Gelöst

Konfigurationsmenü SpeedHome WIFI nicht erreichbar

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Frage zu einem „Problem“.

 

Seit meinem Umzug habe ich leider gezwungenermaßen keinen Telekom Anschluss mehr, nutze aber vier SpeedHome WIFI (weiß).

Die vier SpeedHome WIFI betreibe ich nach folgender Konstellation:

 

Der Router ist eine FritzBox 7590. Eine SpeedHome WIFI ist per LAN angeschlossen und als MESH „Master“ konfiguriert , die anderen drei per WLAN an den Master angebunden.

 

Im Betrieb funktioniert alles reibungslos. Jedoch kann ich nach geraumer Zeit über die IP nicht mehr auf das Konfigurationsmenü des per LAN angeschlossenen WIFI. Starte ich die WIFI neu, kann ich für kurze Zeit auf das Konfigurationsmenü zugreifen. Manchmal lässt sich das Menü noch am Folgetag aufrufen, manchmal nach Stunden nicht mehr, dann aber nie wieder – bis zum Neustart. Und dann geht das Spiel von vorne los.

 

Ich habe das an den Router angeschlossenen WIFI bereits durch einen anderen ersetzt. Ohne Erfolg. Auch beim aufrufversuch der IP eines anderen WIFI werde ich nicht auf das Konfigurationsmenü umgeleitet.

 

Die Firmware ist aktuell. Als der Speedport Smart 3 noch die Mesh-Basis war konnte ich problemlos jederzeit auf die Konfiguration zugreifen.

Woran kann das liegen?

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

2565

39

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Moin @Jürgen U. 

     

    sorry für die Späte Antwort. Ich habe zwischenzeitlich alles nochmals neu gestartet um die ungefähre Zeit bis zur Nichterreichbarkeit zu notieren. 

    Seit dem letzten Neustart von FritzBox und allen SpeedHomeWIFI's ist das Konfigurationsmenü weiterhin jederzeit aufrufbar - seit nunmehr 4 Tagen. 

     

    Sonst habe ich immer den Master der SHW neu gestartet, da ein Neustart der FritzBox die Problematik nicht verändert hat.

     

    Den SpeedhomeWIFI Master spreche ich über die interne IP http://192.168.2.165 oder über http://speedhomewifi  an.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.