Solved
Leistungsbeschreibung und AGB für "IT Sofort-Service Basic"
8 months ago
Hallo,
ich suche die AGB und Leistungsbeschreibung für den "IT Sofort-Service Basic". Wir haben die Option seit vielen vielen Jahren auf der Rechnung, aber keine Ahnung, wie wir den Dienst überhaupt in Anspruch nehmen können. Also welche Telefonnummer wäre anzurufen, welche Hilfe kann man im Rahmen der Option bekommen, etc.
Anderen Beiträgen hier im Forum habe ich entnommen, dass es diese Option schon 2019 nicht mehr gab (Nachfolger "Computerhilfe S"), auch der Nachfolger ist zwischenzeitlich ersetzt durch "Digital Home Service". Für die 2.Generation des "Digital Home Service" sind die AGB auf der AGB-Seite zu finden, jedoch für keines der Vorgängerprodukte.
Würde schon gerne verstehen, was wir da eigentlich für dieses Geld bekommen könnten und wie wir die Leistung in Anspruch nehmen könnten. Kann aus der Community jemand helfen?
Mein Kontakt diesbezüglich zur Kundenbetreuung über den Chat war leider nicht erfolgreich.
196
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5162
4
1
Accepted Solution
Mister Burny
accepted by
olliMD
8 months ago
siehe Anhang
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise IT Sofort-Service 03.08.2015 Version 1.pdf
Leistungsbeschreibung und Preise IT Sofort-Service (Festnetzanschlüsse) 19.01.2009 Version 2.pdf
4
2
GerhardoS
Answer
from
Mister Burny
8 months ago
@Mister Burny, vielen Dank für die AGBs und Leistungsbeschreibung, die PDFs sind sehr hilfreich.
Habe jetzt erstmal gekündigt, wir haben den Service das letzte Jahrzehnt nicht in Anspruch genommen und brauchen die Option absehbar auch nicht. Einzige Überraschung dabei war, dass anders als beim Festnetzvertrag die AGB nicht angepasst wurden und das ganze noch weitere 9 Monate läuft - wir haben das Produkt wohl noch in der Version 1 mit automatischer Verlängerung um jeweils 12 Monate...
0
Damra S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mister Burny
8 months ago
Hallo @GerhardoS,
danke für die Rückmeldung und die Info. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mister Burny
Accepted Solution
*Paz Vizsla*
accepted by
Detlev K.
8 months ago
Hallo, ich suche die AGB und Leistungsbeschreibung für den "IT Sofort-Service Basic". Wir haben die Option seit vielen vielen Jahren auf der Rechnung, aber keine Ahnung, wie wir den Dienst überhaupt in Anspruch nehmen können. Also welche Telefonnummer wäre anzurufen, welche Hilfe kann man im Rahmen der Option bekommen, etc. Anderen Beiträgen hier im Forum habe ich entnommen, dass es diese Option schon 2019 nicht mehr gab (Nachfolger "Computerhilfe S"), auch der Nachfolger ist zwischenzeitlich ersetzt durch "Digital Home Service". Für die 2.Generation des "Digital Home Service" sind die AGB auf der AGB-Seite zu finden, jedoch für keines der Vorgängerprodukte. Würde schon gerne verstehen, was wir da eigentlich für dieses Geld bekommen könnten und wie wir die Leistung in Anspruch nehmen könnten. Kann aus der Community jemand helfen? Mein Kontakt diesbezüglich zur Kundenbetreuung über den Chat war leider nicht erfolgreich.
Hallo,
ich suche die AGB und Leistungsbeschreibung für den "IT Sofort-Service Basic". Wir haben die Option seit vielen vielen Jahren auf der Rechnung, aber keine Ahnung, wie wir den Dienst überhaupt in Anspruch nehmen können. Also welche Telefonnummer wäre anzurufen, welche Hilfe kann man im Rahmen der Option bekommen, etc.
Anderen Beiträgen hier im Forum habe ich entnommen, dass es diese Option schon 2019 nicht mehr gab (Nachfolger "Computerhilfe S"), auch der Nachfolger ist zwischenzeitlich ersetzt durch "Digital Home Service". Für die 2.Generation des "Digital Home Service" sind die AGB auf der AGB-Seite zu finden, jedoch für keines der Vorgängerprodukte.
Würde schon gerne verstehen, was wir da eigentlich für dieses Geld bekommen könnten und wie wir die Leistung in Anspruch nehmen könnten. Kann aus der Community jemand helfen?
Mein Kontakt diesbezüglich zur Kundenbetreuung über den Chat war leider nicht erfolgreich.
Nennt sich nun ein bisserl anders -> https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service
4
5
Load 2 older comments
*Paz Vizsla*
Answer
from
*Paz Vizsla*
8 months ago
Also ich bekomme diese Anzeige nicht.
2
olliMD
Answer
from
*Paz Vizsla*
8 months ago
Ich finde nicht, dass https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Leistungsbeschreibung-und-AGB-fuer-quot-IT-Sofort-Service-Basic/m-p/6876770#M2292311 eine richtige Antwort ist. Es geht um den Altvertrag und damit um die (alten) geltenden AGB und nicht um ein eventuelles aktuelles Substitutprodukt. Sorry @*PazVizsla* .
2
*Paz Vizsla*
Answer
from
*Paz Vizsla*
8 months ago
Ich finde nicht, dass https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Leistungsbeschreibung-und-AGB-fuer-quot-IT-Sofort-Service-Basic/m-p/6876770#M2292311 eine richtige Antwort ist. Es geht um den Altvertrag und damit um die (alten) geltenden AGB und nicht um ein eventuelles aktuelles Substitutprodukt. Sorry @*PazVizsla* .
Ich finde nicht, dass https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Leistungsbeschreibung-und-AGB-fuer-quot-IT-Sofort-Service-Basic/m-p/6876770#M2292311 eine richtige Antwort ist. Es geht um den Altvertrag und damit um die (alten) geltenden AGB und nicht um ein eventuelles aktuelles Substitutprodukt. Sorry @*PazVizsla* .
Alles fein, ich hatte es nur verlinkt weil nach der Kontaktnummer gefragt wurde. Die steht in den AGB nicht drin
In den AGB steht nur
Telefonischer Support
Die Deutsche Telekom führt eine Beratung des Kunden bei an-
stehenden Problemen bezüglich der Nutzung seiner verwende-
ten IT-Komponenten durch.
Über eine 0800-Rufnummer ist an Werktagen
– montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und
– samstags von 9.00 bis 16.00 Uhr
Leider nicht welche 0800er
1
Unlogged in user
Answer
from
*Paz Vizsla*