Kurzzeitige Internet abbrüche immer Abends

vor 5 Jahren

Hallo zusammen 

 

ich hab seit längerem das mein Internet Abends nicht mehr stabil ist., bemerkbar mach sich das hauptsächlich beim zocken. Ich flieg dann immer öfters aus dem Spiel bis ich dann völlig aufgebe. Unterm Tage läuft das alles soweit stabil, aber so Abends gegen 20 Uhr fängt es dann an mit den raus fliegen. Komischerweise hab nur ich das Problem, bekannt die das selbe Spiel spielen haben da überhaupt kein Problem. Ich hab jetzt auch schon den Router getauscht und mit eine Fritz-Box 7590 besorgt gebracht hat das aber leider nichts, nur auf gefallen ist mir bei der Anzeige in der Fritz-Box das Spektrum für mich nicht normal oder wie seht ihr das. Hab das mal als Anhang mit rein gepackt.

Screenshot (1).png

Screenshot (2).png

591

14

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @thiloeberhardt welche Firmware hat die Box? Welche Engeräte sind wie angebunden? Sind dLAN im Einsatz?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Nunja, deine Leitung hat halt eine relativ hohe Dämpfung, was bei einer Leitungslänge von fast 500 Metern keine echte Überraschung ist. DIe Physik ist nun einmal nicht zu umgehen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    hi auf der Fritz Box läuft IO07.12 und nein dLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ dLAN /ta-p/4419902#glossar" target="_blank"> dLAN ist nicht mehr angeschlossen und das Problem besteht weiter hin. Was mir komisch vorkommt ist das die das, das Signal/Rausch Verhältnis im Spektrum nach hinten soweit abfällt. Das sieht bei anderen Bilder von Fritz-Box 7590 die man so im Netz findet völlig anderes aus.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @thiloeberhardt 

    Das hängt ganz einfach damit zusammen, das deren Leitungen zum DSLAM deutlich kürzer sind. Desto länger die Leitung, desto höher die dynamische Dämpfung. Und desto höher die Frequenz, desto stärker macht sich die dynamische Dämpfung bemerkbar. Daher können die höheren Frequenzen bei deiner Leitung deutlicher weniger Informationen übermitteln.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen @thiloeberhardt,

    gerne werfe ich einen Blick auf ihre Leitung. Bitte hinterlegen Sie mir dazu ihre Daten in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Danke und Grüße
    Florian Sa.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hier nochmal ein Screenshot 

    Screenshot (3).png

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @thiloeberhardt,

    danke für das Hinterlegen der Daten, so konnte ich die Leitung gerade schon mal prüfen - auf der Seite ist alles unauffällig.
    Vielleicht haben ja @Gelöschter Nutzer, @Thunder99 oder @schaunmermal noch eine Idee?

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @thiloeberhardt,

    das hört sich gut an. Wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldung.


    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

290

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

4914

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

477

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

660

2

4