Komplettausfall Internet und Fernsehen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

kurz zur Geschichte. Am Donnerstag den 04.06.2020 wurde bei uns der Tarif von 100 MBIT auf 175 MBIT hochgeschraubt. Techniker sagt alles erledigt. Am Freitag checke ich den Datendurchsatz und sehe das immer noch nur ca. 80 MBIT ankommen laut Fritzbox. 

 

Also bei der Telekom angerufen und die meinten das kann nicht sein, da liegt ein Fehler vor.

Gestern war dann der Techniker erneut vor Ort und sagt das bei uns zuhause alles ok sei, aber an der Dose nur ca. 80 MBIT ankommen.

 

Er macht sich also auf dem Weg zum Verteilerkasten, dort kommen ca. 200 MBIT raus, aber auf den Weg zum Haus verliert er immer mehr an Leistung und hier wie gesagt kommen nur 80 MBIT an. 

 

Er sagt er gibt das weiter und man kümmert sich drum. Nun das ganze Drama, nachdem er gegangen ist und am Verteiler was probiert hat, haben wir weder Internet noch Telefon.

 

Beim Anruf bei der Telekom sagte man mir das eine Störung vorliegt und man vor Montag niemanden Bescheid geben kann. Wann erneut ein Techniker kommt weiß man auch nicht.

 

Da ich durch Corona bedingt von Zuhause arbeiten muss, Meetings habe, Dokumente versenden muss usw. ist es zwingend erforderlich das wir Internet haben.

 

Wie kann das Problem gelöst werden?

 

Vielen Dank,

 

Lg. Nico 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Nico B 

    Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummeru. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendatendeines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nico B ,

     

    was zeigt die Fritzbox im DSL-Bereich dir alles an?

    Wie lange ist die Leitung und zeigt das Spektrum Störungen?

     

    Hast du jetzt gar kein Internet?

    Weil du wegen HomeOffice schreibst. 80Mbit liegen doch jetzt an, oder sind die auch gerade unzuverlässig oder gestört?

    Ist der Upload auf 30 Mbit/s?

     

    Grüße

    Piwi

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nico B,

    das ist in der Tat äußerst ärgerlich.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du verärgert bist.
    Bitte entschuldige die Beeinträchtigungen.
    Dass in dieser Zeit eine gute Internetverbindung besonders wichtig ist, ist uns allen bewusst.
    Daher ist es auch gut, dass der Kollege der gestern Abend deine Meldung über den nun bestehenden
    Totalausfall des Anschlusses aufgenommen hat, dir auch gleich einen Gutscheincode für 30 GB kostenloses Datenvolumen
    per SMS geschickt hat. Damit kann zumindest auch das Homeoffice betrieben werden.
    Bitte entschuldige die Beeinträchtigungen, insbesondere, dass du aktuell das MagentaTV nicht nutzen kannst.
    Infos und eine Anleitung für Tethering, um über die mobile Internetverbindung des Smartphones online zu gehen, haben wir hier zusammengestellt:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Was-ist-eigentlich-Tethering/ba-p/2209812
    Die Kollegen vom Außendienst haben deine Störungsmeldung bereits auf dem Tisch und geben ihr Bestes,
    dich schnellstmöglich wieder online zu bringen.
    Der Auftrag liegt bereits zur Lösung beim Serviceexperten.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Nico B die Kollegen haben mich informiert, was bei der Prüfung raus gekommen ist.

    Die Leitungsdämpfung liegt über dem Grenzwert der gebuchten Bandbreite, daher hattest Du die technischen Probleme. Der Techniker hat die zuständigen Kollegen auch schon informiert und die Rückabwicklung auf deinen alten Vertrag findet am 22. Juli 2020 statt, sodass Du dann wieder die VDSL 100 hast.

    Grüße Anne W.

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