Gelöst

Komplettausfall Internet und Fernsehen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

kurz zur Geschichte. Am Donnerstag den 04.06.2020 wurde bei uns der Tarif von 100 MBIT auf 175 MBIT hochgeschraubt. Techniker sagt alles erledigt. Am Freitag checke ich den Datendurchsatz und sehe das immer noch nur ca. 80 MBIT ankommen laut Fritzbox. 

 

Also bei der Telekom angerufen und die meinten das kann nicht sein, da liegt ein Fehler vor.

Gestern war dann der Techniker erneut vor Ort und sagt das bei uns zuhause alles ok sei, aber an der Dose nur ca. 80 MBIT ankommen.

 

Er macht sich also auf dem Weg zum Verteilerkasten, dort kommen ca. 200 MBIT raus, aber auf den Weg zum Haus verliert er immer mehr an Leistung und hier wie gesagt kommen nur 80 MBIT an. 

 

Er sagt er gibt das weiter und man kümmert sich drum. Nun das ganze Drama, nachdem er gegangen ist und am Verteiler was probiert hat, haben wir weder Internet noch Telefon.

 

Beim Anruf bei der Telekom sagte man mir das eine Störung vorliegt und man vor Montag niemanden Bescheid geben kann. Wann erneut ein Techniker kommt weiß man auch nicht.

 

Da ich durch Corona bedingt von Zuhause arbeiten muss, Meetings habe, Dokumente versenden muss usw. ist es zwingend erforderlich das wir Internet haben.

 

Wie kann das Problem gelöst werden?

 

Vielen Dank,

 

Lg. Nico 

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Nico B die Kollegen haben mich informiert, was bei der Prüfung raus gekommen ist.

    Die Leitungsdämpfung liegt über dem Grenzwert der gebuchten Bandbreite, daher hattest Du die technischen Probleme. Der Techniker hat die zuständigen Kollegen auch schon informiert und die Rückabwicklung auf deinen alten Vertrag findet am 22. Juli 2020 statt, sodass Du dann wieder die VDSL 100 hast.

    Grüße Anne W.

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