Kündigung Mail & Cloud M

vor 11 Jahren

MIr gelingt es leider nicht das Paket "Mail & Cloud M im Kundencenter zu kündigen.
Es ist nirgends ein Button oder ähnliches für die Abmeldung des Dienstes.
Ziel wäre eine umstellung auf die Standard E-Mail mit gleichen Einstellungen.
Wie ist das zu bewerkstelligen?

17380

8

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Moritz,

    zugegeben - es ist etwas versteckt.

    Wenn Sie im Kundencenter eingeloggt sind klicken Sie auf "Dienste & Abos" und anschließend auf "E-Mail". Nun dauert es einen Moment, bis die Dienste geladen werden. Dann klicken Sie bei "Mail & Cloud M" auf "Mehr zu Mail & Cloud M" - hier können Sie über "Abmelden" den Dienst kündigen.

    Bitte beachten Sie, dass sich dadurch die Postfachgröße verringert. Sollte mehr Speicherplatz belegt sein, kann es zu Schwierigkeiten kommen. Ebenso sollten Sie vorher die Speicherdauer der Ordner im E-Mail Center prüfen. Wenn diese auf 90 Tage eingestellt ist, kann es zum Datenverlust älterer E-Mails kommen.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Danke!
    Hat funktioniert!

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ich möchte ebenfalls das Paket "Mail & Cloud M" kündigen. Allerdings muss ich zuvor meine Daten sichern, da mein Postfach dann ja nur noch 1GB groß ist und der Speicher im Mediencenter auf 25GB herabgesetzt wird. (Ich bitte um Korrektur, wenn ich hier falsch liege).
    Jetzt die entscheidene Frage: Welche Kündigungsfrist habe ich?
    Der Folgende Satz aus dem Leistungsbereibungs-PDF hilf hier leider garnicht:

    "Die Aufwertung kann vom Kunden oder der Telekom bei Mail &
    Cloud M nach der Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten bzw.
    bei Mail & Cloud L jederzeit mit einer Frist von sechs Werktagen
    gekündigt werden."

    Ich bitte um Klärung der effektiven Kündungsfrist ab der Abmeldung im Kundencenter?

    Vielen Dank im Voraus.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo Sebastian,

    die sechs Tage sind dem Schriftweg geschuldet. Die sind zur Sicherheit, wenn du die Kündigung weg schickst, hat die Telekom sechs Tage Zeit das Paket zu kündigen. Wenn du das Paket im Kundencenter abmeldest, ist es sofort weg. Die Berechnung endet an diesem Tag und dein E-Mail-Postfach hat sofort die neue, kleinere Quota. Wenn du zu diesem Zeitpunkt mehr als 1GB im Postfach haben solltest, kannst du keine E-Mails empfangen (over storage Quota), bis du aufgeräumt hast.
    Du solltest nach der Abmeldung kontrollieren, dass die Speicherdauer deiner Ordner noch korrekt ist, sonst kann es passieren, dass auf einmal alle E-Mails, die älter als 90 Tage sind verschwinden.

    Hth

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hi Sebastian. Jetzt kam uns godmode mit der richtigen Antwort zuvor - vielen Dank! Sind bezüglich des Kündigungsprozesses noch weitere Fragen offen? Viele Grüße Sven

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Prima! Vielen Dank für die Antworten!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Ich finde das nicht nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo @NicoGriese,

    im Kundencenter unter Dienste & Abos nichts zu finden?

    Liebe Grüße Steffi B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

2

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1315

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3578

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

771

0

1