Kundencenter Optionen im Festnetzbereich nicht aufrufbar
vor 5 Jahren
Ich kann über Safari die Kundencenteroptionen im Festnetzbereich nicht aufrufen. Andere Bereiche lassen sich fehlerfrei aufrufen.
Die Mobilfunkoptionen funktionieren hingegen.
Betroffen ist die iOS-Version 13.5.1 bei iPad
Es wird ganz kurz die gewünschte Seite geladen, so dass man noch Überschriften sehen kann, dann kommt gleich, dass meine Dienste und Abos nich ermittelt werden konnten.
Löschen der temp. Internetdaten brachte keine Veränderung.
Unter der iOS-Version 10.3.3 am iPhone ist der Aufruf fehlerfrei möglich.
Auch unter einem alternativen Browser ist der Aufruf möglich.
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zimso
vor 5 Jahren
Nach Bestätigung des Hinweises
erfolg ein fehelerhafter Tab-Rücksprung.
Es wird folgendes fehlerhaftes Bild dargestellt:
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renner281064
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
@zimso
Sorry hab ich doch glatt überlesen. Wollte eigentlich auch nur mitteilen, daß das Kundencenter momentan mit Safari geht.
Gruß
renner281064
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Können wir es als "Schluckauf" verbuchen oder hast du weiterhin keinen Zugang zum Kundencenter bzw. zu den Diensten und Abos?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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zimso
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hallo @Carolin L. ,
leider unverändert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Puh... das ist gerade ein wenig schwierig, da es ja scheinbar kein generelles Problem ist.
Meinst du mit dem alternativen Browser, dass du diesen auf dem iPad installiert hast und es darüber funktioniert?
Wenn ja, dann liegt es vermutlich wirklich an "deinem" Safari... und ein Löschen der App selber ist ja meinem Kenntnisstand nach nicht möglich.
Ich muss wirklich gestehen, dass ich hier noch nicht einmal weiß, wo genau ich ansetzen könnte.
Unter Umständen denke ich hier auch zu kompliziert.
Hast du noch eine Idee oder einen Hinweis für mich auf Lager?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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zimso
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hallo @Carolin L. ,
leider keine weiteren Ansätze, zumal ja Teile des KC Festnetz und bisher das KC Mobil komplett funktionieren.
Habs gerade mit Chrome probiert, funktioniert, kopiere ich den Pfad nach Safari, selbes Fehlerbild. 🤪
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Dann bleibe ich tatsächlich bei meiner Aussage, dass irgendetwas an dem Safari Browser "kaputt gespielt" sein muss, oder?
Hast du vielleicht noch einmal versucht die Browserdaten etc. zu löschen?
Und wie sieht es aus, wenn du die MeinMagenta App auf das iPad lädst?!
Kommst du auf diesem Weg über Safari in die Übersicht der Dienste und Abos vom Kundencenter?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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zimso
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hallo @Carolin L. ,
ich nutze die MeinMagenta-App regelmäßig auf dem iPad; aber dass ich damit auch so weit in die Tiefen meines KC vordringen kann, habe ich bisher nicht herausgefunden.
Kannst du mir den Weg über die App aufzeigen, wie ich damit an die Stellen des KC komme?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Also ich kann das mit meinem (Android) bewerkstelligen, in dem ich in der App auf den Reiter "Shop" gehe und dann über "Festnetz&Internet" zu "Kundencenter" -> "Meine Verträge" oder aber "Zubuchoptionen".
Dann leitet er mich automatisch über den Browser zu meinen Verträgen, wo ich dann auch die Dienste und Abos verwalten kann.
Unter iOS habe ich das aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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zimso
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hallo @Carolin L. ,
der Trick scheint zu funktionieren; habe darüber meine Extras aufrufen können und scheine diese auch administrieren zu können.
Da wird gar kein Browser angesteuert, das wird direkt in der App abgebildet.
Danke für den coolen Tipp.
Nachteil über die App hier ist, dass man keine Links kopieren kann, um diese hier in der THC Anwendern zur Verfügung zu stellen.Hast du dazu auch noch einen Tipp, wie man Seiten aus der App verlinkt kopieren kann?Bitte ignorieren, da nutze ich dann, wie bisher auch einen alternativen Browser, ist zwar umständlicher, aber was tut man nicht, um hier Support leisten zu können - und ich kann bei eigenem Bedarf immer noch entscheiden: App oder alternativer Browser. 😂
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da bin ich aber erleichtert, dass dieser Umweg funktioniert.
Ist zwar ein wenig "zusammengebastelt" aber hey... viele Wege usw.
In diesem Sinne ... sollten wir uns heute nicht mehr lesen, dann wünsche ich dir noch einen entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso