Kündigung durch Nichteinhaltung des Vertrags möglich?

2 years ago

Hallo, 

 

Ich habe folgenden Sachverhalt. Am 31.03.2022 habe ich über einen"Haustür Mitarbeiter"  einen Glasfaservertrag Magenta Zuhause L (wurde neu erschlossen) abgeschlossen.

 

Auf dem damaligen Vertrag hieß es: Monat 1-6 19,95€, Monat 7-24 39,95 €

 

Soweit alles okay. Also nach Verzögerung beim Ausbau ist es nun soweit. Vor ca 3 Wochen wurde die Glasfaserbox in der Wohnung verlegt.

 

Jetzt zu den Problemen:

 

1) Aktuell ist die Glasfaserbox noch nicht aktiviert. Also habe ich beim Support angerufen und die Dame am Telefon meinte, dass die Glasfaseraktivierung mit dem Rabatt "Junge Leute bis 28" "kollidiert" und nicht angewendet werden kann...

 

2) Bei meinem Vertrag damals ist wie aufgeführt der Preis von 39,95€ vom 7.-24. Monat gelistet. Logge ich mich jetzt bei online im Kundencenter an, ist der Preis plötzlich bei 44,95€.

 

Ich habe diesbezüglich keinerlei Informationen oder einen Brief erhalten...

 

-> im Prinzip fühle ich mich jetzt verar***t. Ich zahle jetzt für mein Geld für die Kupferleitung (die in der Wohnung theoretisch nutzbar ist), habe aber eigentlich Glasfaser bestellt.

 

Für mich klingt das doch nach Vertragsbruch seitens der Telekom. Im Prinzip keinen Glasfaseranschluss für den damals im Vertrag vereinbarten Preis. (+ Preiserhöhung auf 44,95 ohne Mitteilung)

 

 

Wäre super wenn man mir hier helfen könnte oder mir sagen können an wen ich mich da rechtlich richten kann.

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