Kosten Techniker

vor einem Jahr

Auf meiner aktuellen Rechnung ist ein Betrag von rund 75,58 € (netto) für die Kosten eines Technikers ausgewiesen, der in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist.

 

Ich hatte vom 07.09.23 - 12.09.23 keine DSL-Verbindung. Nach zweifachem Kontakt mit dem Telekom Kundenservice und dabei auch einer Fern-Leitungsmessung wurde mir gesagt, dass sie einen Techniker vorbei schicken würden. Von eventuell anfallenden Kosten wurde nicht gesagt.

 

Als der Techniker dann da war prüfte er zuerst das DSL-Kabel, die Leitung und TAE -Steckdose und meinte dann, dass vermutlich ein Problem am Verteilerkasten vorliegt. Nachdem er dort ein defektes Bauteil, welches zu meinen Anschluss gehörte, stellte sich nach erneuter Messung im Haus heraus, dass die TAE -Steckdose auch noch defekt war. Soweit ich informiert bin sind das alles Probleme im Zuständigkeitsbereich der Telekom und nicht im Heimnetz. 

 

Als die Steckdose ausgetauscht wurde wurde ein funktionierende DSL-Verbindung gemessen. Mein Router blinkte allerdings immer noch und das Internet ging nicht. 

 

Der Techniker lies mich dann unterschreiben und meinte, dass es bis zu 15 Minuten dauern kann, bis der Router synchronisiert ist. Über anfallende Kosten wurde ich auch diesmal zu keinem Zeitpunkt informiert. Für mich war es selbstverständlich, dass der Techniker inklusive ist, da es sich um ein Problem bei der Telekom und nicht im Heimnetz handelt. Im Heimnetz wurde zudem auch nichts repariert.

Nachdem ich mir dann einen neuen Router gekauft habe, ging das Internet wieder. Es handelte sich also um 3 Fehler wobei ich den im Heimnetz selbst behoben habe.

 

Bin ich hier im Recht und kann die Rechnung reklamieren oder muss ich die Kosten tatsächlich selbst tragen.

720

13

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hier im Kunde zu Kunde Forum kann nur das @Telekom-hilft-Team helfen.

    Übrigens, Rechnungsreklamationen kannst du auch direkt an der Hotline machen.

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Scale,

     

    vielen Dank für das Gespräch.

     

    Da es offenbar nicht so gelaufen ist wie es sollte, wird Ihnen der Betrag erstattet.

     

     

    Grüße Detlev K.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Scale 

     

    07.09. - 12.09.2023?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hab ich ausgebessert.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Wenn Du an der Horline nich weiter kommst müsstest Du Dein Profil befüllen, hier bist Du anonym unterwegs.

    Hier gehts lang:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Scale  Das Team ist informiert. Sei telefonisch erreichbar. Kannst ja noch ein Zeitfenster nennen wann du am besten erreichbar bist 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

241

0

4

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

7464

2

4

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2634

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

44700

3

7

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3791

0

5