Gelöst

Komische Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

ich wollte gestern eine Vertragsverlängerung für meine Schwiegereltern machen bzw. wurde ausgeführt. 

Dennoch bin ich über die Vorgehensweise etwas skeptisch und möchte dies jetzt hinterfragen.

Es war vorher ein Magenta M mit 50Mbits eventuell wollten wir sogar aufstocken auf 100 oder mehr wen es von die Konditionen passt.

 

Nun aber zu der Abwicklung.

Der Kollege am Telefon hat Prompt geantwortet es geht nichts Preislich etc. Nur für Neukunden!

Ich sollte den Anschluss gleich Kündigen online dann könnte er uns nun den Neukunden Bonus geben.

Dies wurde gemacht. Im Anschluss hat er uns zurückgerufen da er den Auftrag erledigt etc. 

Diesen Anruf hat er gemacht und uns die Bestätigung per Mail gesendet. 

Jetzt zu dem Teil der mich wirklich am meisten Ärgert und auch Stört.

Um die Rufnummer mitzunehmen muss man über Kontaktformular was ausfüllen?! Ist das wirklich so kompliziert?

Also wenn ich den Anbieter Wechsel oder eine Anschlussverlängerung mache hat dies immer mein Anbieter gemacht.

 

Aber es geht noch weiter. Heute hat mein Schwiegervater versucht das Formular auszufüllen war sich aber unsicher und hat um Rückruf gebeten. Dieser wurde von der Telekom gemacht.

Dieser Herr am Telefon meinte: Das dieser Auftrag von gestern nicht so möglich sei etc. und wollte gleich was neues Anbieten. Mein Schwiegervater hat dies verneint und hat gesagt er will das erst mit mir besprechen. 

Der Kollege am Telefon hat zu ihm gesagt er solle bei fragen nochmals am Mittwoch anrufen, weil er dann wieder da sei.

 

Jetzt mal im Ernst! Ist das von der Telekom wirklich die neue Vorgehensweise? Erhält man so einen Kunden? Ich weiß Geschäftsebene sind die Neukundenzahlen wichtig. Aber So? 

 

Ich hoffe es findet sich hier eine Lösung sonst Widerrufen wir den Auftrag.

 

Danke und schönen Abend 

 

 

 

604

11

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gruber2,

     

    ich freue mich, dass es mit unserem Telefonat heute geklappt hat und dass wir Ihre Fragen klären konnten. 

     

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. 

    🙂

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

505

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

546

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1101

0

3