Gelöst
Komisches Phänomen mit Hybrid 5G
vor 2 Jahren
Hallo,
seit 27.02.2023 habe ich den Hybrid 5G Tarif zusammen mit dem schon bestehenden MagentaZuhause XL 175 Tarif.
Die Geschwindigkeit bei Speedtest.net gibt immer so um die 250-270 Mbit Down und 60-70 Up was (hoffe ich) so in Ordnung ist.
Nun zum Phänomen: Wenn ich z. B. bei Steam ein Game ohne Hybrid downloade bin ich so bei meinen 170-180 Mbit, was auch soweit passt. Schalte ich jedoch das Hybrid wieder ein, droppt der Download auf ca. 120 Mbit runter und bleibt dort auch den ganzen Download über (Restart von Steam hilft übrigens nicht), wenn ich Hybrid wieder ausschalte, geht der Speed wieder auf die 170-180 hoch.
Bei Battlenet z. B. bin ich bei ausgeschaltetem Hybrid bei konstanten 187 Mbit, schalte ich dieses wieder ein, schwankt der Download zwischen 150-200 Mbit.
Das lustige ist ja, wenn ich bei ausgeschaltetem Hybrid den Download starte und dann das Hybrid wieder einschalte, geht der Download für etwa 1 Minute auf 260-270 Mbit hoch und sackt dann in die 150-200 wieder zusammen.
Habe es mal auf EA (vorher Origin) probiert, dort droppt der Download erst auf 130 runter und pendelt sich dann so bei 70 Mbit ein,
Uplay schwankt irgendwo zwischen 130-140 Mbit. Es ist jedoch überall so, dass wenn ich das Hybrid ausschalte, der Speed von der DSL Leitung bis fast auf Anschlag geht.
Ich weiß nicht ob sich solche Plattformen nicht gut mit Hybrid vertragen, weil beim normalen Speedtest kommen die 250-270 ja auch an. Ich habe mal ein paar Screenshots mit angehängt und hoffe, mir kann hier vielleicht jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus.
1086
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
424
0
2
vor 2 Jahren
1587
0
2
Akzeptierte Lösung
Waage1969
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @dapartzschinsky
die Thematik / Problematik ist bekannt und soll mit "übernächsten" Firmwareupdate (Ca. KW xx) behoben werden. 👍
Gruß
Waage1969
16
5
Ältere Kommentare anzeigen
cyborgrd
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
Habe ja jetzt seit über 2 Monaten Hybrid und kann es leider einfach nicht nutzen.
Haha, manche von uns haben das Problem im November 2022 gemeldet, noch im Labortest. Und was macht Telekom? Geht mit dem Fehler in die Vermarktung. Das Problem wird nur Monat für Monat seit November vor sich geschoben.
10.05.2023 11:29:56 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
10.05.2023 11:29:52 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
10.05.2023 11:29:31 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
10.05.2023 11:29:18 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
10.05.2023 11:29:09 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
10.05.2023 11:29:02 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
10.05.2023 11:28:56 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
10.05.2023 11:28:49 (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
Von wegen es betrifft nur Handvoll Leute...
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
@cyborgrd
Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread 🙏
Ich kann die Verärgerung natürlich verstehen, aber wie bereits @Waage1969 schrieb, ist der Fehler bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Timur K.
2
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
@cyborgrd
wobei es auch noch weniger Sinn macht dies in mehr als einem Thread zu posten 🤔
@Timur K.
Schönes Wochenende 👍
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969