Gelöst

Kundencenter Benutzername ändern

vor 4 Jahren

Hi,

 

ich habe ein neues Freemail-Konto xyz@magenta.de angelegt. Im Kundencenter ist die alte Mail-Adresse abc@t-online.de hinterlegt.

 

Wie kann ich das ändern? Die Wege über das Email-Center bieten hier keine Möglichkeit für diese Art der Änderung.

Oder muss man da einen ganz anderen Weg einschlagen?

608

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Man muss einen anderen Weg einschlagen:

     

    - im Email-Center mit der alten Adresse einloggen

    - die neue Adresse als Zusätliche Adresse anlegen

    - die Haupt-Adresse mit der Zusatz-Adresse "tauschen"

     

    Man muss nur beachten, das man dann nur noch über die neue Haupt-Adresse die Zugänge (Kuntencenter, Community und auch Telefonie) erreicht!

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @fdi,

     

    die Telekom-E-Mail-Adressen liegen immer auf einer Zugangsnummer. Der Festnetzvertrag beinhaltet eine solche Zugangsnummer. Du hast jetzt aber scheinbar durch die Erstellung eines neuen Freemail-Accounts auch eine neue Zugangsnummer erstellt, auf der sich jetzt die magenta.de-E-Mail-Adresse befindet.

     

    Du könntest jetzt die E-Mail-Adresse auf dem neuen Freemail-Login wieder freigeben, indem du sie dort in den E-Mail-Center-Einstellungen in eine beliebige andere E-Mail-Adresse änderst, z. B. xyz_alt@magenta.de.

    Dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen!

     

    Anschließend öffnest du das t-online.de-Postfach, gehst dort in die Einstellungen und richtest am besten die magenta.de-EMail-Adresse dort erst einmal als "Zusätzliche E-Mail-Adresse" ein.

    Über den Hauptadressen-Menüpunkt kannst du dann die magenta.de-E-Mail-Adresse als Hauptadresse festlegen und somit die t-online.de-E-Mail-Adresse zu einer zusätzlichen E-Mail-Adresse machen, damit du unter der weiterhin auch erreichbar bist.

     

    Ausführliche Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449

     

    Bitte beachte jedoch, dass eine magenta.de-E-Mail-Adresse als Haupt-E-Mail-Adresse das Problem mitbringt, dass damit die VoIP-Registrierung mittels E-Mail-Adresse+Passwort (für externe VoIP-Clients nötig) nicht mehr funktioniert. Außerdem kann die magenta.de-E-Mail-Adresse nicht für HotSpot/WLAN TO GO genutzt werden.

    Falls diese Dienste wichtig sind, solltest du lieber überlegen, ob du die magenta.de-E-Mail-Adresse nicht doch auf dem Freemail-Login belässt oder nur als "Zusätzliche E-Mail-Adresse" auf dem Festnetzvertrag einrichtest, ohne sie zur Hauptadresse zu machen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ok, schon selbst beantwortet 😄
    Ich lasse meine Antwort trotzdem mal stehen, vielleicht hilft sie ja noch anderen Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3848

0

1

Gelöst

in  

48167

14

9

in  

1407

0

2

Gelöst

in  

205

0

2

in  

492

0

3