Kompatibilität Speedphone 11 mit Fritzbox 7490

vor 6 Jahren

Ich habe vier Speedphone 11 direkt (d.h. ohne Basis) an meiner Fritzbox 7490 angemeldet. Telefonieren (selbst anrufen und Anrufe entgegennehmen) funktioniert. Datum und Uhrzeit konnte ich einstellen.

Namen Mobilteil ändern - geht nicht.

Klingelton ändern - geht nicht.

Adressbuch anlegen geht, aber man kann nicht aus dem Adressbuch anrufen.

Bei meinem bisherigen Gigaset funktioniert dies alles problemlos.

Muss man Einstellungen an der Fritzbox ändern? Benötigt man eine (oder mehrere) Basis?

5005

6

  • vor 6 Jahren

    @derkohlhecker

     

    Glück gehabt - das Speedphone 11 wurde sogar bei der Weiterentwicklung

    der FB -Routerfirmware "berücksichtigt".

     

    Fehlerquelle Nr. 1:  Im Fritzbox-Menü wurde die Option für die Unterstützung von Mobilteilen

                                  mit DECT 2.0 iq    n i c h t  aktiviert.

     

    Fehlerquelle Nr. 2:   Firmwareversion der Fritzbox ist nicht aktuell. - Welche ist hier installiert?

     

    Die Frage nach dem Klingelton verstehe ich nicht ganz - sollte ein zusätzlicher Klingeltton werden

    via Fritzbox - Speedphone 11? - Das funktioniert nur bei einem Fritz!Fon.

     

    Bitte mal näher erläutern, was damit gemeint ist - ebenso, ob der Name der Mobilteile

    im FB -Menü geändert sollte und welche Schwierigkeiten dabei  g e n a u   aufgetreten sind.

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @derkohlhecker
    Auch wenn der DECT -Standard in Router und Mobilteil passend sein müsste, sind manche Funktionen des Mobilteils dennoch nicht nutzbar. Nur die Grundfunktionen des Telefonierens waren gewährleistet.

    Der Tipp mit den 4 eigenen Basisstationen ist natürlich auch nicht umsetzbar, zumal es die Basisstationen nicht einzeln zu kaufen gibt und der Router nur die Anschlussmöglichkeit von 2 Stationen bietet.
    Somit ist es verständlich, dass der Weg der Rücksendung gewählt wurde.

    Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @derkohlhecker,

    schauen Sie bitte mal, ob die Tipps aus diesem Beitrag Ihnen weiterhelfen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

371

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

45971

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1359

0

2

Gelöst

in  

18474

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1598

0

2