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Gelöst
Kundencenter Verträge einfügen nicht möglich
vor 2 Jahren
Habe seit heute einen Handy Vertrag bei der Telekom und meine Rufnummer wurde heute auch übertragen.
Der Tarif und die Nummer funktionieren problemlos.
Hab jetzt nur zwei bzw. drei kleine Probleme.
1.
Wenn ich mich auf der Normalen Verkaufs Internetseite einlogge und in meinen Profil meinen Handy Vertrag hinterlegen will funktioniert die auch zuerst jedoch wenn ich danach auf meine Verträge gehe ist dieser dort nicht hinterlegt...
Ich habe nach dem einfügen des Vertrags auch eine Email erhalten das mein Vertrag jetzt in meinem Kundencenter sein soll. Wenn ich den entsprechenden link in der Email anklicke werde ich auf die Seite geleitet jedoch steht da wieder das ich keine Vertrag in meinem Profil hinterlegt habe.
2.
Des Weiteren habe ich mit meinem Festnetz Vertrag ein ähnliches Problem ich kann ihn nicht mit meinem Profil verknüpfen...
Wenn ich meinen Festnetz Vertrag verknüpfen will muss ich mich mit einer andere einlogg Methode nutzen. Ich muss mich über die Zugangs daten des Festnetz Vertrags einloggen was auch geht. Jetzt soll ich aber ein Nutzer Konto zum verknüpfen anlegen jedoch habe ich schon eins bzw. Ich kann mit meiner E-Mail keins erstellen da ich ja schon ein habe.
Ist es irgendwie möglich das ich bei meinem normalen Nutzer Konto meine Verträge verknüpfen kann das ich diese im Kundencenter verwalten kann.
3.
Würde den MagentaEins Vorteil jetzt gerne in Anspruch nehmen.
Es wurde ja schon öfters gesagt das dieser nachgedacht werden kann. Da ich Jetzt den Handy Vertrag habe wäre es so weit. An wenn muss ich mich wenden?
Mfg
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Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
Ina B.
vor 2 Jahren
Hallo @ABPositiv ,
mit einem Festnetzvertrag erhält man automatisch eine neue Zugangsnummer und damit auch ein neues Telekom-Login. Ein Festnetzvertrag kann leider nicht zu einem bestehenden Login hinzugefügt werden.
Das heißt, du müsstest dich über deinen Festnetzvertrag einloggen und dann dort die Mobilfunknummer verknüpfen, damit du alle Verträge in einem Login verwalten kannst.
Nun besteht ja noch das Problem, dass du gerne die bisherige Loginadresse dafür nutzen möchtest. Diese ist ja bislang noch am Nicht-Festnetz-Login gekoppelt und müsste dort zunächst freigegeben werden, damit sie auf dem Festnetzvertrag neu wieder registriert werden kann. Handelt es sich bei der Loginadresse um eine t-online.de-Adresse oder eine externe E-Mail-Adresse? Das Vorgehen ist nämlich unterschiedlich.
Zum MagentaEINS-Vorteil: Der hat mit der Logingeschichte erst einmal nichts zu tun und kann am besten einmal durch den Kundenservice oder hier durch das Telekom-hilft-Team hinzugebucht werden.
Viele Grüße
Mikko
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Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Alles klar, in dem Fall ist es etwas einfacher, weil hier nur die Loginadresse einmal freigegeben werden muss und nicht ein ganzer Postfachumzug ansteht.
Die Freigabe der Loginadresse kann man auf zwei Wegen erreichen: Entweder wird das bisherige Login komplett gelöscht oder es wird im bisherigen Login die Loginadresse durch eine andere E-Mail-Adresse ersetzt.
Weitere Infos: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845
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