Kündigung Portierung Vertragsverlängerung

14 years ago

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Telekom welches ich nicht verstehe und nun mal kurz beschreibe, vielleicht können sie unser Problem aufklären.

Wir haben im September 2008 einen Vertrag bei der Telekom (Call & Surf Comfort) abgeschlossen. Wir haben Fristgerecht am 20.09.2010 bei der Telekom gekündigt und von Ihnen eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Am 28. September 2010 haben wir uns noch schnell für einen neuen Anbieter entschieden, damit wir nicht ohne Telefon dastehen. Am Telefon haben wir einen neuen Vertrag ohne Mindestlaufzeit abgeschlossen. Wir dachten alles OK wir hatten ja gekündigt.

Irgendwann bekommen wir einen Brief von unserem neuen Vertragspartner in dem folgender Satz stand, "die Deutsche Telekom hat uns darüber informiert, dass Ihr Telekom-Anschluss aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit erst zum 31.10.2011 zu uns übertragen werden kann." Warum ist das so? Was war passiert?

Wir haben die Welt nicht mehr verstanden und versucht uns zu informieren, leider konnte keine Hotline weder der Telekom noch die unseres neuen Anbieters uns genau aufklären, und wir haben es aufgegeben uns weiter mit diesem lästigen Thema zu beschäftigen.

Irgendwann hat mir eine Dame der Telekom gesagt das der neue Anbieter die Portierung zu spät gestellt hat und zwar am 02.10.2010 also 2 Tage zu spät und so hat sich unser Vertrag verlängert denn eine Portierung hebt einen Kündigung auf. Stimmt das?

Warum hebt eine nachträglich gestellte Portierung eine vorher gestellte Kündigung wieder auf? Kann ich mich nicht auf die zuerst erteilte Kündigungsbestätigung der Telekom berufen?

Muss ich eigentlich erst Jura studieren um aus einem Telefonvertrag heraus zu kommen allmählich verliere ich alles Vertrauen in die Telekom und auch die der anderen Anbieter.
Ich bitte sie mich aufzuklären und sich mit mir in Verbindung zu setzten. So kann ich Ihnen meine Kundendaten mitteilen damit sie meine Fall endlich einmal aufklären können.

Mit freundlichen Grüßen

tobiasl

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    • 13 years ago

      Hallo miegrie,

      Ja, das schon, es ist nur nicht ganz klar, wie die Summe auf der Gutschrift entstanden ist.

      Ja, das schon, es ist nur nicht ganz klar, wie die Summe auf der Gutschrift entstanden ist.
      Ja, das schon, es ist nur nicht ganz klar, wie die Summe auf der Gutschrift entstanden ist.

      Wir haben die monatlichen Preise, die seit dem 15.12.2011 (Kündigungsdatum) zuviel erhoben wurden erstattet.

      Wann wird der Betrag denn überwiesen?

      Wann wird der Betrag denn überwiesen?
      Wann wird der Betrag denn überwiesen?

      Die Überweisung ist beauftragt. Liegt beim zuständigen Rechnungsbereich. Wir gehen davon aus, dass die Überweisung zeitnah erfogt.

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    • 13 years ago

      Hallo,

      mir wurde der Vertrag von der Telekom um 1 Jahr wegen nicht fristgerechtem Portierungsauftrag verlängert. Ich Bitte um Hilfe bei dieser Angelegenheit.

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    • 13 years ago

      Hallo tevhid99,
       
      wir schauen uns Ihren Fall gerne einmal an.
       
      Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer, die zur Portierung vorgesehenen Rufnummern und Ihren neuen Anbieter mit. Fügen Sie bitte auch – falls möglich – eine erhaltene Kündigungsbestätigung sowie Schreiben Ihres neuen Anbieters zur Portierung als Anhang bei. Teilen Sie bitte auch zu einer eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „tevhid99“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 9179133“
       
      Da wir derzeit ein erhöhtes Aufkommen von Kundenanliegen haben, in denen wir "tiefer in die Materie eintauchen wollen", kann die Bearbeitung Ihres Anliegens ein wenig länger dauern als gewohnt. Daher bitten wir Sie bereits jetzt um etwas Geduld.

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    • 13 years ago

      Hallo sehr geehrtes Telekom-Team,

      danke für die Überweisung (warte noch darauf) und dass Sie mir wirklich aus der Patsche geholfen haben und dass das Benutzerkonto dann hoffentlich (?) bald (?) gelöscht wird!

      Mit freundlichen Grüßen

      miegrie


      Hallo miegrie, Wir haben die monatlichen Preise, die seit dem 15.12.2011 (Kündigungsdatum) zuviel erhoben wurden erstattet. Wir gehen davon aus, dass die Überweisung zeitnah erfogt.


      Hallo miegrie,

      Wir haben die monatlichen Preise, die seit dem 15.12.2011 (Kündigungsdatum) zuviel erhoben wurden erstattet. Wir gehen davon aus, dass die Überweisung zeitnah erfogt.

      Hallo miegrie,

      Wir haben die monatlichen Preise, die seit dem 15.12.2011 (Kündigungsdatum) zuviel erhoben wurden erstattet. Wir gehen davon aus, dass die Überweisung zeitnah erfogt.

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    • 13 years ago

      Hallo Liebes Telekom Team,

      ich wollte nochmal fragen, ob Sie meine Daten erhalten haben, und ob es schon in der Bearbeitung ist?

      Mfg

      tevhid99

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    • 13 years ago

      ich wollte nochmal fragen, ob Sie meine Daten erhalten haben, und ob es schon in der Bearbeitung ist?

      ich wollte nochmal fragen, ob Sie meine Daten erhalten haben, und ob es schon in der Bearbeitung ist?
      ich wollte nochmal fragen, ob Sie meine Daten erhalten haben, und ob es schon in der Bearbeitung ist?

      Daten erhalten. Ist in Bearbeitung. Wir warten auf die Rückmeldung der für die Portierung zuständigen Stelle. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Vielen Dank.

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    • 13 years ago

      Sehr geehrtes Telekom-Team,

      wollte nochmal fragen, wann mit der Überweisung des Guthabens zu rechnen ist?
      Danke und
      Freundliche Grüßen

      miegrie

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    • 13 years ago

      Hallo miegrie,

      wann mit der Überweisung des Guthabens zu rechnen ist?

      wann mit der Überweisung des Guthabens zu rechnen ist?
      wann mit der Überweisung des Guthabens zu rechnen ist?

      Wurde gestern 14.03.2012 überwiesen. Sollte also in Kürze auf Ihrem Konto eintreffen.

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    • 13 years ago

      Hallo tevhid99,

      die Portierungsstelle hat Ihren neuen Netzbetreiber gebeten, den Portierungsauftrag in der gemeinsamen Schnittstelle WITA erneut einzustellen. Wenn dieser Auftrag in der Schnittstelle wieder vorhanden ist, kann die Portierung durchgeführt werden.

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    • 13 years ago

      Hallo,

      muss ich jetzt um nichts kümmern? Läuft die Prozedur nun automatisch?

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