Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Langsames Internet
vor 4 Jahren
Seit Wochen wird mein Internet immer langsamer. Aktuell habe ich einen Download von ca 100 k(Bit). Wohin kann ich mich wenden?
259
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
294
0
8
vor 4 Jahren
163
0
4
vor 5 Jahren
329
0
5
vor 2 Jahren
697
0
3
vor 3 Jahren
1144
0
4
Simon.02
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
dazu sind noch ein paar mehr Infos notwendig:
- Welcher Tarif ist gebucht bzw. welche Geschwindigkeit?
- Welcher Router wird verwendet?
- Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
- Wie wurde die Downloadrate gemessen (per LAN oder WLAN, andere aktive Geräte während Speedtest)?
Wurde bereits eine Störung gemeldet?
Wenn nicht, ist das hier möglich:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
1
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@C.Meilinger
Bereits vor 4 Jahren wurde die Frage nach dem verwendeten Router gestellt - und nie beantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/HotSpot/m-p/1907000#M6388
Man kann sich jederzeit mit Fragen an die Community wenden - dann müssen aber auch gestellte Fragen
beantwortet werden - @Simon.02 hat diese bereits a l l e gestellt.
0
0
C.Meilinger
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe Magenta L gebucht. Speedport Smart wird verwendet. Die 100 KB habe ich gerade bei einem Download gesehen. Speedtest habe ich heute keine gemacht.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
C.Meilinger
Antwort
von
C.Meilinger
vor 4 Jahren
Ich bedanke mich bei euch für eure raschen Antworten und Tipps. Ich werde die Sache jedenfalls weiter beobachten und mich ggf. erneut melden. Dankeschön
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Freut mich, dass es aktuell läuft.
Wenn es doch noch zu Problemen kommen sollte, dann gern Bescheid sagen.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
0