Solved
Langsam trotz Glasfaser
5 years ago
Ich habe derzeit eine 16Mbit/s Leitung gebucht mit 6 Mbit/s zugesichert. Jetzt wurde ca. 100m vor meinem Hausanschluss ein Kasten mit Glasfaser verlegt und schon abgeschlossen. Nur mein Hausanschluss wird nicht berücksichtigt. Die 100m sind Kupferleitungen. Warum werde ich nicht angeschlossen?
1720
2
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
1273
0
3
Solved
453
0
3
Accepted Solution
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
accepted by
Inga Kristina J.
5 years ago
ich gebe zu, auch mich verwirren die Aussagen hier etwas. Aber es wurde definitiv bei Ihnen VDSL (nicht FTTH ) ausgebaut.
Ich habe zu Ihrer angegebenen Kundennummer eine Tarifwechselrecherche gemacht: Sie können bis zu VDSL 100 buchen.
Da sich bei einem Tarifwechsel die Preise und die Laufzeit ändern, wird selbstverständlich Ihr Tarif nicht automatisch auf die höhere Bandbreite umgestellt. Das müssen Sie aktiv beauftragen.
Wollen wir dazu mal telefonieren? Darf ich Sie heute Abend anrufen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
8
3
franzkans
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
Sie können gerne bei mir anrufen. Wie hoch wäre denn die tatsächliche Geschwindigkeit?
1
Mächschen
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
@franzkans
Interessierst du dich eher für S, M oder L?
Hier findest Du die Datenraten
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46131.pdf?
2
franzkans
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
Vermutlich L, denn wir sind ein 4 Personenhaushalt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Inga Kristina J.
Accepted Solution
franzkans
accepted by
franzkans
5 years ago
Sie können gerne bei mir anrufen. Wie hoch wäre denn die tatsächliche Geschwindigkeit?
1
0
Accepted Solution
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
accepted by
Inga Kristina J.
5 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich den Tarifwechsel auf VDSL 100 gebucht und nachverfolgt, ob der Auftrag im System fehlerfrei durchläuft. Das ist jetzt bereits geschehen, es sieht alles gut aus.
Die Auftragsbestätigung müsste auch bereits angekommen sein. Wenn noch weitere Fragen auftauchen, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
0