Klingeltöne abhängig von eingehender Rufnummer

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Speedport Pro und benutze mehrere Telefonnummern.

Ich überlege derzeit, mir neue Telefone anzuschaffen (Gigaset HX, DECT ).

 

Ist es möglich, die Telefone so einzustellen, dass der Klingelton von der eingehenden Rufnummer abhängig ist? Damit meine ich die angerufene Nummer (eine von mir) und nicht die des Anrufers.


Danke schonmal!

104

5

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Thomas_m113  schrieb:
    Ist es möglich, die Telefone so einzustellen, dass der Klingelton von der eingehenden Rufnummer abhängig ist?

    Da würde ich mal ins Handbuch des gewünschten HX-Mobilteils schauen.

     

    Ich denke aber, das geht eher nicht. Beim Gigaset Premium 100 HX zum Beispiel kann man nur für interne und externe Gespräche unterschiedliche Ruftöne einstellen, siehe -> https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/PREMIUM_100__S850xx/PREMIUM_100HX/A31008-M2669-B111-1-19_de_DE-LU.pdf#page=45

     

    Mit einer Fritzbox und Fritzfon-Mobilteilen geht so etwas. Das ist dann aber vermutlich proprietär und nicht CAT-iq.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Thomas_m113: Wenn ich Zuhause bin, kann ich es an einem Smart 4 mal probieren. Ich meine, bei den Speedphones ist es möglich, den Klingelton der zugeordneten Rufnummer zuzuordnen.

     

    Ich schau mal.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Thomas_m113: Ich habe es mal bei meinem Gigaset Comfort 550HX am Smart 4 getestet, das Verhalten sollte aber am Pro (Plus) gleich sein.. Dort kann ich meinen Telefonnummern unterschiedliche Klingeltöne = Melodien, ;-),  zuordnen:

     

    PXL_20231117_161641399.jpg

     


    und es funktioniert. Ebenso bei den Speedphones.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Thomas_m113 

    Bei den Speedphones muss man nichts zuordnen, da funktioniert das standardmäßig.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @NPS011172  schrieb:
    Bei den Speedphones muss man nichts zuordnen, da funktioniert das standardmäßig

    @Thomas_m113: Bei den Gigasets ist defaultmäßig auch schon jeder genutzten Rufnummer eine andere Melodie, ;-), zugeordnet, die aber geändert werden kann. Übrigens, @NPS011172 nutzt einen Pro Plus.

     

    Gruß Ulrich

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

253

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1038

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11426

0

2