Kundencenter Optionen im Festnetzbereich nicht aufrufbar
5 years ago
Ich kann über Safari die Kundencenteroptionen im Festnetzbereich nicht aufrufen. Andere Bereiche lassen sich fehlerfrei aufrufen.
Die Mobilfunkoptionen funktionieren hingegen.
Betroffen ist die iOS-Version 13.5.1 bei iPad
Es wird ganz kurz die gewünschte Seite geladen, so dass man noch Überschriften sehen kann, dann kommt gleich, dass meine Dienste und Abos nich ermittelt werden konnten.
Löschen der temp. Internetdaten brachte keine Veränderung.
Unter der iOS-Version 10.3.3 am iPhone ist der Aufruf fehlerfrei möglich.
Auch unter einem alternativen Browser ist der Aufruf möglich.
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zimso
5 years ago
Nach Bestätigung des Hinweises
erfolg ein fehelerhafter Tab-Rücksprung.
Es wird folgendes fehlerhaftes Bild dargestellt:
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renner281064
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zimso
5 years ago
@zimso
Hallo,
ich habe das gerade mit einem IPad mit IOS 13.5.1 getestet. Bei mir wird die Seite richtig angezeigt. Auch lassen sich diverse Optionen
aufrufen. Hast du mal den Verlauf und Websitedaten in Safari gelöscht? Sonst hab ich ehrlich gesagt auch kein Plan. Oder das Kundencenter hat mal wieder eigenmächtige Anwandlungen.
Gruß
renner281064
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zimso
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zimso
5 years ago
@renner281064: ja, schrieb ja, oben temp. Internatdaten wurden bereits gelöscht. Brachte aber keine Änderung.
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renner281064
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zimso
5 years ago
@zimso
Sorry hab ich doch glatt überlesen. Wollte eigentlich auch nur mitteilen, daß das Kundencenter momentan mit Safari geht.
Gruß
renner281064
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zimso
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Können wir es als "Schluckauf" verbuchen oder hast du weiterhin keinen Zugang zum Kundencenter bzw. zu den Diensten und Abos?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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zimso
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Carolin L.
5 years ago
Hallo @Carolin L. ,
leider unverändert.
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Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Puh... das ist gerade ein wenig schwierig, da es ja scheinbar kein generelles Problem ist.
Meinst du mit dem alternativen Browser, dass du diesen auf dem iPad installiert hast und es darüber funktioniert?
Wenn ja, dann liegt es vermutlich wirklich an "deinem" Safari... und ein Löschen der App selber ist ja meinem Kenntnisstand nach nicht möglich.
Ich muss wirklich gestehen, dass ich hier noch nicht einmal weiß, wo genau ich ansetzen könnte.
Unter Umständen denke ich hier auch zu kompliziert.
Hast du noch eine Idee oder einen Hinweis für mich auf Lager?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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zimso
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Carolin L.
5 years ago
Hallo @Carolin L. ,
leider keine weiteren Ansätze, zumal ja Teile des KC Festnetz und bisher das KC Mobil komplett funktionieren.
Habs gerade mit Chrome probiert, funktioniert, kopiere ich den Pfad nach Safari, selbes Fehlerbild. 🤪
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Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Dann bleibe ich tatsächlich bei meiner Aussage, dass irgendetwas an dem Safari Browser "kaputt gespielt" sein muss, oder?
Hast du vielleicht noch einmal versucht die Browserdaten etc. zu löschen?
Und wie sieht es aus, wenn du die MeinMagenta App auf das iPad lädst?!
Kommst du auf diesem Weg über Safari in die Übersicht der Dienste und Abos vom Kundencenter?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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zimso
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Carolin L.
5 years ago
Hallo @Carolin L. ,
ich nutze die MeinMagenta-App regelmäßig auf dem iPad; aber dass ich damit auch so weit in die Tiefen meines KC vordringen kann, habe ich bisher nicht herausgefunden.
Kannst du mir den Weg über die App aufzeigen, wie ich damit an die Stellen des KC komme?
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Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Also ich kann das mit meinem (Android) bewerkstelligen, in dem ich in der App auf den Reiter "Shop" gehe und dann über "Festnetz&Internet" zu "Kundencenter" -> "Meine Verträge" oder aber "Zubuchoptionen".
Dann leitet er mich automatisch über den Browser zu meinen Verträgen, wo ich dann auch die Dienste und Abos verwalten kann.
Unter iOS habe ich das aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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zimso
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Carolin L.
5 years ago
Hallo @Carolin L. ,
der Trick scheint zu funktionieren; habe darüber meine Extras aufrufen können und scheine diese auch administrieren zu können.
Da wird gar kein Browser angesteuert, das wird direkt in der App abgebildet.
Danke für den coolen Tipp.
Nachteil über die App hier ist, dass man keine Links kopieren kann, um diese hier in der THC Anwendern zur Verfügung zu stellen.Hast du dazu auch noch einen Tipp, wie man Seiten aus der App verlinkt kopieren kann?Bitte ignorieren, da nutze ich dann, wie bisher auch einen alternativen Browser, ist zwar umständlicher, aber was tut man nicht, um hier Support leisten zu können - und ich kann bei eigenem Bedarf immer noch entscheiden: App oder alternativer Browser. 😂
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Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Da bin ich aber erleichtert, dass dieser Umweg funktioniert.
Ist zwar ein wenig "zusammengebastelt" aber hey... viele Wege usw.
In diesem Sinne ... sollten wir uns heute nicht mehr lesen, dann wünsche ich dir noch einen entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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zimso