Solved
Kündigung Haushaltszusammenführung
3 years ago
Hallo,
ich bin mit meinem Freund zusammengezogen. Wir sind beide Telekomkunden. Er hat einen Umzug beauftragt für die neue Adresse und der Anschluss wurde am 24.01.2022 geschaltet. Ich möchte nun von meinem Sonderkünsigungsrecht Gebrauch machen. Leider akzeptiert das entsprechende Online-Formular kein Kündigungsdatum. Dazu sagen sollte ich, dass wir das Formular schonmal ausgefüllt haben, als die neue Rufnummer bereits bekannt war, der Anschluss aber noch nicht geschaltet war. Ich bekam dann eine Mitteilung, dass die Rufnummer noch nicht bekannt sei und eine Kündigung mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (August 2023) eingetragen worden sei. Nach Schilderung des Problems heute bei der Hotline nahm man die eingetragene Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit wieder raus und sagte mir, ich solle nochmal das Formular ausfüllen, das würde nun gehen. Leider tut es das nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
1679
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
mx.smn
3 years ago
@mx.smn
Ich bin mir nicht sicher wie Du das konkret machst mit der Auswahl des Kündigungsdatums.
Im Browser sollte im Kündigungsformular eine solche Auswahl aufgehen und Du klickst dann auf ein rot markiertes Datum, im frühesten Fall aktuell dieses
Wenn das nicht hinhaut, dann würde ich einen anderen Browser probieren. Oder den PC runterfahren, neu starten und dann erneut probieren.
1
0
Accepted Solution
mx.smn
accepted by
muc80337_2
3 years ago
Vielen Dank! Da lag der Hund begraben. Ich habe es mit Safari beim iPad gemacht, dort waren keine farblichen Abhebungen bei den Daten und ich habe einfach das vorausgewählte Datum (nächster Tag) genommen. Am Mac ging es nun, die Sonderkündigung ist nun zum 07.02. abgesendet.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
4
0