Kurze Abbrüche vom Internet

vor 8 Monaten

Guten Tag ich habe seid ungefähr 3 Tage dauern Abbrüche meines Internets (Discord und manchmal auch in game Rauswurf)

 

Des weiteren habe ich manchmal das mein DSL sich nicht verbindet und auch dort die Verbindung zum Router verliert.

Diagnose über die app habe ich gefühlt schon 20 mal gemacht.

Vielleicht kann sich jemand mal meine Leitung anschauen

 

Grüße

190

21

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Klappstuhl93 

    Was kommt dabei raus?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
    Haben sie schon eine Störung gemeldet?
    Telefonisch hier: 0800 330 1000
    Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Klappstuhl93 

     

    "Zum Router" =   w e l c h e r    Router?

     

    Welche Firmwareversion hat dieser, was zeigt dessen Logbuch zum Zeitpunkt der Abbrüche an?

     

    Die Leitung kann man selbst ganz einfach prüfen - und ggfs. gleich eine Störung melden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @Klappstuhl93 

    Welchen Tarif hat man genau?

    Welcher Router kommt zum Einsatz?

    Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Fritzbox 7590

    250Vdsl

     

    Nein nur Repeater und 1 Switch

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Klappstuhl93 Ich hoffe doch sehr, dass 'nur' Deine Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen ist.

    Sonst wäre das Internet ja über kurz oder lang nur noch Krümel!

     

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @Klappstuhl93  schrieb:
    Vielleicht kann sich jemand mal meine Leitung anschauen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten


    @Klappstuhl93  schrieb: Des weiteren habe ich manchmal das mein DSL sich nicht verbindet und auch dort die Verbindung zum Router verliert.

    Was soll dieser Satz aussagen?

      

    Diagnose über die app habe ich gefühlt schon 20 mal gemacht.

    Hat die Diagnose auch ein Ergbenis?

     

    Des weiteren fehlen Angaben zum Router, ob LAN oder WLAN genutzt wird, welche Endgeräte zum Einsatz kommen und ob außer der App schon andere Versuche gemacht wurden den Fehler einzugrenzen und falls ja mit welchem Ergebnis.

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Klappstuhl93,

    leider hab ich nur deinen AB erwischt.
    Teile mir bitte ein neues, großzügiges Rückrufzeitfenster mit.

    Vielen Dank und Grüße
    Florian

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Also Router ist eine Fritzbox 7590 mit version 7.57 es ist alles per LAN verbunden.

    Im Netzwerk sind nur Repeater von AVM diese werden per LAN angebunden und verstärken dann das Signal.

     

    So sieht so ein komplett Ausfall aus hält manchmal tage manchmal kommt es direkt hintereinander.

     

    Die kurzen Abbrüche werden nicht geloggt schein dabei wohl ein Fehler von Fritz zum PC zu sein.

    Dennoch sind diese DSL Abbrüche nervig.

     

    komplett.jpg

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo leider war ich gesundheitlich nicht mehr erreichbar....

    Als Fenster setze ich mal an 18-22 Uhr 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hi @Klappstuhl93,

     

    leider haben wir es nicht geschafft. Kannst du uns noch mal ein Zeitfenster geben, oder ist 18-22 Uhr weiterhin dein bevorzugter Zeitraum?

     

    Sören

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo ja das ist mein bevorzugter zeitraum

    nächste woche Mo, Do aber leider nur.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Klappstuhl93,

     

    leider habe auch ich dich gerade nicht erreicht. Bitte schreibe mir, mit einem großen Zeitfenster, wann es dir wieder passt. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

10753

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

326

0

3

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

4

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

4