Solved
Kündigungsfehler / ignorierte Kündigung
10 months ago
Hallo Leute,
Nach duzenden Kontaktaufnahmen mit Kundenservice Mitarbeitern auf jeglichem Kontaktweg, wird mein Anliegen nicht ernst genommen.
Ich hoffe maximal verzweifelt auf Hilfe und versuche mich kurz zufassen:
Ich habe einen 2 Jahres DSL Vertrag abgeschlossen und fristgerecht meine Kündigung aller Verträge unter meiner Kundennummer eingereicht.
Per Mail habe ich dazu auch eine Eingangsbestätigung erhalten.
Zeitgleich wurde damit auch ein Vertrag der noch nicht zustande gekommen ist, widerrufen - das von mir auch so gewollt war. Jedoch wurde nicht der 2 Jahres DSL-Vertrag gekündigt - den ich seit August 2021 immer noch bezahle!
Das Kündigungsformular vom 27.04.2023 enthält die Kündigung aller laufenden Verträge unter meiner Kundennummer.
Wieso entstand dann nur ein Widerruf und nicht auch die Kündigung meines seit dem 13.08.2021 laufenden DSL-Vertrages?
Die Kündigung sollte bis spätestens zum 11.07.2023 erfolgen - Was von mir getan wurde.
Am 12.08.23 hat sich der Vertrag automatisch mit anderen Konditionen verlängert - Und genau das ist mein großes Problem.
Bis heute wird mir von Telekom gesagt dass ich diesen Vertrag nie vorher gekündigt habe, aber das stimmt nicht. Das ist ein Fehler im System für den sich bei mir keiner interessiert.
Um erhöhte Kosten nach dem 24. Monat zu vermeiden, habe ich nach vorgesehenem Ablauf ein neuen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen. Nun zahle ich seit 12 Monaten zwei DSL Verträge für ein und den selben Haushalt. 110€ jeden Monat - da war wohl nichts mit sparen.
Und nein! Ich habe mich nicht erst jetzt darum gekümmert ich habe im Laufe der 12 Monate alles versucht, dass man sich meinem Fall annimmt. Letztendlich habe ich nochmals eine Kündigung eingereicht der diesem Monat wirksam wird.
Jedoch möchte ich mein ganzes Geld zurück und gar eine Entschädigung! Ist meine Problematik ersichtlich? Und kann mir jemand helfen?
Danke…
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4 years ago
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5 years ago
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10 months ago
Hallo und willkommen @Genrich ,
danke für Deinen Beitrag. Dein Anliegen befand und befindet sich noch in Bearbeitung bei der dafür zuständigen Beschwerdestelle.
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir hier nicht anders entscheiden können, als es dort passiert ist (eine ausführliche Begründung der Ablehnung Deiner Forderungen wurde Dir ja per E-Mail bereits zugesandt) - Deine erneute Antwort darauf befindet sich beim zuständigen Berater in Bearbeitung. Bitte hab noch etwas Geduld, auch die E-Mail wird noch beantwortet werden.
Liebe Grüße
Nicole
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10 months ago
Und Telekom hat eine Irreführung in seiner Kündigung geschaffen. Das muss zu erst abgehackt werden in mehrfacher möglicher Hinsichten - für die du blind bist. Ich kenne mein Fehler schon lange ohne dich.
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10 months ago
Das muss zu erst abgehackt werden in mehrfacher möglicher Hinsichten
Das hast Du doch längst in die Wege geleitet. Dann ist doch alles gut.
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10 months ago
Hallo @Genrich,
auch wenn wir hier nicht das gewünschte Ergebnis erzielen konnten, danke ich dir sehr für das nette Gespräch!😊
Wie bereits besprochen, kann ich dir die gewünschten Beträge nicht erstatten, da ich hier keinen Fehler unsererseits feststellen kann. Der zweite Anschluss wurde inzwischen gekündigt, so dass du hier keine doppelten Kosten mehr am Laufen hast.
An dieser Stelle lassen wir den Thread so stehen und starten hier keine neue Diskussion.
Ich wünsche euch allen eine angenehme Restwoche & liebe Grüße 🌞
Cheyenne
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Accepted Solution
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10 months ago
Guten Abend @Genrich,
erstmal herzlich willkommen in der Community!👋
Ich schlage vor, dass wir zwei morgen telefonieren, um hier mal Licht ins Dunkle zu bringen.🔦💡
Ich bin ab 15 Uhr im Dienst und melde mich dann im Laufe des Nachmittags bei dir. Alternativ nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem es passt.
Die hitzigen Diskussionen hier sind für keinen zielführend und daher schlage ich vor, dass wir für heute ruhen und den morgigen Tag abwarten.😉
Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Abend & liebe Grüße 🌛
Cheyenne
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Accepted Solution
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10 months ago
Hallo @Genrich,
auch wenn wir hier nicht das gewünschte Ergebnis erzielen konnten, danke ich dir sehr für das nette Gespräch!😊
Wie bereits besprochen, kann ich dir die gewünschten Beträge nicht erstatten, da ich hier keinen Fehler unsererseits feststellen kann. Der zweite Anschluss wurde inzwischen gekündigt, so dass du hier keine doppelten Kosten mehr am Laufen hast.
An dieser Stelle lassen wir den Thread so stehen und starten hier keine neue Diskussion.
Ich wünsche euch allen eine angenehme Restwoche & liebe Grüße 🌞
Cheyenne
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