LAN Abbruch mit Speedport Smart4
2 years ago
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 4, den ich mit WLAN als auch LAN-Verbindung betreibe. Während das WLAN problemlos und ausgezeichnet funktioniert, habe ich bei der LAN Verbindung sporadische unregelmäßig wiederkehrende Abbrüche. Die Abbrüche zeichnen sich dadurch aus dass die Internetverbindung unterbrochen ist und nach circa 5 Sekunden wieder hergestellt ist.
ich habe bereits das Kabel gewechselt, was keine Verbesserung gebracht hat.
da ich die LAN Verbindung mit einem 25m langen Netzwerkkabel nutze, Befinde ich mich außer Reichweite des WLAN Netzes und habe keine Alternative.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann, damit die LAN Verbindung stabil funktioniert?
296
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
820
0
2
291
0
7
4 years ago
1398
0
3
RoadrunnerDD
2 years ago
Welches Kabel wird verwendet? Welche Geräte sind beteiligt? Wackelkontakt an der Netzwerkbuchse am unbekannten Gerät schon ausgeschlossen? Am Speedport schonmal eine andere Netzwerkbuchse getestet?
2
0
holzher24
2 years ago
Was steht im Routerlog wenn die Abbrüche vorkommen?
Wenn Du die Abbrüche über das am LAN angschlossene Gerät hast, hast Du die Möglichkeit zu testen ob zur gleichen Zeit bei einem im WLAN betriebenen Gerät auch Abbrüche vorkommen?
4
3
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
holzher24
2 years ago
Guten Morgen @DS13f und herzlich willkommen in der Community. 🎉
@holzher24 und @RoadrunnerDD haben dir bereits super hilfreiche Fragen gestellt, vielleicht magst du einmal drauf eingehen?
Ansonsten hinterlege mir gerne deine Daten in deinem Profil.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
0
DS13f
Answer
from
holzher24
2 years ago
Hallo holzher24,
die Abbrüche geschehen nur über das LAN Kabel. Am WLAN gibt es keine Instabilität.
Dann muss ich wohl in Richtung Kabelstörung weitersuchen.
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
holzher24
2 years ago
Guten Morgen @DS13f,
prüfe gerne mal, ob es eventuell an der Verkablung liegt.
Ansonsten, habe ich dir ja schon geschrieben, schaue ich mir deine Leitung mal genauer an. Hinterlege mir einfach deine Daten in deinem Profil.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Neele G.
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
Unlogged in user
Ask
from
DS13f