforderlich ist, lassen Sie mich bitte wissen, in welchem Zeitrahmen Ihnen ein Telefonat am besten passt.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Tanja
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von