Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kompatibilität Speedphone 11 mit Fritzbox 7490
vor 6 Jahren
Ich habe vier Speedphone 11 direkt (d.h. ohne Basis) an meiner Fritzbox 7490 angemeldet. Telefonieren (selbst anrufen und Anrufe entgegennehmen) funktioniert. Datum und Uhrzeit konnte ich einstellen.
Namen Mobilteil ändern - geht nicht.
Klingelton ändern - geht nicht.
Adressbuch anlegen geht, aber man kann nicht aus dem Adressbuch anrufen.
Bei meinem bisherigen Gigaset funktioniert dies alles problemlos.
Muss man Einstellungen an der Fritzbox ändern? Benötigt man eine (oder mehrere) Basis?
5005
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
369
0
3
vor 8 Jahren
45970
0
2
vor 6 Jahren
1359
0
2
1720
0
4
Anonymous User
vor 6 Jahren
@derkohlhecker
Glück gehabt - das Speedphone 11 wurde sogar bei der Weiterentwicklung
der FB -Routerfirmware "berücksichtigt".
Fehlerquelle Nr. 1: Im Fritzbox-Menü wurde die Option für die Unterstützung von Mobilteilen
mit DECT 2.0 iq n i c h t aktiviert.
Fehlerquelle Nr. 2: Firmwareversion der Fritzbox ist nicht aktuell. - Welche ist hier installiert?
Die Frage nach dem Klingelton verstehe ich nicht ganz - sollte ein zusätzlicher Klingeltton werden
via Fritzbox - Speedphone 11? - Das funktioniert nur bei einem Fritz!Fon.
Bitte mal näher erläutern, was damit gemeint ist - ebenso, ob der Name der Mobilteile
im FB -Menü geändert sollte und welche Schwierigkeiten dabei g e n a u aufgetreten sind.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@derkohlhecker
Auch wenn der DECT -Standard in Router und Mobilteil passend sein müsste, sind manche Funktionen des Mobilteils dennoch nicht nutzbar. Nur die Grundfunktionen des Telefonierens waren gewährleistet.
Der Tipp mit den 4 eigenen Basisstationen ist natürlich auch nicht umsetzbar, zumal es die Basisstationen nicht einzeln zu kaufen gibt und der Router nur die Anschlussmöglichkeit von 2 Stationen bietet.
Somit ist es verständlich, dass der Weg der Rücksendung gewählt wurde.
Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @derkohlhecker,
schauen Sie bitte mal, ob die Tipps aus diesem Beitrag Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0