Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Konto nicht gedeckt
vor 10 Jahren
Hallo, wie sieht es aus bei der Telekom wenn das Konto nicht gedeckt ist?
Habe neue Verträge bei Telekom abgeschlossen. Telefon, Handy und Internet! Kostet mich rund 150 Anschlussgebühren etc. diesen Monat, nun wollen die morgen denke abbuchen ABER mein Gehalt kriege ich erst nächsten Monat, wie soll ich vorgehen? Was mache ich ?
Habe neue Verträge bei Telekom abgeschlossen. Telefon, Handy und Internet! Kostet mich rund 150 Anschlussgebühren etc. diesen Monat, nun wollen die morgen denke abbuchen ABER mein Gehalt kriege ich erst nächsten Monat, wie soll ich vorgehen? Was mache ich ?
19117
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
436
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
2092
0
2
Gelöst
2643
0
1
Marcstefan
Starter*in
vor 10 Jahren
0
0
Mfleer
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
wenn das Konto nicht gedeckt ist fallen Gebühren in Höhe von etwa 7,50€ an und die Telekom versucht es eine Woche später noch einmal.
Am besten meldest du dich beim Kundenservice, sobald du die Rechnung bekommen hast, die können dann einen sogenannten "Kenner" setzen, dass dein Geld erst 10 Tage später abgezogen werden soll.
Grüße,
Marco
0
0
Knoepfchen
Starter*in
vor 10 Jahren
0
0
Mister Burny
Community Guide
vor 10 Jahren
0
0
Knoepfchen
Starter*in
vor 10 Jahren
0
0
Mister Burny
Community Guide
vor 10 Jahren
Der sperrbetrag liegt rechtlich allerdings bei 75€ - ein Anruf bei der Hotline und du kannst im Normalfall einen Kenner setzen lassen, der das verhindert.
Schufa-Einträge sollte es auch erst dann geben, wenn die Forderungen nach einer fristlosen Kündigung an Inkasso-Büros abgegeben werden...
Also nicht zuviel Angst haben, eine Rücklastschrift wegen mangelnder Deckung kann jedem mal passieren. Man macht da jetzt keinen Staatsakt draus und bestraft dich großartig. Nur die Rücklastschriftkosten, die der Telekom ja auch Geld kosten, werden dir auferlegt.
0
0
Knoepfchen
Starter*in
vor 10 Jahren
0
0
Harald L.
Starter*in
vor 10 Jahren
OT: on
Bei solchen Sachen ist das wichtigste, meiner Meinung nach, dass man nicht den Kopf einzieht und sich rechtzeitig meldet.
OT : off
0
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Der genaue Ablauf wurde hier schon gut erklärt, lieben Dank an euch für die Unterstützung. Wir versuchen nach einer Zeit, den fälligen Betrag erneut vom Konto abzubuchen und wenn dies nicht erfolgreich war, erhalten Sie ein Schreiben mit dem weiteren Vorgehen. Die Kontodaten lassen sich auch nach solch einer Situation natürlich immer wieder hinterlegen, das ist kein Problem.
Haben Sie im Telekom Shop vielleicht schon etwas erreicht? Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn ich Sie in Ihrem Anliegen unterstützen darf, das mache ich sehr gern.
Liebe Grüße
Katharina
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Krümel_chen
Antwort
von
Katharina S.
vor 4 Jahren
Nein bezahle immer 7.95€ im Monat
und die können die nicht buchen weil mein Chef kein Lohn zahlt.
deswegen die Frage ob dann gesperrt wird oder die nochmal buchen dann.
0
Knoepfchen
Starter*in
vor 10 Jahren
0
0
Weitere Antworten laden