Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kurze Abrüche mit Glasfaseranschluß
vor einem Jahr
Hallo,
habe seit 23.9.23 Glasfaseranschluß über Modem der Telekom und Fritz Router 7490.
Gestern 29.9.23 hatte ich mehrere kurze Abrüche im TV über Internet bei MDR Thüringen Radio, habe dann NDR 90,3 gewählt das Gleiche.
Youtube fiel dann auch aus mit Technischer Fehlermeldung.
Der Technisat Reciver Digit ISIO STC+ ist mit DEVOLO LAN 200 verbunden.
Technisat Reciver zeigt jetzt 7,8 Mbit an was ausreichend ist, am Anfang waren es mal 13 Mbit.
Habe einen 50 Mbit Vertrag.
Werde es jetzt mal verfolgen.Im Dorf soll es das gleiche Problem geben.
Melde mich wenn es wieder Auftritt .
Meine Frage jetzt schon :Ist das ein häufiges Problem?
181
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
157
0
3
vor 10 Monaten
229
0
5
vor 4 Monaten
297
0
5
GeKo41
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@staid53
Gestern gab es eine Großstörung bei der Telekom, die aber jetzt behoben ist.
Gerhard
1
1
Kugic
Antwort
von
GeKo41
vor einem Jahr
Das Betraf aber nur den Login.
Magenta Zuhause Kabel? Bei dem Receiver?
Da auch YouTube nicht läuft, entferne die DEVOLO, der Receiver zeigt dir ja an, dass nicht die Bandbreite ankommt.
Der Flaschenhals werden die DEVOLO sein.
1
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wie passt das mit einem Kabelreceiver zusammen?
…ist ein Kabelreceiver für den Kabelanschluss. Was nun die Frage aufwirft worüber du Fernsehen geschaut hast. Kabel oder irgendeine Mediathek.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Das habe ich ja nie angezweifelt.
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
@staid53
Ist extrem unwahrscheinlich dass die Glasfaserverbindung das Problem ist.
Das was der Devolo liefert ist ja auch eher ein Witz.
Hört sich ganz nach einem Problem mit dem Stromnetz und einem 220V Störer bei dir zuhause an.
0
0
Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @staid53,
tritt der Fehler weiterhin auf?
Gern schauen wir uns das an.
Hierfür solltest du in deinem Profil Kunden und Rufnummer eintragen.
Gern kannst du mir auch ein passendes Zeitfenster nennen, in welchem du zu erreichen bist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
0
staid53
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi,
Danke an alle.
Sorry, es ist nicht ganz leicht es so zu beschreiben, dass es auch alle verstehen.
Darum:
1.- CAT 6 Netzwerkkabel vom Router zum Telekom Glasfasermodem.
- übliches DSL Kabel vom Router zu Devolo
- ebenso DSL Kabel vom Devolo zum Receiver (Internetanschluß)
2.Ich kenne das Problem mit Internet über 220 V Phasen.
Da kommt immer mal "Gateway nicht gefunden " und die Devolos werden kurz getrennt dann gehts wieder.
Obwohl ich für alle Geräte feste IPs vergeben habe.
3. Der Receiver zeigt am TV mit 7-8 Mbit grün als ausreichen für HD Internet an, ging vorher auch mit 6 Mbit
4.Ich sagte auch -Sekunden Aussetzer- bei Radio = Internet Mediathek vom Receiver.
Youtube wurde über das Receiver Menü am TV angewählt und war nach ca. 30 Min. mit "Technischer Fehler " weg.
Hätte ich neu anwählen müssen.
5.Auf die Frage von Behar:
Nutze das Internet über Technisat Receiver STC+ nicht so oft.Daher auch noch keine weitere Aussage.
Meine Frage ging erster Linie in Richtung Erfahrungen mit Sekundenaussetzer mit Glasfaser.Obwohl ich das mit Youtube -Technischer Fehler- noch nie hatte.
So das wars zum besseren Verständnis oder auch schlechter ,:) 🤔
Werde meine Kundennummer noch eintragen.
MfG Uwe
0
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
Aussetzer beim Glasfaser wären total ungewöhnlich, da es keine elektronischen Komponenten zwischen OLT und ONT gibt.
Wenn der OLT die Ursache wäre, dann würden das in der Regel 32 Teilnehmer melden, da alle am gleichen OLT Port hängen.
Natürlich könnte das Modem die Ursache sein, aber das passt auch nicht wirklich zu einem Typischen Fehlerbild
Der DEVOLO hingegen passt perfekt, 8 Mbit/s ist praktisch nichts lässt auf eine schlechte Verbidnung schließen.
Kommt es dann kurzzeitig zu einer weitern Störung z.B. beim Schalten eines Geräts, reißt der Datenstrom ab und ist ein Sekunde später wieder da.
Da dies die typischen Ursache für so ein verhalten ist, würde ich da ansetzen und nicht den Fehelr zuerst bei einer Glasfaserverbindung suchen diese zu 99,8% nicht ist.
0
1
staid53
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
OK,Danke Stefan für die Erklärung.👍
Mfg
Uwe
0