Laut Telekom Service nur 16000 DSL möglich, laut Fritz Box besteht eine DSL Verbindung mit 38-40Mbit/s.

vor 6 Jahren

Ich bin umgezogen und hatte zurvor ein 50000 DSL Anschluß, laut dem ersten Telefonat wäre der Umzug kein großes Problem, da mein Vormieter auch schon bei der Telekom war und wohl ein 25000 DSL hatte. 
Kurz vor dem Umzug nochmal angerufen weil keine Bestätigung und nichts kam, wurde mir mitgeteilt, das steht garkein Umzugsauftrag im System. Der Mitarbeiter sagte mir aber es wäre auch garnicht möglich den Anschluss umzuziehen, da auf der Leitung maximal ein 16000 DSL gebucht werden kann. Wieso hatte der Vormieter 25000 DSL ?!
Ok meine Fritz Box sagt mir ich hab aktuell eine DSL Verbindung mit 38,37Mbit/s im Download und 8,8kbit/s im Upload nur einen inaktiven Anschluss (Wohl den vom Vormieter).
Wieso zur Hölle ist es nicht einfach möglich meinen alten Vertrag zu aktivieren, stattdessen soll ich entweder per Sonderkündigungsrecht kündigen oder einen 24 Monate 16000 DSL Vertrag abschließen?? Das kann doch nicht so schwer sein, wenn das schon nen 50000 DSL an der Leitung anliegt, das man diesen auch frei gibt. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Es gibt eben scheinbar technische Gründe, dass es aktuell JETZT nicht geht. 

     

    In der Regel, weil die VDSL Technik im Ort aufgrund von Migrationsarbeiten gesperrt ist. 

     

    Oder dein vormieter belegt den letzten VDSL Port, in einem voll beschalteten MSAN . Hat er seinen Umzug denn auch schon in Auftrag gegeben? 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja sein Anschluss wurde am 05.02. schon deaktiviert laut Umzug-Service und aktuell ist laut Service die Leitung auch frei.
    Laut Ausbau Seite ist hier ja schon VDSL und noch dazu Glasfaser geplant. Aber ich schließe jetzt keinen 24 Monatsvertrag ab wenn in zwei Wochen das VDSL für den Vertrieb frei geschaltet wird und ich meinen alten Vertrag hätte weiter nutzen können.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Woogie242, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Gerne schaue ich mir die Verfügbarkeit an Ihrer neuen Adresse an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Heike nein wir konnten es heute morgen klären und wie man sieht auch mit dem eigentlich gewollten Vertrag. Fröhlich

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Gelöst

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