Gelöst

Langsam trotz Glasfaser

vor 6 Jahren

Ich habe derzeit eine 16Mbit/s Leitung gebucht mit 6 Mbit/s zugesichert. Jetzt wurde ca. 100m vor meinem Hausanschluss ein Kasten mit Glasfaser verlegt und schon abgeschlossen. Nur mein Hausanschluss wird nicht berücksichtigt. Die 100m sind Kupferleitungen. Warum werde ich nicht angeschlossen?

1731

23

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @franzkans,

      ich gebe zu, auch mich verwirren die Aussagen hier etwas. Aber es wurde definitiv bei Ihnen VDSL (nicht FTTH ) ausgebaut.

      Ich habe zu Ihrer angegebenen Kundennummer eine Tarifwechselrecherche gemacht: Sie können bis zu VDSL 100 buchen.
      Da sich bei einem Tarifwechsel die Preise und die Laufzeit ändern, wird selbstverständlich Ihr Tarif nicht automatisch auf die höhere Bandbreite umgestellt. Das müssen Sie aktiv beauftragen.

      Wollen wir dazu mal telefonieren? Darf ich Sie heute Abend anrufen?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sie können gerne bei mir anrufen. Wie hoch wäre denn die tatsächliche Geschwindigkeit?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @franzkans 

       

      Interessierst du dich eher für S, M oder L?

       

      Hier findest Du die Datenraten

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46131.pdf?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vermutlich L, denn wir sind ein 4 Personenhaushalt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Sie können gerne bei mir anrufen. Wie hoch wäre denn die tatsächliche Geschwindigkeit?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @franzkans,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich den Tarifwechsel auf VDSL 100 gebucht und nachverfolgt, ob der Auftrag im System fehlerfrei durchläuft. Das ist jetzt bereits geschehen, es sieht alles gut aus.
      Fröhlich

      Die Auftragsbestätigung müsste auch bereits angekommen sein. Wenn noch weitere Fragen auftauchen, bin ich gern für Sie da.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1982

    0

    3

    Gelöst

    in  

    842

    0

    6