Langsamer Seitenaufbau trotz guter Internetgeschwindigkeit
vor 45 Minuten
Seit Langem schon bereitet unser Internet Probleme. Wir haben den Tarif mit 250 mBit/s, laut Speedtest sind es mit LAN-Kabel rund 180 mBit/s, also in Ordnung. Dennoch laden die Seiten derart langsam, dass ein Arbeiten am PC überhaupt nicht möglich ist. Woran kann das liegen? Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
- Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt,
- Router erhöht positioniert,
- PC in die Nähe des Routers gestellt (2 m Abstand),
- Anitivirenprogramm temporär deaktiviert, dann sogar deinstalliert und durch ein anderes ersetzt,
- anderen Browser ausprobiert (Firefox statt Edge),
- Caches, Cookies und Verläufe gelöscht.
Es klappt trotzdem nicht. Hat denn hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Mit WLAN-Stick brauche ich erst gar nicht anzufangen, da geht gar nichts mehr (Download lt. Speedtest dann allerdings auch nur 3,9 mBit/s).
Der Router ist ein Speedport Smart 3, der Tarif Magenta Zuhause XL.
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vor 38 Minuten
Wir haben den Tarif mit 250 mBit/s, laut Speedtest sind es mit LAN-Kabel rund 180 mBit/s, also in Ordnung.
Seit Langem schon bereitet unser Internet Probleme. Wir haben den Tarif mit 250 mBit/s, laut Speedtest sind es mit LAN-Kabel rund 180 mBit/s, also in Ordnung. Dennoch laden die Seiten derart langsam, dass ein Arbeiten am PC überhaupt nicht möglich ist. Woran kann das liegen? Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
Es klappt trotzdem nicht. Hat denn hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Mit WLAN-Stick brauche ich erst gar nicht anzufangen, da geht gar nichts mehr (Download lt. Speedtest dann allerdings auch nur 3,9 mBit/s).
Nein, bei weitem nicht in Ordnung.
Melde eine Störung, online oder telefonisch, oder warte hier auf das @Telekom hilft Team
Wie genau heißt denn der Router?
Dann kann man Dir Tipps geben, wo was nachsehen kannst.
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vor 26 Minuten
Hey @StefanieV81,
ich würde die Leitung gerne unter die Lupe nehmen. 🕵️
Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer und einen passenden Zeitraum in deinem Profil.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung, sobald du das erledigt hast. 😊
Beste Grüße
Melek
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vor 22 Minuten
Hallo @StefanieV81
folge mal dem Link
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
und schreie mal, was da unter "synchron" steht
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von
vor 4 Minuten
Downstream 204404 kbit/s
Upstream 42460 kbit/s
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Minuten
Manchmal ist es das Ende der Kette... dein PC..
Mach mal eine Innere Reinigung des Windows..
Rechte Maus auf Platte C.
Eigenschaften..Details...Dateien bereinigen.durch windows selber...zb. alte Updates von Windowsupdates löschen..
@StefanieV81
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vor 2 Minuten
@StefanieV81
ergänzend zu @Melek C. (etwas ausführlicher):
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
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Uneingeloggter Nutzer
von