Solved

langsames Internet

6 years ago

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Bin ein wenig am verzweifeln.

 

Wir wohnen seit knapp 5 Monaten in unserer neuen Wohnung und konnten uns bezüglich der Internetgeschwindigkeit nicht beklagen. Seit Anfang des Jahres ist uns aufgefallen, dass wir mit unseren Handys manchmal sehr langsames Internet hatten (über unser WLAN). Das hatte uns aber zu dem Zeitpunkt nicht so beunruigt. Dachten halt, da "hängt" es irgendwo, sind kurz aus dem WLAN raus und haben uns später neu eingewählt.

 

Unsere 2 PCs, mein Mann und ich benötigen diese um von zu Hause aus auch zu arbeiten, liefen bis dato problemlos bezüglich des Internets.

 

Seit dieser Woche haben wir aber das Problem, dass, wenn man den Browser öffnet, sich die Startseite "google" extrem langsam aufbaut. Jede weitere Seite, die man sucht oder direkt in die Adressleiste eingibt, benötigt Minuten, um sich zu öffnen bzw. bricht wegen Zeitüberschreitung ab.

 

Wir haben nichts an unserem PCs verändert.

 

Wenn ich mich vom WLAN abmelde und den Speedport W 724V Typ A vom Strom nehme und neu starte, dann funktioniert es wieder problemlos. Bis es irgendwann halt wieder hakt.

 

Die Firmware soll auf aktuell sein, zeigt mir die Speedportseite an.

 

Ich bin total ratlos und schön völlig entnervt, weil ich so nicht arbeiten kann. Jeder Zugriff auf den externen FirmenPC übers internet dauert lange und jede Eingbe, die ich mache ist völlig verzögert.

 

Ich weiß nicht, was Ihr noch für Infos benötigt. Bin da nicht so firm drin.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Viele Grüße und einen großen Dank vorab.

652

7

    • 6 years ago

      @Bürodrache

       

      Oje - den Speedport mehrfach vom Strom zu nehmen, war die denkbar schlechteste "Lösung":

       

      Die Anschluß-Software der Telekom interpretiert dies jedesmal als "Störung" und regelt die

      Anschlußgeschwindigkeit herunter - das Ganze nennt sich "Dynamic Line Management".

       

      Um das Problem zu lösen, sind - mindestens - folgende Infos erforderlich:

       

      - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

       

      - Synchrongeschwindigkeiten des Routers u.  dessen Firmwareversion

        (werden angezeigt unter http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de)

       

      - Die Seriennummer des Routers darf nicht veröffentlicht werden! -

       

      - welche Endgeräte genau eingesetzt werden über WLAN (Typbezeichnungen)

      - ob 2,4 und / oder 5 GHz-WLAN genutzt wird

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      danke für Deine schnelle Antwort. Der Router wurde durch den Umzug bereits vom Strom genommen, danach wieder durch den Techniker angeschlossen und funktionierte 4 Monate problemlos, ehe die Geschwindigkeit gedrosselt wurde/ist. 

      Erst nach 2 erfolglosen Tagen mit Nerven lassen, weil die Seiten sich nur langsam aufbauen, wurde er vom Strom genommen. 

       

      Wegen den Daten schau ich dann mal, wenn ich zu Hause bin. 

       

      Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Bürodrache,

      ich habe den Anschluss durchgemessen. Auf dieser Seite ist alles in Ordnung, ich konnte keine Unregelmäßigkeiten feststellen.


      Grüße Detlev K.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @Detlev K.

       

      Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab es mir schon fast gedacht, da es nach "Neustart" der Verbindung immer wieder problemlos funktioniert und auch nicht jederzeit auftritt. Dann muss ich mich mal mit einem Computerfachmann auseinanderseztzen, warum die Verbindung zwischen PC und Router auf einmal ab und an hakt.

       

      Nochmal vielen Dank.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Bürodrache,

      sollte der Fehler öfter auftreten, kann ich dir die Kollegen von der Computerhilfe bzw. dem Digital Guide (http://telekom.de/1472) ans Herz legen, die können dem Problem ja mal auf den Grund gehen Fröhlich

      Lg
      Rene S.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Rene S.

       

      super. Vielen Dank für den Tipp.

       

      Viele Grüße.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Detlev K.

       

      Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab es mir schon fast gedacht, da es nach "Neustart" der Verbindung immer wieder problemlos funktioniert und auch nicht jederzeit auftritt. Dann muss ich mich mal mit einem Computerfachmann auseinanderseztzen, warum die Verbindung zwischen PC und Router auf einmal ab und an hakt.

       

      Nochmal vielen Dank.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1895

      0

      6

      Solved

      10 months ago

      233

      0

      4

      in  

      314

      0

      4