Solved

Kundendienst bei Kündigung

2 years ago

Hallo Team Telekom,

ich hab da in letzter Zeit ein paar Probleme mit euren Anrufern und eurem Kundendienst.

Mitte Dezember rief jemand an (0800…) und hat mir Magenta TV angeboten irgendwas mit erst 0.-dann 10.- dann 15.- Euro hab ich zugesagt.

Dann kam nichts mehr als ich dann nachgefragt habe wieso ich keine Bestätigung bekommen habe war da nichts hinterlegt, und das Angebot natürlich abgelaufen.

Aus Frust hab ich dann erstmal gekündigt.

Gestern rief dann eine Düsseldorfer Nummer bei meiner Frau  an gab sich als Telekom aus und wollte nochmal anrufen hat er aber nicht.

Heute hab ich dann selber bei der 08003306707 angerufen.

Mal im Ernst wer arbeitet da?

Komplett Inkompetent kennt seine Tarife nicht, weiß nicht was er wo schauen kann oder soll.

Gibt irgendwelche Fantasiepreise von sich und wenn mann dann sagt auf der Homepage stehen andere Preise fängt das stottern an.

Wie kann ich einen kompetenten Menschen erreichen mit dem ich fundiert reden kann.

wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet

 Viele Grüße Uwe

 

367

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @UweK25,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Ich nehme stark an, dass du derzeit noch kein MagentaTV hast und man dir im Rahmen des 1. Telefonats MagentaTV angeboten hat. Derzeit gibt es für TV-Neukunden die Aktion, dass man die ersten 6 Monate 0€ zahlt, anschließend kostet TV je nach Tarif 5€/10€/15€/21€.

       

      Wie mir das bei dir klingt, hat man dir TV Entertain inkl. Disney+ angeboten, 6 Monate 0€, weitere 6 Monate 10€ und ab dem 13. Monat 15€. Kommt das hin?

       

      Eine Kündigung im Festnetzbereich ist nicht sinnvoll. Im schlechtesten Falle akzeptiert die Telekom deine Kündigung und vergibt deinen Port neu, sodass du am Ende ohne Anschluss dastehst. Du kannst dir entweder durch die eingetragene folgenden Hinweis durchlesen:

       

      Die Telekom setzt sich für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Das wichtigste ist, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06707 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

       

      Alternativ  kannst du dich einmal vom @Telekom hilft Team beraten lassen. Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort ich hab meine Kundennummer jetzt hinterlegt.

      Das mit dem Kündigen war vorschnell geb ich zu aber ich war einfach piefig.

      Da hab ich meine Frau endlich soweit das ich das komplette Paket nehme und dann vermasselt es einer 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hat sich erledigt hab nochmals angerufen und dann hatte ich jemanden der sich auskennt und mir dann doch kompetent helfen konnte 

      Vielen Dank 

      0

    This could help you too