Kundencenter Optionen im Festnetzbereich nicht aufrufbar

vor 5 Jahren

Ich kann über Safari die Kundencenteroptionen im Festnetzbereich nicht aufrufen. Andere Bereiche lassen sich fehlerfrei aufrufen.
Die Mobilfunkoptionen funktionieren hingegen.

Betroffen ist die iOS-Version 13.5.1 bei iPad

Es wird ganz kurz die gewünschte Seite geladen, so dass man noch Überschriften sehen kann, dann kommt gleich, dass meine Dienste und Abos nich ermittelt werden konnten.
Löschen der temp. Internetdaten brachte keine Veränderung.

 

Unter der iOS-Version 10.3.3 am iPhone ist der Aufruf fehlerfrei möglich.

Auch unter einem alternativen Browser ist der Aufruf möglich.

 

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  • vor 5 Jahren

    Nach Bestätigung des Hinweises

    1F99286B-955F-48F6-89E8-7555700D738E.jpeg

    erfolg ein fehelerhafter Tab-Rücksprung.

    Es wird folgendes fehlerhaftes Bild dargestellt:

    8148E074-66CD-487D-AC13-8AED99512ADE.jpeg

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @zimso 

    Sorry hab ich doch glatt überlesen. Wollte eigentlich auch nur mitteilen, daß das Kundencenter momentan mit Safari geht.

     

    Gruß

    renner281064

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Juhu @zimso. Fröhlich

    Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
    Können wir es als "Schluckauf" verbuchen oder hast du weiterhin keinen Zugang zum Kundencenter bzw. zu den Diensten und Abos?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Carolin L. ,

    leider unverändert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @zimso.

    Puh... das ist gerade ein wenig schwierig, da es ja scheinbar kein generelles Problem ist.
    Meinst du mit dem alternativen Browser, dass du diesen auf dem iPad installiert hast und es darüber funktioniert?
    Wenn ja, dann liegt es vermutlich wirklich an "deinem" Safari... und ein Löschen der App selber ist ja meinem Kenntnisstand nach nicht möglich.
    Ich muss wirklich gestehen, dass ich hier noch nicht einmal weiß, wo genau ich ansetzen könnte.
    Unter Umständen denke ich hier auch zu kompliziert. Besorgt
    Hast du noch eine Idee oder einen Hinweis für mich auf Lager?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Carolin L. ,

    leider keine weiteren Ansätze, zumal ja Teile des KC Festnetz und bisher das KC Mobil komplett funktionieren.

    Habs gerade mit Chrome probiert, funktioniert, kopiere ich den Pfad nach Safari, selbes Fehlerbild. 🤪

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @zimso.

    Dann bleibe ich tatsächlich bei meiner Aussage, dass irgendetwas an dem Safari Browser "kaputt gespielt" sein muss, oder?
    Hast du vielleicht noch einmal versucht die Browserdaten etc. zu löschen?
    Und wie sieht es aus, wenn du die MeinMagenta App auf das iPad lädst?!
    Kommst du auf diesem Weg über Safari in die Übersicht der Dienste und Abos vom Kundencenter?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Carolin L. ,

    ich nutze die MeinMagenta-App regelmäßig auf dem iPad; aber dass ich damit auch so weit in die Tiefen meines KC vordringen kann, habe ich bisher nicht herausgefunden.

    Kannst du mir den Weg über die App aufzeigen, wie ich damit an die Stellen des KC komme?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hah ... okay, @zimso.^^

    Also ich kann das mit meinem (Android) bewerkstelligen, in dem ich in der App auf den Reiter "Shop" gehe und dann über "Festnetz&Internet" zu "Kundencenter" -> "Meine Verträge" oder aber "Zubuchoptionen".
    Dann leitet er mich automatisch über den Browser zu meinen Verträgen, wo ich dann auch die Dienste und Abos verwalten kann. Fröhlich
    Unter iOS habe ich das aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Besorgt

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Carolin L. ,

    der Trick scheint zu funktionieren; habe darüber meine Extras aufrufen können und scheine diese auch administrieren zu können.

    Da wird gar kein Browser angesteuert, das wird direkt in der App abgebildet.

    Danke für den coolen Tipp.

     

    Nachteil über die App hier ist, dass man keine Links kopieren kann, um diese hier in der THC Anwendern zur Verfügung zu stellen.

    Hast du dazu auch noch einen Tipp, wie man Seiten aus der App verlinkt kopieren kann?

     

    Bitte ignorieren, da nutze ich dann, wie bisher auch einen alternativen Browser, ist zwar umständlicher, aber was tut man nicht, um hier Support leisten zu können - und ich kann bei eigenem Bedarf immer noch entscheiden: App oder alternativer Browser. 😂

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Sehr gut, vielen Dank für die Rückmeldung, @zimso.

    Da bin ich aber erleichtert, dass dieser Umweg funktioniert. Überglücklich
    Ist zwar ein wenig "zusammengebastelt" aber hey... viele Wege usw. Zwinkernd

    In diesem Sinne ... sollten wir uns heute nicht mehr lesen, dann wünsche ich dir noch einen entspannten Abend. Überglücklich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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    Uneingeloggter Nutzer

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