Klärung benötigt: Widersprüchliche Informationen zur Glasfaser-Verfügbarkeit

vor 10 Monaten

Hallo,

ich bin kürzlich in eine neue Wohnung in einem Neubau umgezogen, für die ausschließlich eine Glasfaser-Internetverbindung möglich ist. Laut der Verfügbarkeitsprüfung auf Ihrer Website ist Glasfaser an meiner Adresse "vorstellbar".

 

Wenn ich jedoch mit der Eingabe meiner Daten für einen neuen Glasfaser-Vertrag beginne und zum Schritt der Modemauswahl komme, erhalte ich folgende Information:

Ihr Glasfaser-Anschluss wird bis voraussichtlich April 2024 gebaut.

Bis dahin bieten wir Ihnen einen Übergangstarif zum Vorteilspreis an. Sobald Ihr neuer Glasfaser-Anschluss verfügbar ist, wird dieser Übergangstarif automatisch auf den ausgewählten Glasfaser-Tarif umgestellt. 

 

Vor einigen Tagen haben wir jedoch einen Brief von der Deutschen Telekom erhalten, in dem steht:

Wichtige Information: Ihr Zuhause ist an das Glasfasernetz angeschlossen.

 

Diese Aussage widerspricht den Angaben im Online-Formular, was bei mir für Verwirrung und Frustration sorgt.

Könnten Sie bitte für Klarheit sorgen? Ist mein Zuhause tatsächlich bereits an das Glasfasernetz angeschlossen, und falls ja, warum erhalte ich im Bestellprozess widersprüchliche Informationen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

232

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @Rhein-Main-1988  schrieb:

     

    Könnten Sie bitte für Klarheit sorgen?

     Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Schieber für Datennutzung aktivieren und speichern nicht vergessen.

    Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @Rhein-Main-1988  schrieb:
    Diese Aussage widerspricht den Angaben im Online-Formular, was

    Hä? Versteh ich nicht?

    Was für nen Widerspruch? 

     

     

    @Rhein-Main-1988  schrieb:
    Ist mein Zuhause tatsächlich bereits an das Glasfasernetz angeschlossen

    Hast ne Glasfaserdose in der Wohnung?

    Damit kannst doch deine Frage schon beantworten....

     

     

    @Rhein-Main-1988  schrieb:
    und falls ja, warum erhalte ich im Bestellprozess widersprüchliche Informationen?

    Was für widersprüchliche Informationen?

     

    Wenn du bestellst, wird die Installation fertig gemacht - dass dauert einfach etwas.

    Daher auch der angepeilte Termin und der Hinweis mit dem Übergangstarif. 

     

    Solltest du Glasfaser von der Telekom wollen, einfach die Bestellung abschicken.

    Willst de keine, halt nicht bestellen. 

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Rhein-Main-1988 Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.

    Die Adresse ist leider nicht hinterlegt.

    Wann kann ich dich diesbezüglich erreichen? 

     

    Viele Grüße

    Danny H. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    @Danny H. : Tut mir leid, dass ich gestern nicht erreichbar war, Sie können mich ab jetzt anrufen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Vielen Dank für das nette Gespräch @Rhein-Main-1988 

    Wie besprochen, soll der Ausbau voraussichtlich bis Mitte April beendet sein. 

    Denk dran, dass deine Wohnung nur im Zusammenhang mit einer Glasfaserbestellung angeschlossen wird. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Danny H. 

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