Langsames Internet
5 years ago
Seit Wochen wird mein Internet immer langsamer. Aktuell habe ich einen Download von ca 100 k(Bit). Wohin kann ich mich wenden?
260
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
300
0
8
4 years ago
163
0
4
5 years ago
330
0
5
2 years ago
699
0
3
Simon.02
5 years ago
Hallo,
dazu sind noch ein paar mehr Infos notwendig:
- Welcher Tarif ist gebucht bzw. welche Geschwindigkeit?
- Welcher Router wird verwendet?
- Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
- Wie wurde die Downloadrate gemessen (per LAN oder WLAN, andere aktive Geräte während Speedtest)?
Wurde bereits eine Störung gemeldet?
Wenn nicht, ist das hier möglich:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
1
0
Anonymous User
5 years ago
@C.Meilinger
Bereits vor 4 Jahren wurde die Frage nach dem verwendeten Router gestellt - und nie beantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/HotSpot/m-p/1907000#M6388
Man kann sich jederzeit mit Fragen an die Community wenden - dann müssen aber auch gestellte Fragen
beantwortet werden - @Simon.02 hat diese bereits a l l e gestellt.
0
0
C.Meilinger
5 years ago
Ich habe Magenta L gebucht. Speedport Smart wird verwendet. Die 100 KB habe ich gerade bei einem Download gesehen. Speedtest habe ich heute keine gemacht.
0
9
Load 6 older comments
falk2010
Answer
from
C.Meilinger
5 years ago
Hallo @C.Meilinger ,
Ich habe den Download vor ca. 20 Minuten wiederholt und diesmal gings richtig schnell.
Ich habe den Download vor ca. 20 Minuten wiederholt und diesmal gings richtig schnell.
Die Downloadgeschwindigkeiten hängen auch stark von der Gegenstelle ab.
0
Simon.02
Answer
from
C.Meilinger
5 years ago
0
C.Meilinger
Answer
from
C.Meilinger
5 years ago
Ich bedanke mich bei euch für eure raschen Antworten und Tipps. Ich werde die Sache jedenfalls weiter beobachten und mich ggf. erneut melden. Dankeschön
0
Unlogged in user
Answer
from
C.Meilinger
Raphaela T.
Telekom hilft Team
5 years ago
Freut mich, dass es aktuell läuft.
Wenn es doch noch zu Problemen kommen sollte, dann gern Bescheid sagen.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
C.Meilinger