Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kündigung Mail & Cloud M
vor 11 Jahren
MIr gelingt es leider nicht das Paket "Mail & Cloud M im Kundencenter zu kündigen.
Es ist nirgends ein Button oder ähnliches für die Abmeldung des Dienstes.
Ziel wäre eine umstellung auf die Standard E-Mail mit gleichen Einstellungen.
Wie ist das zu bewerkstelligen?
Es ist nirgends ein Button oder ähnliches für die Abmeldung des Dienstes.
Ziel wäre eine umstellung auf die Standard E-Mail mit gleichen Einstellungen.
Wie ist das zu bewerkstelligen?
17380
4
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
265
0
3
Gelöst
vor 8 Jahren
3578
0
2
Chris He.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
zugegeben - es ist etwas versteckt.
Wenn Sie im Kundencenter eingeloggt sind klicken Sie auf "Dienste & Abos" und anschließend auf "E-Mail". Nun dauert es einen Moment, bis die Dienste geladen werden. Dann klicken Sie bei "Mail & Cloud M" auf "Mehr zu Mail & Cloud M" - hier können Sie über "Abmelden" den Dienst kündigen.
Bitte beachten Sie, dass sich dadurch die Postfachgröße verringert. Sollte mehr Speicherplatz belegt sein, kann es zu Schwierigkeiten kommen. Ebenso sollten Sie vorher die Speicherdauer der Ordner im E-Mail Center prüfen. Wenn diese auf 90 Tage eingestellt ist, kann es zum Datenverlust älterer E-Mails kommen.
0
0
Moritz_3
Starter*in
vor 11 Jahren
Hat funktioniert!
1
0
Sebastian_5
Starter*in
vor 11 Jahren
Jetzt die entscheidene Frage: Welche Kündigungsfrist habe ich?
Der Folgende Satz aus dem Leistungsbereibungs-PDF hilf hier leider garnicht:
"Die Aufwertung kann vom Kunden oder der Telekom bei Mail &
Cloud M nach der Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten bzw.
bei Mail & Cloud L jederzeit mit einer Frist von sechs Werktagen
gekündigt werden."
Ich bitte um Klärung der effektiven Kündungsfrist ab der Abmeldung im Kundencenter?
Vielen Dank im Voraus.
1
0
Pr. Habakuk Tibatong
4 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
die sechs Tage sind dem Schriftweg geschuldet. Die sind zur Sicherheit, wenn du die Kündigung weg schickst, hat die Telekom sechs Tage Zeit das Paket zu kündigen. Wenn du das Paket im Kundencenter abmeldest, ist es sofort weg. Die Berechnung endet an diesem Tag und dein E-Mail-Postfach hat sofort die neue, kleinere Quota. Wenn du zu diesem Zeitpunkt mehr als 1GB im Postfach haben solltest, kannst du keine E-Mails empfangen (over storage Quota), bis du aufgeräumt hast.
Du solltest nach der Abmeldung kontrollieren, dass die Speicherdauer deiner Ordner noch korrekt ist, sonst kann es passieren, dass auf einmal alle E-Mails, die älter als 90 Tage sind verschwinden.
Hth
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hi Sebastian. Jetzt kam uns godmode mit der richtigen Antwort zuvor - vielen Dank! Sind bezüglich des Kündigungsprozesses noch weitere Fragen offen? Viele Grüße Sven
0
0
Sebastian_5
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
NicoGriese
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Ich finde das nicht nicht.
0
1
Steffi B.
Antwort
von
NicoGriese
vor 9 Jahren
im Kundencenter unter Dienste & Abos nichts zu finden?
Liebe Grüße Steffi B.
0