Kurze Abbrüche vom Internet
1 year ago
Guten Tag ich habe seid ungefähr 3 Tage dauern Abbrüche meines Internets (Discord und manchmal auch in game Rauswurf)
Des weiteren habe ich manchmal das mein DSL sich nicht verbindet und auch dort die Verbindung zum Router verliert.
Diagnose über die app habe ich gefühlt schon 20 mal gemacht.
Vielleicht kann sich jemand mal meine Leitung anschauen
Grüße
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Geralt von Riva
1 year ago
@Klappstuhl93
Was kommt dabei raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Haben sie schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Frustrierter Helfer a.D.
1 year ago
@Klappstuhl93
"Zum Router" = w e l c h e r Router?
Welche Firmwareversion hat dieser, was zeigt dessen Logbuch zum Zeitpunkt der Abbrüche an?
Die Leitung kann man selbst ganz einfach prüfen - und ggfs. gleich eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Klappstuhl93
Welchen Tarif hat man genau?
Welcher Router kommt zum Einsatz?
Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
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Klappstuhl93
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Fritzbox 7590
250Vdsl
Nein nur Repeater und 1 Switch
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мαтαıмακı
wolliballa
1 year ago
@Klappstuhl93 Ich hoffe doch sehr, dass 'nur' Deine Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen ist.
Sonst wäre das Internet ja über kurz oder lang nur noch Krümel!
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CyberSW
1 year ago
Vielleicht kann sich jemand mal meine Leitung anschauen
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mboettcher
1 year ago
Des weiteren habe ich manchmal das mein DSL sich nicht verbindet und auch dort die Verbindung zum Router verliert.
Was soll dieser Satz aussagen?
Diagnose über die app habe ich gefühlt schon 20 mal gemacht.
Hat die Diagnose auch ein Ergbenis?
Des weiteren fehlen Angaben zum Router, ob LAN oder WLAN genutzt wird, welche Endgeräte zum Einsatz kommen und ob außer der App schon andere Versuche gemacht wurden den Fehler einzugrenzen und falls ja mit welchem Ergebnis.
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falk2010
Answer
from
mboettcher
11 months ago
Hallo ich habe jetzt zeit oder Donnerstag 13:30
Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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from
mboettcher
11 months ago
@Klappstuhl93
Leider erreicht mich die Nachricht erst jetzt.
Wir melden uns dann am Donnerstag gegen 13.30 Uhr bei dir.
Gruß
Max Ba.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
mboettcher
11 months ago
Hallo @Klappstuhl93,
leider hab ich nur deinen AB erwischt.
Teile mir bitte ein neues, großzügiges Rückrufzeitfenster mit.
Vielen Dank und Grüße
Florian
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mboettcher
Klappstuhl93
1 year ago
Also Router ist eine Fritzbox 7590 mit version 7.57 es ist alles per LAN verbunden.
Im Netzwerk sind nur Repeater von AVM diese werden per LAN angebunden und verstärken dann das Signal.
So sieht so ein komplett Ausfall aus hält manchmal tage manchmal kommt es direkt hintereinander.
Die kurzen Abbrüche werden nicht geloggt schein dabei wohl ein Fehler von Fritz zum PC zu sein.
Dennoch sind diese DSL Abbrüche nervig.
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Klappstuhl93
10 months ago
Hallo leider war ich gesundheitlich nicht mehr erreichbar....
Als Fenster setze ich mal an 18-22 Uhr
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Sören G.
Telekom hilft Team
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Klappstuhl93
10 months ago
Hi @Klappstuhl93,
leider haben wir es nicht geschafft. Kannst du uns noch mal ein Zeitfenster geben, oder ist 18-22 Uhr weiterhin dein bevorzugter Zeitraum?
Sören
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Klappstuhl93
Klappstuhl93
10 months ago
Hallo ja das ist mein bevorzugter zeitraum
nächste woche Mo, Do aber leider nur.
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Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Klappstuhl93
10 months ago
@Klappstuhl93 ich habe dich gerade nicht erreicht, probiere es aber später noch mal.
Sören
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Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Klappstuhl93
10 months ago
@Klappstuhl93 Leider scheint es heute schwierig zu sein. Ich probiere es morgen wieder.
Sören
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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from
Klappstuhl93
10 months ago
Hallo @Klappstuhl93,
leider habe auch ich dich gerade nicht erreicht. Bitte schreibe mir, mit einem großen Zeitfenster, wann es dir wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Klappstuhl93
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Klappstuhl93