Gelöst
Kundencenter gesperrt
vor 6 Jahren
Guten Tag, mein Mann hatte vor ein paar Tagen Magenta TV sowie einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nach einigem hin und her mit der Kundenhotline und den Aussagen (Zugangsdaten kommen, Zugangsdaten kommen nicht, Zugangsdaten vom Kundencenter werden nun vom Service eingegeben, der Router bekommt automatisch die Daten vom Kundencenter, ....) nun das Phänomen.
Vor 3 Tagen kam mein Mann noch ins Kundencenter und wollte sich nun den neuen Mobilfunkvertrag anschauen, nun ist der Zugang gesperrt, obwohl das Passwort richtig ist/war. Internet, Mbiles Netz und Magenta TV klappt reibungslos.
Der Mitarbeiter vom Kundenservice war nicht kooperativ, kurzab und wollte einen Link mit Hilfen schicken (kam allerdings nicht an) und mein Mann sollte sich wieder melden, wenn es nicht klappt.
Via Digitalen Assistenten wurde dann das Passwort mehrfach erfolgreich geändert, aber trotzdem ist der Zugang zum Kundencenter gesperrt (Anzeige bei der Magenta App).
Der erneute Rückruf beim gleichen Mitarbeiter ergab folgendes: ich kann Ihnen nicht weiterhelfen. Rufen Sie die Computerhilfe an. Die Computerhilfe war ein wenig erstaunt, und sagte, nun sei es aber kostenpflichtig. Die Computerhilfe wurde dann nicht in Anspruch genommen.
Ich verstehe nicht, warum der Zugang gesperrt wurde, das Passwort wurde immerhin erfolgreich geändert und warum der Kundenservice dieses Problem so schnell ad acta legt. Bin ich denn der Einzige, der solch ein Problem hat?
mit besten Grüßen
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annegret-bade
akzeptiert von
annegret-bade
vor 6 Jahren
Das war das Problem, welches In B. gelöst hatte.
Sie möchten sich zu einem unserer Dienste anmelden (Kundencenter, MagentaCLOUD, E-Mail Center oder ähnliches)? Und obwohl Sie den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort eintragen, ist das Login nicht erfolgreich?
Sie erhalten (abhängig vom verwendeten Login) die Meldung:
Dann haben Sie im Vorfeld Ihr Passwort geändert, das neue Passwort aber nicht in allen Ihren Anwendung aktualisiert. Die fehlerhaften Logins führen dann zu einer Sperre Ihres Zugangs. Prüfen Sie daher in Ihren Apps und Endgeräten ob das Passwort verwendet wird und geben dort das aktuelle Passwort ein
Einige unserer Speedport Modelle (z.B. Speedport Smart 2 und 3) bieten eine Funktion "Verknüpfung mit Online-Adressbuch" unter "Telefonie / Telefonbuch" an.Auch hier muss das neue Passwort hinterlegt werden (Verknüpfung trennen und neu verbinden).
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von
annegret-bade