Kommt ein Techniker zur Anschluss-Freischaltung ins Haus oder nicht?
vor 10 Jahren
Liebes Telekom-Team,
morgen soll unser Magenta Zuhause - Anschluss freigheschaltet werden.
Dazu meldete sich vor einigen Tage eine Telekom-Mitarbeiterin, um mit uns einen Termin für den Techniker zu vereinbaren, der zur Freischaltung ins Haus muss. Wir einigten uns auf das zeitfenster 15:30-18:30Uhr.
Vor Gesprächende sagte dann allerdings die Dame, dass doch kein Techniker ins Haus muss, weil bereits die Vorbesitzer einen DSL-Anschluss im Haus aktiviert hatten. Meine fritzbox erkennt in der Tat eine DSL-Leitung.
In der Auftragsbestätigung, die per Post kam, steht nun aber, dass ein Techniker ins Haus muss und zwar im sehr langen Zeitfenster 12:00-18:30 Uhr.
Was ist nun richtig?
Außerdem haben wir nun das Problem, dass bei uns bis 15:30 Uhr niemand im Haus ist.
Die Telekom-Hotline konnte nicht weiterhelfen, die telefonische Weiterleitung zum Techniker endete im Nirgendwo.
Viele Grüße
PK
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vor 11 Monaten
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Mister Burny
vor 10 Jahren
Hallo,
wenn ein Technikertermin in der Auftragsbestätigung aufgeführt wird, ist auch definitiv einer gebucht.
Du solltest mal versuchen (z.B. telefonisch) eine Terminverschiebung zu beauftragen. Ein sogenannter "S"pät-Termin wäre sinnvoll: Der geht von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Falls keiner mehr frei evtl. auf einen Tag und eine Zeit, zu der jemand zuhause ist.
Im schlechtesten Fall berechnet der Techniker sonst eine Fahrtpauschale für eine erfolglose Anfahrt - "Leider konnten wir Sie am vereinbarten Termin nicht antreffen".
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo patrickkuhl,
also ich kann auch nur bestätigen, wenn in der Auftragsbestätigung ein Termin gebucht ist, dann wird der Techniker zu Ihnen kommen. Da meine Kollegen der Technik Sie jedoch nun telefonisch erreicht haben, gehe ich davon aus, dass der Termin dann auch verbindlich ist. Ihre Mobilfunknummer haben Sie auch angegeben, sodass der Techniker Sie vorab informieren kann bevor er bei Ihnen erscheint?
Gruß Jacqueline G.
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3 ältere Kommentare laden
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 8 Jahren
schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Das klingt wirklich nicht zufriedenstellend und das tut mir Leid. Besteht denn aktuell eine Störung bei der ich unterstützen kann? Sollte das der Fall sein, dann bitte einmal im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten ergänzen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Liebe Grüße
Anne W.
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RaphaelOdenhausen
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
bitte schauen Sie einmal hier: https://bit.ly/3khkkdZ
Wenn Sie Unterstützung bei der Buchung brauchen, geben Sie mir bitte einfach ein Zeichen. Ich helfe Ihnen gern.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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von
Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
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patrickkuhl