Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kurze Abbrüche vom Internet
vor 8 Monaten
Guten Tag ich habe seid ungefähr 3 Tage dauern Abbrüche meines Internets (Discord und manchmal auch in game Rauswurf)
Des weiteren habe ich manchmal das mein DSL sich nicht verbindet und auch dort die Verbindung zum Router verliert.
Diagnose über die app habe ich gefühlt schon 20 mal gemacht.
Vielleicht kann sich jemand mal meine Leitung anschauen
Grüße
190
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
10753
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
326
0
3
vor 4 Jahren
160
0
4
vor 5 Jahren
369
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
511
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor 8 Monaten
@Klappstuhl93
Was kommt dabei raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Haben sie schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
5
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@Klappstuhl93
"Zum Router" = w e l c h e r Router?
Welche Firmwareversion hat dieser, was zeigt dessen Logbuch zum Zeitpunkt der Abbrüche an?
Die Leitung kann man selbst ganz einfach prüfen - und ggfs. gleich eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Grüße @Klappstuhl93
Welchen Tarif hat man genau?
Welcher Router kommt zum Einsatz?
Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
1
1
Klappstuhl93
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Fritzbox 7590
250Vdsl
Nein nur Repeater und 1 Switch
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@Klappstuhl93 Ich hoffe doch sehr, dass 'nur' Deine Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen ist.
Sonst wäre das Internet ja über kurz oder lang nur noch Krümel!
2
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
0
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Was soll dieser Satz aussagen?
Hat die Diagnose auch ein Ergbenis?
Des weiteren fehlen Angaben zum Router, ob LAN oder WLAN genutzt wird, welche Endgeräte zum Einsatz kommen und ob außer der App schon andere Versuche gemacht wurden den Fehler einzugrenzen und falls ja mit welchem Ergebnis.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
mboettcher
vor 8 Monaten
Hallo @Klappstuhl93,
leider hab ich nur deinen AB erwischt.
Teile mir bitte ein neues, großzügiges Rückrufzeitfenster mit.
Vielen Dank und Grüße
Florian
0
Klappstuhl93
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Also Router ist eine Fritzbox 7590 mit version 7.57 es ist alles per LAN verbunden.
Im Netzwerk sind nur Repeater von AVM diese werden per LAN angebunden und verstärken dann das Signal.
So sieht so ein komplett Ausfall aus hält manchmal tage manchmal kommt es direkt hintereinander.
Die kurzen Abbrüche werden nicht geloggt schein dabei wohl ein Fehler von Fritz zum PC zu sein.
Dennoch sind diese DSL Abbrüche nervig.
0
0
Klappstuhl93
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo leider war ich gesundheitlich nicht mehr erreichbar....
Als Fenster setze ich mal an 18-22 Uhr
0
1
Sören G.
Antwort
von
Klappstuhl93
vor 7 Monaten
Hi @Klappstuhl93,
leider haben wir es nicht geschafft. Kannst du uns noch mal ein Zeitfenster geben, oder ist 18-22 Uhr weiterhin dein bevorzugter Zeitraum?
Sören
0
Klappstuhl93
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo ja das ist mein bevorzugter zeitraum
nächste woche Mo, Do aber leider nur.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Manuel D.
Antwort
von
Klappstuhl93
vor 7 Monaten
Hallo @Klappstuhl93,
leider habe auch ich dich gerade nicht erreicht. Bitte schreibe mir, mit einem großen Zeitfenster, wann es dir wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0