Gelöst

Kündigung Festnetzanschluss

vor 2 Monaten

Hallo, ich hätte folgende Fragen:

 

da die Telekom ihren Kunden im ländlichen Raum, betreffend Glasfaseranschluss, eher die kalte Schulter zeigt, haben wir nun das Glück  durch einen anderen Anbieter in den Genuss zu kommen.

Nun hat der neue Anbieter meinen Festnetzanschluss gekündigt, was soweit alles korrekt gelaufen ist.

Da ich noch 2 Mobilfunkverträge bei der Telekom habe, die ich voraussichtlich auch weiter nutzen möchte, finde ich jetzt in dem Kündigungsschreiben, dass der Zugang zum Kundencenter und meine Email Postfach gelöscht werden wird.

Ist das richtig, obwohl ich ja noch Kunde bei der Telekom bin?

Wo und wie sehe ich denn dann meine Mobilfunkverträge ein?

 

Danke im Voraus.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    @harry_2016 

    Die e-mail Adresse bzw das Postfach hat nichts mit Mobilfunk zu tun und liegt ja auf dem Festnetzanschluss. Du kannst dein Postfach nach dem die Kündigung durch ist, innerhalb von 180 Tagen auf Freemail umstellen. Dann behältst du deine e-Mail Adresse und auch den Telekom Login, mit dem du dann den Mobilfunk Vertrag weiterhin verwalten kannst. Sollte die Umstellung nicht erfolgen, wird das Postfach und der Login nach 180 Tagen gelöscht.

    Hinweise zur Umstellung findest du hier

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

     

     

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