LAN Abbrüche

vor 4 Jahren

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Und zwar hab ich dem Magenta Zuhause XL Tarif mir Speedport smart 3 Router.

Es lief alles super bis im Dezember 2020 ein Bagger eine Hauptleitung beschädigt hat ( wurde schnell repariert) ,ab da fing es an das bei uns Zuhause immer wieder der PC Abbrüche hat ( direkt mit LAN Kabel verbunden sowie der Receiver auch) . Am W-lan oder dem Receiver ist nichts nur am PC ( wird überwiegend zum zocken benutzt).

Wir haben 5 LAN Kabel getauscht, Netzwerkkarte getauscht und den Rechner checken lassen,alles in Ordnung.

4 Techniker die immer wieder behaupten der Rechner sei kaputt.

Ich weiß nicht mehr weiter.

LG 

222

8

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sorayahuber9 

    momentan gibt es "leider" bekannte Probleme mit den LAN Anschlüssen am Speedport Smart 3.
    Vermutlich hilft es da leider nur auf das Firmwareupdate zu dem Problem zu warten 🤔 👍

    Gruß

    Waage1969

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wie kann dir die Telekom da helfen?

    Ein Zusammenhang mit einem beschädigten Hauptkabel, lässt sich beim besten Willen nicht herstellen, wenn nun das Problem ausschließlich im Haus und auch nur auf einem Endgeräte auftritt.

     

    Das überhaupt ein Techniker kommt und dann womöglich auch noch kostenlos ist unverständlich,

    Es ist offensichtlich dass das Problem nichts mit dem  DSL Anschluss zu tun hat..

     

    Tausch den Router mal aus

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ok, nur hat es halt trotzdem nichts mit dem DSL zu tun.

    Wenn ein anderes Routermodel das nicht hat, dann liegt's am Router sonst am Kabel oder PC

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Gibt es im Router-Log  bzw. in der Ereignis-Anzeige der Systemsteuerung deines Rechners Einträge zur Zeit der Abbrüche im LAN?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde und an @Sorayahuber9,

    besteht die Möglichkeit, dass ein anderer Router getestet wird?
    Falls du dein Profil befüllen magst, können wir das Thema auch gerne gemeinsam angehen.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

6967

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

639

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

913

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

1237

0

6