Gelöst
Kündigung Festnetz zurückziehen
vor 11 Monaten
Hi,
wie kann man am besten eine Kündigung des Festnetzanschlusses zurückziehen?
327
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
179
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @duncan-hl
im Kundencenter sollte es einen Button geben:
Kündigung zurückziehen
https://www.telekom.de/kundencenter
0
vor 11 Monaten
@Marcel2605
Hallo,
leider gibt es den Button nicht beim mir.
0
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Marcel2605 Hallo, leider gibt es den Button nicht beim mir.
@Marcel2605
Hallo,
leider gibt es den Button nicht beim mir.
@duncan-hl
OK
Hab mal das Team informiert
Zu wann sollte gekündigt werden?
Hoffe, dass es nicht zu spät ist und der Port nun für einen anderen Kunden vorgesehen ist..
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" noch deine Erreichbarkeit angeben. Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Marcel2605 Hallo, leider gibt es den Button nicht beim mir.
@Marcel2605
Hallo,
leider gibt es den Button nicht beim mir.
Zu welchem Datum wurde gekündigt? Evtl. ist es nämlich schon zu spät die Kündigung zurückziehen
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Marcel2605
Hi,
ich habe in der Zwischenzeit den Button gefunden, man muss zur alten Ansicht wechseln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
wie kann man am besten eine Kündigung des Festnetzanschlusses zurückziehen?
Hotline und auch Telekom-Mitarbeiter hier im Forum haben Zugriff auf die Systeme. - Wenn kein Button mehr verfügbar ist, werden auch diese sich schwer tun.
Zu klären ist:
Es gab ja einen Grund für die Kündigung. (Der wurde von Telekom akzeptiert). - Ist denn der Grund hinfällig geworden?
Normalfall ist so: Kunde erklärt Telekom die Gründe, und Telekom versucht das Problem zu lösen. (z.B. in dem ein anderer / geeigneter Tarif vorgeschlagen wird). Nur wenn es keine Lösung gibt, wird die Kündigung akzeptiert.
Deshalb die Frage hier: Was ist der Grund für die Kündigung? Gab es ein technisches Problem, ein Umzug, hat Telekom irgendws aus dem Vertrag nicht erfüllt? Kann das überhaupt jemand lösen?
Dazu kommt noch eine Empfehlung: Wenn man seinen Anschluss noch braucht,_erst_ einen neuen Provider suchen, und diesen die Kündigung machen lassen. - Kündigt man selbst, steht man g.g.f. ganz ohne Provider da.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
@Marcel2605
Hi,
ich habe in der Zwischenzeit den Button gefunden, man muss zur alten Ansicht wechseln.
0
vor 11 Monaten
@Schnappo
Vorab mal die Frage, wenn ich jetzt die Kündigung zurückziehen und meinen aktuellen Tarif wieder um 2 Jahre verlängere, könnten man da einen kleinen Rabatt / Bonus bekommen.
Mein Kündigungsgrund war eigentlich der, dass ich seit dem 31.07.24 auch noch einen Glasfaseranschluss von der UGG habe,
mittleiweile stellt sich für mich heraus, dass das eine komplette Fehlentscheidung war...
0
7
Antwort
von
vor 11 Monaten
könnten man da einen kleinen Rabatt / Bonus bekommen.
Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.
Einfach mal anrufen, in der Regel sollte es einen kleinen Rabatt geben.😉
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vorab mal die Frage, wenn ich jetzt die Kündigung zurückziehen und meinen aktuellen Tarif wieder um 2 Jahre verlängere, könnten man da einen kleinen Rabatt / Bonus bekommen.
Vorab mal die Frage, wenn ich jetzt die Kündigung zurückziehen und meinen aktuellen Tarif wieder um 2 Jahre verlängere, könnten man da einen kleinen Rabatt / Bonus bekommen.
Den aktuellen Tarif verlängerst du ja nicht um 2 Jahre. Einen neuen 2 Jahresvertrag gehst du ja nur mit einem Tarifwechsel ein. Da gibt es dann auch teilweise 6 Monate einen vergünstigten Preis.
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
@ Geralt von Riva
Jupp,
danke für den Tipp. Probieren ich mal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
So, habe jetzt bei der 08003306707 angerufen, leider war kein Rabatt oder Bonus drin. Aber die Kündigung sollte vom Tisch sein. Hoffentlich klappt das genau so gut
wie eine Kündigung aussprechen.
0
5
Antwort
von
vor 11 Monaten
@ Geralt von Riva
Ja, über einen Anruf würde ich mich freuen.
Antwort
von
vor 11 Monaten
@duncan-hl, leider hat nur die Kündigerrückgewinnung Angebote bzw. Rabatte. Wenn diese keine hat, haben wir leider auch keine....
Viele Grüße
Maja
Antwort
von
vor 11 Monaten
eider hat nur die Kündigerrückgewinnung Angebote bzw. Rabatte. Wenn diese keine hat, haben wir leider auch keine....
@duncan-hl
Dann nochmal die Rückgewinnung anrufen.
Ein anderer Mitarbeiter hat vielleicht doch nen Angebot.
Einfach sagen, dass Du gerne um 24 Monate verlängern würdest, aber.........😎
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Maja Z.
Könnt ihr im System schon sehen ob mein Wunsch eingegangen ist?
0
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@duncan-hl. Du müsstest eine Mail im Laufe des Tages erhalten.
Viele Grüße
Maja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Maja Z.
Jupp...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von