Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LAN Abbrüche
vor 4 Jahren
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Und zwar hab ich dem Magenta Zuhause XL Tarif mir Speedport smart 3 Router.
Es lief alles super bis im Dezember 2020 ein Bagger eine Hauptleitung beschädigt hat ( wurde schnell repariert) ,ab da fing es an das bei uns Zuhause immer wieder der PC Abbrüche hat ( direkt mit LAN Kabel verbunden sowie der Receiver auch) . Am W-lan oder dem Receiver ist nichts nur am PC ( wird überwiegend zum zocken benutzt).
Wir haben 5 LAN Kabel getauscht, Netzwerkkarte getauscht und den Rechner checken lassen,alles in Ordnung.
4 Techniker die immer wieder behaupten der Rechner sei kaputt.
Ich weiß nicht mehr weiter.
LG
222
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
295
0
1
639
0
2
913
0
3
vor einem Jahr
1237
0
6
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Sorayahuber9
momentan gibt es "leider" bekannte Probleme mit den LAN Anschlüssen am Speedport Smart 3.
Vermutlich hilft es da leider nur auf das Firmwareupdate zu dem Problem zu warten 🤔 👍
Gruß
Waage1969
2
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Wie kann dir die Telekom da helfen?
Ein Zusammenhang mit einem beschädigten Hauptkabel, lässt sich beim besten Willen nicht herstellen, wenn nun das Problem ausschließlich im Haus und auch nur auf einem Endgeräte auftritt.
Das überhaupt ein Techniker kommt und dann womöglich auch noch kostenlos ist unverständlich,
Es ist offensichtlich dass das Problem nichts mit dem DSL Anschluss zu tun hat..
Tausch den Router mal aus
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
ok, nur hat es halt trotzdem nichts mit dem DSL zu tun.
Wenn ein anderes Routermodel das nicht hat, dann liegt's am Router sonst am Kabel oder PC
1
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Gibt es im Router-Log bzw. in der Ereignis-Anzeige der Systemsteuerung deines Rechners Einträge zur Zeit der Abbrüche im LAN?
1
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
besteht die Möglichkeit, dass ein anderer Router getestet wird?
Falls du dein Profil befüllen magst, können wir das Thema auch gerne gemeinsam angehen.
Viele Grüße
Marcel M.
1
0