Klärung bezüglich Hausanschluss für Glasfaser Termin

20 hours ago

Klärung bezüglich Hausanschluss für Glasfaser TerminIch habe einen Termin mit einem Telekom-Techniker vereinbart, um meine Wohnung an das Glasfasernetz anzuschließen. Ich erhielt die Nachricht, dass der Hausanschluss für den Techniker zugänglich sein muss.

 Ich möchte daher vorab einige Punkte klarstellen: Ich habe einen Wohnungsschlüssel und somit Zugang zum Keller und zum Haustechnikraum des Gebäudes. Ich konnte dort jedoch keinen Telekom-Hausanschluss finden. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Hausanschluss im Keller befindet oder überhaupt existiert.

 Außerdem zeigt der Status in meinem Hausanschlussportal kein Datum an (siehe Bild im Anhang). Bei meinem Besuch in einem Telekom-Shop vor Vertragsabschluss wurde mir mitgeteilt, dass das Gebäude bereits mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet sei und lediglich die Verbindung von der Unterverteilung (z. B. im Keller) zu meiner Wohnung hergestellt werden müsse. Deshalb habe ich den Glasfaservertrag abgeschlossen.

Könnten Sie bitte bestätigen, ob der Hausanschluss in meinem Gebäude tatsächlich vorhanden und zugänglich ist? Ich möchte einen reibungslosen Ablauf beim Technikertermin sicherstellen.

70

0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too