Langsames Internet

5 years ago

Seit Wochen wird mein Internet immer langsamer. Aktuell habe ich einen Download von ca 100 k(Bit). Wohin kann ich mich wenden?

260

13

  • 5 years ago

    Hallo,
    dazu sind noch ein paar mehr Infos notwendig:
    - Welcher Tarif ist gebucht bzw. welche Geschwindigkeit?
    - Welcher Router wird verwendet?
    - Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
    - Wie wurde die Downloadrate gemessen (per LAN oder WLAN, andere aktive Geräte während Speedtest)?

     

    Wurde bereits eine Störung gemeldet?

    Wenn nicht, ist das hier möglich:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    0

  • 5 years ago

    @C.Meilinger 

     

    Bereits vor 4 Jahren wurde die Frage nach dem verwendeten Router gestellt - und nie beantwortet:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/HotSpot/m-p/1907000#M6388

     

    Man kann sich jederzeit mit Fragen an die Community wenden - dann müssen aber auch gestellte Fragen

    beantwortet werden - @Simon.02  hat diese bereits  a l l e   gestellt.

     

     

    0

  • 5 years ago

    Ich habe Magenta L gebucht. Speedport Smart wird verwendet. Die 100 KB habe ich gerade bei einem Download gesehen. Speedtest habe ich heute keine gemacht. 

    9

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @C.Meilinger ,

    C.Meilinger

    Ich habe den Download vor ca. 20 Minuten wiederholt und diesmal gings richtig schnell.

    Ich habe den Download vor ca. 20 Minuten wiederholt und diesmal gings richtig schnell.

    C.Meilinger

    Ich habe den Download vor ca. 20 Minuten wiederholt und diesmal gings richtig schnell.


    Die Downloadgeschwindigkeiten hängen auch stark von der Gegenstelle ab.

    Answer

    from

    5 years ago

    Das klingt doch schon mal super, dass die Geschwindigkeit wieder einigermaßen im Rahmen ist. "Verbindungsschwankungen" sind bei DSL eher untypisch. Ich würde hier eher darauf tippen, dass der Server, von welcher die Datei zur Verfügung stellt, zum Zeitpunkt des Downloads überlastet war.

    Answer

    from

    5 years ago

    Ich bedanke mich bei euch für eure raschen Antworten und Tipps. Ich werde die Sache jedenfalls weiter beobachten und mich ggf. erneut melden. Dankeschön

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @C.Meilinger

    Freut mich, dass es aktuell läuft.
    Wenn es doch noch zu Problemen kommen sollte, dann gern Bescheid sagen.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

300

0

8

in  

163

0

4

in  

330

0

5

699

0

3

Solved

in  

1149

0

5