Komplettausfall Festnetz
vor 5 Jahren
Hmm nun steh ich leider vor einem großen Problem.
Offiziell muss ich seit heute im HO arbeiten, aber leider macht mir das liebreizende Internet, da einen Strich durch die Rechnung.
Ich sitze inzwischen seit fast 3 Stunden ohne Internet da, die schnellanalyse hat nix gebracht, wie auch das anmelden einer Störung.
Und ja ich habe auch den Router vom Strom getrennt, auch da passierte nix.
Jetzt sitze ich hier, kann nicht mal TV schauen, geschweige arbeiten.
Gibt es irgendwelche Hinweise, dass es ein schwerwiegenderes Problem ist oder bin ich da ein Einzelfall?
Lieben Gruß
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vor 5 Jahren
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
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vor 5 Jahren
@Sven2503 Willkommen in der kunde-hilft-Kunde-Community.
Ich würde zunächts einmal eine Störungsmeldung absetzen: 0800 330 1000.
Und dann vielleicht etwas genauer beschreiben wie es technisch bei Dir aussieht:
Routermodell mit Firmwarestand
Vertragsdetails
Infos zum Heimnetz ( gibt es Mesh oder Powerline ?)
......
Ups, sehe gerade, dass Du eine Störung gemeldet hast. Dann bleibt nur warten der Technikereinsatz wird geplant, so er denn überhaupt erforderlich ist. Geduld!
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wolliballa danke!
Also technisch sieht es bei mir so aus, dass ich den speedport smart 3 habe und einen Mesh-Repeater.
Die Firmware trägt die Versionsnummer: 010137.3.5.002.0
Ich habe offiziell eine 50er Leitung, wobei die auch niemals ankommen, da wird meistens bei 30 Schluss gemacht, warum auch immer.
Brauchst du sonst noch was?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mit dem Handy mal hier nachschauen: https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/karte/
Da die Störung schon gemeldet ist, dürfte es nun aber trotzdem einige Zeit dauern, bis seitens der Telekom eine Reparatur erfolgt.
Ich denke mal, dass kaum einer damit gerechnet hat, dass zur Zeit sehr viele auf HO umstellen. Das Netz insgesamt hält das locker aus. Es kann aber eben hin und wieder besonders in stark besiedelten Gebieten zu Engpässen bzw. Defekten kommen.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chill erst mal ich habe mir sogar ein neues gegönnt, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Aber wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja mal schauen, wie oft ich letztes Jahr Probleme hatte, mit dem Internet ich glaube nach dem 15ten mal habe ich aufgehört mitzuzählen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sven2503Wenn eine Störung aufgenommen wird gib gleich mit an das der Techniker eine 1 TAE setzen soll, damit man wenigstens die Leitung "richtig" messen kann.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chill erst mal eine Störung hatte ich schon aufgegeben! Aber aufgrund von Eingeschränkten Möglichkeiten, habe ich bisher nur die Eingangsbestätigung bekommen, also werde ich die wohl gleich mal abändern müssen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie besprochen habe ich für morgen den Techniker zwischen 8-12 Uhr gebucht. Mal schauen was er raus findet. Parallel dazu sollte dich auch der Voucher mit dem Datenvolumen erreichen.
Ich bin morgen ab 13 Uhr im Dienst, sodass ich dann mal nach dem Stand der Dinge schaue. Gerne kannst Du dich aber auch vorher schon melden.
Beste Grüße Anne W.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider geht der ganze Spaß von vorne los. Das Internet bricht bei mir schon wieder alle nächstlang ab. Das letzte mal erst wieder vor nicht mal 30 Minuten. Erst bleibt beim TV schauen, das Bild stehen und dann schaltet sich der Router ab.. Und das ist jetzt schon wieder seit ein paar Tagen so. Mal sind es nur ein paar Minuten, mal fällt es dann über ne Stunde und länger aus. Lieben Gruß
leider geht der ganze Spaß von vorne los.
Das Internet bricht bei mir schon wieder alle nächstlang ab.
Das letzte mal erst wieder vor nicht mal 30 Minuten.
Erst bleibt beim TV schauen, das Bild stehen und dann schaltet sich der Router ab.. Und das ist jetzt schon wieder seit ein paar Tagen so. Mal sind es nur ein paar Minuten, mal fällt es dann über ne Stunde und länger aus.
Lieben Gruß
@ und Namen den du ansprechen willst
@Anne W. die Abbrüche bei @Sven2503 gehen von vorne an
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Antwort
von
vor 5 Jahren
" und dann schaltet sich der Router ab"
Was meinst Du denn damit? Habe hier noch keinen Router gesehen ( auch nicht von der Telekom ) gesehen, der sich 'abschaltet'.
Bei manchen Modellen kann man über Schalter auf der Rückseite abschalten.
Ansonsten ist das Netzteil defekt.
Oder meinst, Du dass der Router so aussieht, als ob er sich neu startet?
Oder verlierst Du die DSL-Verbindung (Synchronisation) und sie kommt von alleine wieder in Gang ?
Oder verlierst Du die Internetverbindung bei bestehender Synchronisation ?
Etwas genauer musst Du das Problem wohl beschreiben, sonst kommen auch die Teamies nicht weiter.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich verliere im ersten Moment die Verbindung zum Internet. Dann dauert es teilweise ewig lang, bis der Router sich dann neu verbindet.
Mal blinkt es 5 min, mal auch bis zu 3 Stunden. Also nach einer gewissen Zeit, habe ich dann wieder Internet, wenn es ausfällt. Das abschalten war falsch ausgedrückt.
Sobald es nochmal vorkommt schaue ich mal, wie es sich verhält, wenn ich in den Routerstatus schaue, liest sich das für mich sehr eigen.
Jetzt momentan läuft es wieder und es wird mir auch angezeigt, dass es Synchron ist.. Also zumindest beim DSL-Link.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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