Kündigung Festnez-Vertrag wegen des Umzugs

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich möchte meinen Festnez-Vertrag wegen des Umzugs kündigen. Dies ist online nicht möglich, da das angesprochene Kontaktformular auf der Seite Kündigung wegen Umzug/Haushaltszusammenführung nicht zur Verfügung steht (habe ich schon mit Chrome, Firefox und Microsoft edge browsers versucht).
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir in dieser Situation helfen könnten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ali Shakeri

229

6

    • 2 years ago

      Hotline anrufen und Umzug nach TKG melden - NUR wenn das zu gleichen Konditionen nicht möglich ist, gibt es ein Sonderkündigungsrecht 

      0

    • 2 years ago

      Grüße @ali.shakeri 

      ali.shakeri

      Dies ist online nicht möglich, da das angesprochene Kontaktformular auf der Seite Kündigung wegen Umzug/Haushaltszusammenführung nicht zur Verfügung steht (habe ich schon mit Chrome, Firefox und Microsoft edge browsers versucht).

      Dies ist online nicht möglich, da das angesprochene Kontaktformular auf der Seite Kündigung wegen Umzug/Haushaltszusammenführung nicht zur Verfügung steht (habe ich schon mit Chrome, Firefox und Microsoft edge browsers versucht).
      ali.shakeri
      Dies ist online nicht möglich, da das angesprochene Kontaktformular auf der Seite Kündigung wegen Umzug/Haushaltszusammenführung nicht zur Verfügung steht (habe ich schon mit Chrome, Firefox und Microsoft edge browsers versucht).

      Versuche es ab Montag 6:00 Uhr wieder, es sind aktuell Wartungsarbeiten.

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @ali.shakeri

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. 

       

      @Stefan hat dir schon fix die richtige Auskunft gegeben. 

       

      Falls Hilfe benötigt wird, melde ich mich auch gerne morgen im Laufe des Nachmittags. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      0

    • 2 years ago

      Was @Stefan schreibt ist richtig!

       

      Noch Tipps dazu:

      Oft hat man ja einen Monat lang beide Wohnungen gleichzeitig. (Alte Wohnung räumen/renovieren, neue beziehen). Der Tarif muss zu einem genauen Datum umgezogen werden. Du kannst aber nicht beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen. - Leite die Festnetz-Anrufe auf ein Smartphone um.

       

      Es kann passieren, dass in der neuen Wohnung der Anschluss nicht zum Umzugsdatum funktioniert. (Insbesondere wenn die neue Wohnung ein Neubau ist). Tipp: Du solltest einen Monat vor dem Umzugstermin nochmal bei der Hotline oder dem 'Umzugsservice' der Telekom nachfragen und den Umzugstermin bestätigen lassen. - Funktioniert der Anschluss zu dem Termin nicht, gibt es dann Übergangslösungen.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Stefan

      Was @Stefan schreibt ist richtig! Noch Tipps dazu: Oft hat man ja einen Monat lang beide Wohnungen gleichzeitig. (Alte Wohnung räumen/renovieren, neue beziehen). Der Tarif muss zu einem genauen Datum umgezogen werden. Du kannst aber nicht beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen. - Leite die Festnetz-Anrufe auf ein Smartphone um. Es kann passieren, dass in der neuen Wohnung der Anschluss nicht zum Umzugsdatum funktioniert. (Insbesondere wenn die neue Wohnung ein Neubau ist). Tipp: Du solltest einen Monat vor dem Umzugstermin nochmal bei der Hotline oder dem 'Umzugsservice' der Telekom nachfragen und den Umzugstermin bestätigen lassen. - Funktioniert der Anschluss zu dem Termin nicht, gibt es dann Übergangslösungen.

      Was @Stefan schreibt ist richtig!

       

      Noch Tipps dazu:

      Oft hat man ja einen Monat lang beide Wohnungen gleichzeitig. (Alte Wohnung räumen/renovieren, neue beziehen). Der Tarif muss zu einem genauen Datum umgezogen werden. Du kannst aber nicht beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen. - Leite die Festnetz-Anrufe auf ein Smartphone um.

       

      Es kann passieren, dass in der neuen Wohnung der Anschluss nicht zum Umzugsdatum funktioniert. (Insbesondere wenn die neue Wohnung ein Neubau ist). Tipp: Du solltest einen Monat vor dem Umzugstermin nochmal bei der Hotline oder dem 'Umzugsservice' der Telekom nachfragen und den Umzugstermin bestätigen lassen. - Funktioniert der Anschluss zu dem Termin nicht, gibt es dann Übergangslösungen.

       

      Stefan

      Was @Stefan schreibt ist richtig!

       

      Noch Tipps dazu:

      Oft hat man ja einen Monat lang beide Wohnungen gleichzeitig. (Alte Wohnung räumen/renovieren, neue beziehen). Der Tarif muss zu einem genauen Datum umgezogen werden. Du kannst aber nicht beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen. - Leite die Festnetz-Anrufe auf ein Smartphone um.

       

      Es kann passieren, dass in der neuen Wohnung der Anschluss nicht zum Umzugsdatum funktioniert. (Insbesondere wenn die neue Wohnung ein Neubau ist). Tipp: Du solltest einen Monat vor dem Umzugstermin nochmal bei der Hotline oder dem 'Umzugsservice' der Telekom nachfragen und den Umzugstermin bestätigen lassen. - Funktioniert der Anschluss zu dem Termin nicht, gibt es dann Übergangslösungen.

       


      Du hast aber schon gelesen das es wohl um eine Haushaltszusammenführung geht? Da sollte in der neuen Wohnung schon ein Anschluss vorhanden sein. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      ali.shakeri

      Dies ist online nicht möglich, da das angesprochene Kontaktformular auf der Seite Kündigung wegen Umzug/Haushaltszusammenführung nicht zur Verfügung steht

      Dies ist online nicht möglich, da das angesprochene Kontaktformular auf der Seite Kündigung wegen Umzug/Haushaltszusammenführung nicht zur Verfügung steht
      ali.shakeri
      Dies ist online nicht möglich, da das angesprochene Kontaktformular auf der Seite Kündigung wegen Umzug/Haushaltszusammenführung nicht zur Verfügung steht

      Wartungsarbeiten vorbei, die Fomulare

      https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund

      stehen wieder zur Verfügung ... Problem gelöst?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from