Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kündigung Festnetz wegen Umzug
vor 2 Jahren
Liebe Telekom Hilft Community,
wir ziehen in Kürze in ein Neubaugebiet wo es leider keinen Festnetzanschluss der Telekom gibt und entsprechend möchte ich fristgerecht kündigen. Was genau gilt es dabei zu beachten und wie und wohin muss ich meine Kündigung schicken? Über den Kündigungsbutton im Vertragsmanagement laufe ich ins leere. Wenn ich dort Umzug als Sonderkündigungsrecht auswähle komme ich auf Seite, wo „Nutzen Sie folgendes Formular zur Kündigung“ steht, jedoch fehlt der Link. Gibt es eine Möglichkeit der Onlinekündigung in einem solchen Fall?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mark
720
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
341
0
2
vor 3 Jahren
755
0
8
vor 5 Jahren
1012
0
5
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
HAMAPA
vor 2 Jahren
Hallo @mark.dufhues
Du musst explizit einen Umzug nach TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
Die Telekom räumt dir dann ein Sonderkündigungsrecht ein.
Eine weitere Möglichkeit: Ist dein Vertrag älter als 24 Monate, (wenn in der Zwischenzeit kein Tarifwechsel stattfand) kannst du, (nach neuem TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einrer Frist von 1 Monat kündigen.
Wenn deine MVLZ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MVLZ /ta-p/4661645#glossar" target="_blank"> MVLZ abgelaufen ist:
Kündigung geht zB am einfachsten über das Kundencenter oder über das Formular:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?wt_mc=alias_kuendigung&samChecked=true
Direkt im KundenCenter, unter "meine Vertragsdaten":
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1
Dort unten rechts auf den Button "Vertrag kündigen".
9
1
der_Lutz
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Der Umzug nach TKG kann über alle Kontaktwege der Telekom beauftragt werden, lediglich im Self Service ist dies nicht möglich.
1