Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Lancom neuer Router 1790VAW kein DSL
vor 9 Monaten
Hallo, wir haben unseren alten Lancom Router gegen einen neuen 1790 VAW getauscht. Ich habe alle Einstellungen genau gleich übernommen. Danach ging das Internet für 6 Monate und war dann plötzlich weg. Der alte Router jedoch funktionierte. Also dachten wir, es liegt am Gerät. Nun haben wir ein neues Gerät auf Garantie und ich bekomme keine Verbindung. Es steht nur Handshake da, danach kommt wieder Training. Können Sie hier helfen? Ggf etwas testen?
Aktuell hängt der alte Router wieder drann, da wir das Internet benötigen.
Ich kann aber schnell tauschen bei Bedarf - wie gesagt - es sind beide genau gleich konfiguriert. Einen Hardwaredefekt würde ich ebenso ausschließen.
125
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
427
0
3
344
0
7
397
0
3
vor 4 Jahren
587
0
1
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@MarkusMüller1009
Du hast den neuen Router auch wieder auf den Zugang PPPoE über VLAN 7 konfiguriert?
0
0
MarkusMüller1009
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo, wie genau meinst du das? VLAN war auf 7 gestellt, habe aber auch mit 1 getestet
Welche Einstellung ist da korrekt?
0
1
falk2010
Antwort
von
MarkusMüller1009
vor 9 Monaten
7 ist richtig
0
MarkusMüller1009
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Dann teste ich das nochma - kann es passieren das ich geblockt werde wenn der Route das ständig probiert?
Muss es auf Vdsl (Adsl) stehen oder rein VDSL
0
1
fdi
Antwort
von
MarkusMüller1009
vor 9 Monaten
Ich würde es zuerst mit rein VDSL probieren, ADSL würde nicht funktionieren und Automatisch (wenn vorhanden) würde auch VDSL wählen..
0
MarkusMüller1009
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Okay habe den Assitent für die verbindung durchlaufen lassen und Router steht auf Training. Wie lange darf das dauern?
0
1
fdi
Antwort
von
MarkusMüller1009
vor 9 Monaten
Training sollte bei DSL nicht länger als ca. 3-5 Minuten dauern, dann sollte Showtime erscheinen und der Sync stehen.
0
MarkusMüller1009
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hi, ich konnte 1 mal kurz eine Verbindung herstellen. Hänge aber jetzt schon wieder 1,5h im Training. Router ist dran, kann eventuell mal ein Techniker den Anschluss checken?
0
0
MarkusMüller1009
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo und danke für eure Hilfe.
Ich habe jetzt eine Verbindung aber mit DSL over POTS - habe das mal in den Linesettings auf auto gestellt.
Gedauert hat es aber deutlich länger.
Könnte alt jemand von der Telekom nochmal drüber schauen, ob die Leitung nicht mehr her gibt? Kommt mir etwas wenig vor, da ja laut Beratung 250mbits drinnen sein sollen
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie B.
Antwort
von
MarkusMüller1009
vor 9 Monaten
Hallo @MarkusMüller1009,
leider hat es mit einem Anruf bislang nicht geklappt.
Schreiben Sie mir gern, wann es besser passt. 🙂
Lieben Gruß, Melanie B.
0