Gelöst

LED vom Glasfasermodem blinkt weiß

vor 6 Jahren

Hallo,

am Montag sollte mein Glasfaseranschluss fertigestellt werden. Der Techniker kam zum vereinbarten Termin und installierte das Glasfasermodem, doch leider blinkte die LED rot. Daraufhin sagte er, dass ein anderer Techniker kommen müsste da er nur die Modems installiert.

Ich habe dann am Montag Abend beim Kundenservice angerufen, weil ich noch nichts von der Telekom gehört habe. Mir wurde am Telefon versichert, dass das normal ist und der Anschluss um 21 Uhr freigeschaltet wird.

Natürlich funktionierte um 21 Uhr nichts.

 

Am nächsten Morgen wurde mir dann gesagt, dass das eine interner Prozess ist und mir keine Auskunft gegeben werden kann wann ein Techniker kommt. Mir wurde jetzt ein Magenta Schnellstart LTE Modem zur Verfügung gestellt, was zwar gut gemeint ist, aber trotzdem funktioniert mein Telefon und mein Fax nicht seit Montag nicht mehr.

 

Seit heute (Donnerstag) morgen blinkt die Status LED am Router nun weiß. Mich würde interessieren wie lange ich noch ohne Telefon auskommen muss. Ein kurzer Anruf oder von mir aus auch SMS Seitens der Telekom hätte ich schon erwartet.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @stoeckl-maierhof,
    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wir haben den Anschluss provisioniert, das Modem ist online gegangen.
    Wenn Sie nun Ihren Router anschließen sollte alles funktionieren.


    Grüße Detlev K.

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